kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ioquake(Quake3 sourcecode) Tutorial

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    gmgilde

    gmgilde hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Forengemeinde,

    kennt sich tag/jemand">jemand mit ioquake aus, ich habe den Sourcecode ohne Fehler kompiliert bekommen und hab die Openarena pak0.pk3 reingestellt und nun währe meine frage ob Tutorials gibt, welche speziell auf den C Code von ioquake eingehen, bzw. ob es eine Doku gibt wo der C Code erkärt wird.
    Interessant währe auch ein Tutorial wie man mit ioquake die ersten Schritte macht(quasi wie man eine einfache Standalone erstellt)

    MfG gmgilde
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    gmgilde schrieb:
    kennt sich jemand mit ioquake aus, ich habe den Sourcecode ohne Fehler kompiliert bekommen und hab die Openarena pak0.pk3 reingestellt und nun währe meine frage ob Tutorials gibt, welche speziell auf den C Code von ioquake eingehen, bzw. ob es eine Doku gibt wo der C Code erkärt wird.
    Interessant währe auch ein Tutorial wie man mit ioquake die ersten Schritte macht(quasi wie man eine einfache Standalone erstellt)


    Normalerweise müsste der Quellcode doch kommentiert sein? Um sich in solche komplexen Quellcodes einzuabeiten braucht man viel Erfahrung im Verständniss von Programmiersprachen und der Programmiersprache an sich (also C) und kann dann nachvollziehen, was dieser macht. Kommentare erleichtern dir das Finden von entsprechenden Codestellen. Da der Quellcode sehr groß ist, wird es ein paar Tage dauern, bis du diesen verstehst, das ist aber selbst für geübte Programmierer der Fall.
  4. Autor dieses Themas

    gmgilde

    gmgilde hat kostenlosen Webspace.

    Die meisten Codes sind leider nur mit einem Namen versehen, aber keine/wenig Beschreibung dazu.
    Naja mir fehlt irgendwie der Einstieg, wie ich jetzt eine Standalone / Mod mache, welche Codes was verändern, quasi ein Guide wie jetzt von dem Compiliertem Code Änderungen zu machen sind damit das ganze auch startet / spielbar wird.

    Meiner Meinung nach ist es zwar möglich die Funktion vom Code zu erahnen aber ne Doku währ halt besser.

    MfG gmgilde
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!