kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


YouTube wird gesperrt?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    YouTube

    Ist es war das der Anbieter alles Videos sperrt?
    Wegen der GEMA?
    0.01 € pro klick auf ein Musiktitel?


    (Quelle Pro 7)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2009 15:43:58 von tshg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*********a

    Hi,

    würd mich auch mal interessieren, woher hast du die Info?
  4. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Habe gerade die Vorschau auf Pro7 gesehen.
    Neueres erfahren wir bei 18.00 Uhr bei Newstime.

  5. April, April^^

    es würde sich niemand für einen cent irgendwo "NEU" Installieren um 1 Cent zu bezahlen... da gibt es genug andere Seiten, die genau so viele Musikvideos bieten...
  6. t*********a

    scheint schon was dran zu sein:

    http://news.google.de/news?q=youtube+gesperrt&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&ei=VnDTSbCqLc6L_Qbn2LTGBQ&sa=X&oi=news_result&resnum=1&ct=title


    wäre ein ganz schön aufwendiger Aprilscherz...

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2009 15:50:15 von tel08a-bama
  7. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Also als ich dies gerade gehört habe war ich einfach nur schockiert!
    Es sind da ja auch private Videos mit Musik unterlegt.
    Ob die auch darunter fallen?
  8. Also,

    dass der Vertrag zwischen Youtube und der GEMA nicht verlängert wurde, hab ich schon gestern bei heise.de gelesen - steht auch das Datum vom 31. März drauf.
    http://www.heise.de/newsticker/YouTube-sperrt-Videos-mit-GEMA-Musik-Update--/meldung/135532
    Deswegen denke ich, dass es kein April-Scherz ist (obwohl SmashingMagazin den Aprilschertz ja auch schon einen tag vorher rausgeschickt hat)

    Aber dass es 1 Cent pro Video kostet würde ich sehr bezweifeln, denn bei Google gibt es ja nichts, was irgendwie viel geld kostet. Die sind doch über alle Daten und AdWords einblendungen froh genug.

    ps3web

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2009 15:58:14 von ps3web
  9. t*********a

    würd ich ps3web recht geben, grad weil viele private sachen mit drauf sind und man dass nicht so unterscheiden kann, wird das bestimmt über AdWords oder so laufen
  10. herzogscharsten

    herzogscharsten hat kostenlosen Webspace.

    hallo nein wirklich da kann ich denn anderen nur recht geben!
    Aber totzdem netter Artikel:spammer:

    lg carsten
  11. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Na ich bin echt mal gespannt.

    Was die Verhandlungen über den Preis angehen, gab man sich bei YouTube allerdings nachhaltig unversöhnlich: Selbst der von der Gema genannte Preis von einem Cent pro abgespieltem Video sei jenseits dessen, was für das Unternehmen wirtschaftlich darstellbar wäre. „In Großbritannien etwa fordert die Verwertungsgesellschaft nur 0,23 Eurocent, und selbst das ist für uns nicht finanzierbar“, sagte ein Sprecher.

    Quelle: http://www.welt.de/webwelt/article3483279/Gema-kommt-YouTube-nach-Videosperre-entgegen.html

    WELT ONLINE - ?Vor 2 Stunden?
  12. t********k

    Joa habe ich auch schon gestern gesehen. Hier nochmal ein Bericht von der Tagessschau. Das ist definitiv kein April-Scherz. Es geht ja nicht darum, dass YouTube kostenpflichtig wird oder so, aber es geht darum, dass die GEMA von YouTube Geld haben möchte und zwar abhängig von den Klicks auf die Videos.

    Ich finde das unter alles Sau, was die GEMA da abzieht. YouTube wird von vielen Künstlern auch grade als Plattform dafür benutzt, in ihre Songs mal reinzuhören. Häufig sieht man ja grade, dass der Benutzer, der ein bestimmtes Musikvideo höchlädt grade diese Band ist oder für sie handelt. Wegen so einem Mist sperren die uns dann die Musikvideos. Naja ... das ist Deutschland.
  13. Von Aprilscherz kann man hier wohl nicht reden.

    Äußerungen der beteiligten Parteien im Original lassen sich hier nachlesen:

    Blogeintrag eines Youtube Verantwortlichen

    GEMA Pressemitteilung

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2009 16:20:51 von subdomain
  14. therealork schrieb:
    Ich finde das unter alles Sau, was die GEMA da abzieht.


    Das sehe ich etwas anders. Schließlich müssen die Künster mit ihrer Musik auch irgendwie Geld verdienen. Und du kannst nun mal nicht einfach irgendwo Musik (öffentlich) abspielen/aufführen, ohne den Interpreten und evtl. den Komponisten zu entlohnen. Schließlich willst du sicher auch nicht, dass Texte, in die du auf deiner Webseite viel Arbeit hineingesteckt hast, von irgendjemandem als Buch verkauft werden. Und genauso ist das bei den Musikern auch. Youtube/Google verdient mit den Anzeigen auf youtube Geld - und zwar, weil es Musikvideos gibt, die nicht geistiges Eigentum von youtube sind. Also ist es nur gerecht, dass die GEMA, die ja die Künstler bezahlt, Gebühren von youtube eintreibt. Ich kann auch verstehen, dass die GEMA keinen Pauschalpreis mehr zahlen will, schließlich werden Videos auf youtube so oft aufgerufen, dass viele Gewinne für die Musiker verloren gehen.

    Viele Grüße
    ps3web
  15. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.


    Nun würde mich interessieren ob sich dieses System nur auf Deutschland bezieht?
    Weis das jemand?
  16. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Geht doch einfach mal auf Youtube...
    Es sind lediglich die Videos der großen Firmen gesperrt die Musik enthalten... Und selbst davon nicht alle :lol:

    Private Anbieter haben auch Musik von denen eingestellt. Die haben sie noch nicht gesperrt, anscheinend noch nicht alle gefunden. Das was ich doof finde ist, dass ich meine Lieblingslieder nicht mehr hören kann... Wieso sperren die das eigentlich nur für Deutschland? (Hab den Text nicht ganz gelesen...)

    LG

    PS: Ja, nur in Deutschland
  17. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Eigendlich einfach Gema = Kohle?

    http://www.chip.de/news/GEMA-Streit-YouTube-sperrt-Musikvideos_35954639.html

  18. und wieso öfnnet man dann nicht einfach immer das englische youtube???????:confused:
  19. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Weil die IP das Land trotzdem verrät...

    ---

    Hatte es auch gerade gefunden, aber trotzdem danke!

    Von November 2007 an durfte das Videoportal das GEMA-Repertoire auf Vertragsbasis in Künstlerspots sowie in Beiträgen zeigen, die Nutzer selbst erstellt haben. Die Gespräche über eine Fortführung der Vereinbarung scheiterten nun laut der GEMA vor allem daran, dass YouTube weiter allein eine Pauschalgebühr zahlen will. Die Verwertungsgesellschaft drängt dagegen auf genauere Informationen zu den genutzten Musikwerken und der Anzahl der abgespielten Streams, um "die Angemessenheit der Vergütung" besser beurteilen und die eingenommen Gelder in unbekannter Höhe zielgerichteter an die Urheber und Musikverlage ausschütten zu können. Generell möchte die GEMA eine "angemessene Beteiligung an den Einnahmen und Wertschöpfungen von YouTube erreichen".

    LG
  20. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    tshg schrieb:

    Nun würde mich interessieren ob sich dieses System nur auf Deutschland bezieht?
    Weis das jemand?




    Deshalb habe ich ja gefragt.

    :angel:

    Sorry!!!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2009 16:40:29 von tshg
  21. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich doch beantwortet.
    JA, nur Deutschland...

    LG
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!