kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bruchstelle bei Monitorverriegerlung HP Pavillion

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    flotschie

    Kostenloser Webspace von flotschie, auf Homepage erstellen warten

    flotschie hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Wollte mal fragen ob dieser Materialfehler öfters bei HP Notebooks auftritt und ob jemand weiß ob dass unter Garantie von HP getauscht wird.

    Mein Pavillion dv9092ea ist gerade mal 1,5 Jahre alt und schon bricht am linken unteren Bildschirmrand nahe dem Gelenk bei der Verriegelung die Hülle auf. Angeblich ist dass ein häufig auftretender Fehler.

    Vielleicht ist dass ja schon mal wen von euch passiert. Würde gerne wissen was ihr gemacht habt und wieviel ihr bezahlt habt!

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. solange du noch in der Garantie bist und das ein häufig auftretender Fehler ist sollte sich HP da kulant zeigen und es kostenlos reparieren.
  4. Autor dieses Themas

    flotschie

    Kostenloser Webspace von flotschie, auf Homepage erstellen warten

    flotschie hat kostenlosen Webspace.

    Leider verlangen die schon den Kostenvoranschlag 50€ :fart:
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Also die Verriegelung ist, bei den meisten Notebooks nicht auf der selben Seite, wie die Scharniere... Wie auch?! ...
    Jetzt frag ich mich, was du meinst?

    Bricht die Verrieglung, die das Notebook zuhält, oder bricht der Kunststoff bei den Scharnieren, mit denen das Display befestigt ist.

    Bei den Displayscharnieren liegst meist daran, dass die User es nicht überreißen, dass man ein Notebook nur mittig öffnen sollte, damit sich die Kraft gleichmäßig auf beide Scharniere verteilt. Wenn man es immer rechts oder links festhält, beim öffnen, dann wirkt die gesamte Kraft auf ein Scharnier, welches dann schnell mal kaputt geht. Außerdem wird dabei immer das Display ein wenig gebogen, was zu Displayfehlern führen kann...

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2009 19:30:21 von schrotti12
  6. Autor dieses Themas

    flotschie

    Kostenloser Webspace von flotschie, auf Homepage erstellen warten

    flotschie hat kostenlosen Webspace.

    Es ist direkt die Befestigung des Montiors die am Schanier(1mm starkes Blech) angebracht ist gebrochen. Hab den Laptop immer mittig geöffnet da mir dass mit der Kraftverteilung bekannt ist und ich eben genau dieses Problem vermeiden wollte.
  7. Typisch HP !
    Und wenn es in der "Gesetzlichen Gewährleistungspflicht" on 2 Jahren ist, dass heist Materialfehler etc. dann dürfen sie das nicht berechnen !
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!