kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website - Kritik

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    flavh

    flavh hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich habe jetzt die Seite http://flavh.lima-city.de überarbeitet.
    Die Seiten Berichte, und Bilder kann man auch besuchen, der php-Code fehlt jedoch noch.

    Wie findet ihr das Design und die Funktionen (soweit man sie bereits erkennen kann) und was sollte geändert bzw. hinzugefügt werden?

    Die Umfrage funktioniert inzwischen auch, ihr könnt sie ja gleich mal ausprobieren..

    Viele Grüße

    Flav
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es wäre schön, wnn das Foto Schärfer wäre. Es würder der Seite automatisch einen ganz neuen Stil verleigen.
    Sonst ist sie insgesamt sehr gut. An der Programmierung scheitrt es halt noch etwas, aber das wird sicher noch:thumb:
    Gruß
    Daniel
  4. Es ist zwar nur eine technische Anmerkung, aber dein Drop-Down unter "Mehr" ist mit Opera nicht bedienbar. Es verschwindet sofort wieder, wenn man versucht einen der Links dort anzuklicken.
    Es ist besser das Ganze mit verschachtelten spans/divs/listen zu gestalten, so dass maan quasi immernoch mit der Maus in dem übergeordneten Element ist, dann bleibt es auch korrekt offen.
  5. Ersteindruck war durchaus gut.
    Aber dann beim länger hinsehen war die Startseite irgendwie nach meinem Empfinden etwas überfüllt.
    Vielleicht kann man das noch etwas besser anordnen.
    Vom Design her schon mal nicht verkehrt.
  6. z****9

    Aussehen ist nicht schlecht nur nach dem banner sieht es etwas zu "langweilig" aus. wenn du statt weissen Hintergrund etwas dunkleren nimmst oder hellblau, da würde man die seite auch besser eingrenzen können
  7. Autor dieses Themas

    flavh

    flavh hat kostenlosen Webspace.

    tct schrieb: Es ist zwar nur eine technische Anmerkung, aber dein Drop-Down unter "Mehr" ist mit Opera nicht bedienbar. Es verschwindet sofort wieder, wenn man versucht einen der Links dort anzuklicken.
    Es ist besser das Ganze mit verschachtelten spans/divs/listen zu gestalten, so dass maan quasi immernoch mit der Maus in dem übergeordneten Element ist, dann bleibt es auch korrekt offen.


    hmm...

    Also ich habe die Seite mit dem neusten Opera getestet und da funktioniert es einwandfrei. Es muss wohl an der Version liegen. Werde es nochmal prüfen.

    Ansonsten schonmal vielen Dank für die Anmerkungen.

    Flav
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    ich nehm gerade "sunrise" am mac und bei mir ist es genau so - - - tct ist nicht der einzige.
  9. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab auch Opera und bei mir funktioniert das Drop-Down Menü einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass man nur auf die Startseite kommt, wenn man einen dieser Links klickt...

    Apropos Startseite: mir fehlt auf dieser Seite der "Home" Button - ist aber nur eine Kleinigkeit...

    Das Design im Gesamteindruck finde ich gar nicht so schlecht! Ich persönlich würde die Schriftart der Linkleiste oben und an der Seite etwas verkleinern - die User sind ja schließlich nicht blind und das Ganze sieht ein wenig klobig aus...
    Außerdem könnte man den Schriftzug "Jung-Welle" im Header etwas pfiffiger gestalten - eine besondere Schriftart vielleicht oder ein spezieller Effekt (nicht zu viel) - das sieht sonst etwas "trocken" aus...
  10. Hallo,

    ich war positiv überrascht. So eine angenehm aussehende Seite hab in der Promotion schon länger nicht gesehen.

    Hier noch ein paar Vorschläge von mir:

    1. Schriftart: Times New Roman ist für die Fließtexte ok, aber bei den Überschriften würd ich noch was anderes ausprobieren, besonders auf der Startseite. Probiers mal mit: Georgia, nicht fett und etwas größer, vielleicht noch das Blau aus dem Header wieder aufnehmen.

    2. Horizontale Linien: Deine Linien sehen so aus, wie die Standard-<hr>s, vielleicht könnte man da nochmal die auch noch etwas ansprechender gestalten.

    ps3web
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    mach um himmels willen das ruderbild wieder rein - man hat auf den ersten blick erkannt, worum es geht. :thumb:
  12. Ganz cool, nur das Design spinnt bei mir ein wenig (unter ist das ende des Designs über der Schrift)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!