kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jquery probleme

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    ich benutze jquery mit dem zugehörigem ui, jetzt mein problem
    ich habe zwie sortable listen mit einander verbunden(geht auch soweit).
    und das event stop geht auch jetzt wollte ich wissen ob es die möglichkeit gibt herauszufinden in welche liste ich das ganze geschoben habe.

    hier mein code
    $(function() {
    		$("#sortable1, #sortable2").sortable({
    			connectWith: '.connectedSortable',
    			cursor: 'move',
    			opacity: 0.6 ,
    			stop: function(event, ui) {$("#stat").html(ui.item.attr("nr"));}
    		}).disableSelection();
    		
    	});

    mfg andré

    Beitrag zuletzt geändert: 30.3.2009 19:40:34 von andre-morillon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ich denke mal eine möglichkeit wäre, die Inhalte der beiden Liste zu überprüfen. Sagen wir mal, du schiebst Elemente mit der Klasse ".moveable" in eine List der Klasse ".list", dann könntest du die IDs aller .moveable-Container in der Liste ja folgendermaßen holen:

    list = new array();
    $(".list").find(".moveable").each( function() {
    list[] = $(this).attr("id");
    } );


    Und dann kannst du überprüfen, ob deine gesuchte ID in diesem array drin ist. Wenn nicht, ist sie in der anderen Liste.

    Viele Grüße,
    ps3web
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!