kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hollywood immer schlechter

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    mentheus

    Kostenloser Webspace von mentheus

    mentheus hat kostenlosen Webspace.

    Grüßt euch,

    wollte euch mal fragen ob ihr es auch so empfindet das Kinofilme in letzter Zeit von der Qualität immer schlechter werden.

    Ich war die letzte Zeit mal wieder verstärkt im Kino und muss sagen das ich irgendwie immer enttäuschter war.
    Egal ob von den Filmen oder von der Technik.

    Ich hab auch mehrere Kinos besucht um den Zufall auszuschliessen aber denoch sinkt der gute Geschmack.

    Soundeffekte die derbe übersteuern (wozu gibts Dolby, EAX & Co)
    Syncros die total unpassend sind (hier bestes Beispiel der neue Film mit "Brendan Fraser")
    Bildquali läßt nach (Twillight, Watchman & Co machen sie sich nichtmal mehr die mühe Schneidepunkte zu vertuschen)

    könnte noch mehr aufzählen aber mir macht Kinogehen momentan leider keinen Spaß mehr obwohl ich immer gerne in den gemütlichen Sesseln hocke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich pers. kann an der Technik nicht viel aussetzen. Ich gehe schon lange nicht mehr allzu oft ins Kino, wenn dann in einen Film, wo's einfach nicht anders geht, weil der Trailer zu verlockend ist. Aber leider selbst in solchen Situationen wird man heutzutage nur allzu oft enttäuscht.

    Speziell kommt es mir so vor, als würden in den letzten Jahren immer weniger gute Action-Filme & Komödien rauskommen, sondern immer mehr Dramen, welche mir meist nicht allzu gut gefallen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    The Fast and The Furious 4 fällt nebenbei mehr unter Drama als Action, schade ...
  4. Autor dieses Themas

    mentheus

    Kostenloser Webspace von mentheus

    mentheus hat kostenlosen Webspace.

    Werd mich glaub ich auch so langsam wieder nurnoch aufs Bücher lesen beschrenken und Hollywood den Rücken kehren.

    Ich bin bei weitem kein HighQuality-Freak wo alles super sein muss aber man sollte doch so schlimme Patzer vermeiden.

    Momentan sind mir auch Asiatische Filme fast lieber da wenigstens noch einiges mehr drin steckt diese "Massenproduktion" wie es aus Hollywood kommt.
    Hier sieht man einfach den unterschied wo nur Geldgeilheit ist und wo noch wirklich der Film im vordergrund steht.

    Leider sind Asia-Movies im Kino selten oder nur schwer zu finden aber dafür gibts ja dann noch das heimische Wohnzimmer und es wird halt der Beamer aufgebaut den ma sich mit dem Film gleich in der Videothek mit ausleihen kann.
    (Hoffe immer nur drauf das mein Bekannter auch immer leihweise seine 5.1 Anlage hergibt)
  5. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    *zustimm*

    So wie in der Musikbranche - das Beste gab es schon. Es gibt nichts Neues oder es sei denn es ist gecovered:rolleyes:

    LG
    Webdesignerin :angel:
  6. Die ersten Comicverfilmungen fand ich noch recht originell, manche waren aber echt langweilig.
    Worauf ich momentan noch warte ist Riddick 3 bzw 4, falls der überhaupt mal produziert wird und Eragon 2, das die mir die zwei Filme ja nicht versauen ^^
  7. Autor dieses Themas

    mentheus

    Kostenloser Webspace von mentheus

    mentheus hat kostenlosen Webspace.

    Naja Riddick war noch recht cool und warte auch auf den 3er ... würde mich wundern wenn ein 4er kommt da es eigentlich ne Trilogie ist.
    Es fehlt halt einfach noch der Anfang wie er zum "Riddick" wurde.
    (Will hier auch nichts verraten für die Leute die es nicht wissen)

    Eragon 2 hab ich ehrlichgesagt die Hoffnung aufgegeben da er schon in vergessenheit geraten ist.
    Allgemein ist der Film ja nicht so der burner gewesen und denke hier würden sie alles nur verpfuschen wenn sie weitermachen auch wenn das ende des ersten Teiles so bescheuert gewählt war das ein zweiter Teil kommen müßte.
  8. Ich teile die Meinung hier, dass es nix Neues gibt ganz und gar nicht. Sowohl bei Musikern als auch bei den Filmen kommen gelegentlich schon gute und neuartige Produktionen auf den Markt. Nur muss man diese eben finden.
    Das die großen Firmen immer einem Trend hinterher rennen ist ja nichts Neues. Da geht es eben um das schnelle Geld.
    Man muss sich eben eher auf die Randerscheinungen konzentrieren. Sei es auf Nachwuchsmusiker oder Nachwuchsfilmer-Treffen oder regionale Veranstaltungen. Dort findet man oftmals wahre Kunststücke, sei es nun bezüglich der Musik oder der Filme.

    Kino muss eben massentauglich sein und eine Menge Produktionskosten einspielen. Und dabei verlieren die Filme oftmals eben an Seele. Diese Seele in der Musik und auch in den Filmen ist aber bei Low-Cost-Produktionen meist noch vorhanden.
  9. mentheus schrieb:
    Naja Riddick war noch recht cool und warte auch auf den 3er ... würde mich wundern wenn ein 4er kommt da es eigentlich ne Trilogie ist.
    Es fehlt halt einfach noch der Anfang wie er zum "Riddick" wurde.
    (Will hier auch nichts verraten für die Leute die es nicht wissen)

    Eragon 2 hab ich ehrlichgesagt die Hoffnung aufgegeben da er schon in vergessenheit geraten ist.
    Allgemein ist der Film ja nicht so der burner gewesen und denke hier würden sie alles nur verpfuschen wenn sie weitermachen auch wenn das ende des ersten Teiles so bescheuert gewählt war das ein zweiter Teil kommen müßte.


    1. Pitch Black
    2. Riddick: Krieger der Finsternis ( Zeichentrick - Kurzfilm ) Und die Brücke zwischen Pitch Black und Chroniken eines Kriegers
    3. Chroniken eines Kriegers


    Und wie ich gerade im Netz entdeckt habe sind zwei! neue Teile geplant.

    Laut offizieller Seite beginnt die Trilogie dadurch, dass zwei neue Filme geplant sind jetzt mit Chroniken eines Kriegers.

    Also Teil 1 . Chroniken eines Kriegers
    Teil 2 . In Planung
    Teil 3. in Planung

    Bin ja mal gespannt!
  10. Autor dieses Themas

    mentheus

    Kostenloser Webspace von mentheus

    mentheus hat kostenlosen Webspace.

    @Karpfen
    Hier muss ich dir auch zustimmen und es sind oft die Nachwuchskünstler und Neulinge die noch wirklich gutes Material liefern.
    Hier bin ich froh das es in meiner Stadt die "Kurzfilmtage" gibt ... ma zahlt 11€ und hatt dann 11 Filme zu je 11Minuten frei.

    Sehr schöne Idee und wirklich klasse filme die zwar mit der quali und hochglanz von Hollywood nicht mithalten können aber von der tiefe her wahnsinn sind.
    Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber wenn Diese Filme ein See sind ist Hollywood eine Pfütze.

    Kleine Filmemacher sollten sich einfach wirklich trauen und hinausgehen.


    @justoi
    Den Zeichentrick hab ich völlig vergessen ... ok da ist wirklich dann mehr

    Das natürlich mehr in Planung ist ist schön zu hören aber ich hoffe das es im Rahmen bleibt und auch mit den anderen Filmen mithalten kann.
    Und sie sollen bloß nicht auf die Idee kommen ne Serie draus zu machen.


    Als kleinen Tipp nebenbei falls ihr ihn noch nicht kennt.
    In Amerika gab es eine Serie "Serenity" glaub ich oder ähnlich.
    Nach deutschland hat es nur der Pilot geschaft aber da muss ich sagen das wirklich ne nette sache bei rausgekommen ist.
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich muß halt mal so sagen: Wenn man sich auch jeden "Schrott" im Kino anguckt, darf man dann auch von der Qualität nicht sonderlich enttäuscht sein.

    Aber ich selber muß sagen, daß Hollywood immer mehr "Müll" Produziert, der in irgend einer Form schon hundertmal dagewesen war.

    Was asiatische Filme angeht: Irgendwie kommt man bei denen nicht wirklich hinterher, wenn man nicht ganz genau hinschaut und hin hört. Zu verworrene Stories und so der Kram. Und das Martial Arts dort ist (genau wie in Hollywood Filmen) zu sehr übertrieben.
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    jede wette, daß die nachfolger von riddick ebenso in schwachsinn ausarten wie bei matrix ... aber das ist natürlich eher vermutung ... und rein subjektiv ... anders fänd ich es auch besser.

    das die hollywoodfilme immer schlechter werden kann man nicht allzu pauschal sagen. die comicverfilmungen haben meiner meinung nach eher an qualität gewonnen, und auch sachen wie "wanted" haben nette ideen dabei (obwohl ich die "opa ließt aus webzeug opfer heraus" - story eher schlimm fand).
    ich stimme zu, daß die asiatischen produktionen zur zeit den hollywood-dingern überlegen sind - aber da kenne ich das meiste nur von dvd.

    hm, zwei sachen möchte ich noch in den raum werfen
    1) manchmal hab ich den eindruck, das die filmvorführer inzwischen nicht mehr so richtig in der lage sind, die richtigen knöpfe zu bedienen (denn die filmkassetten sind glaub ich sehr teuer - da wird wohl weniger müll draufgepackt) und
    2) die hatten doch in hollywood den streik - vielleicht kommt von daher weniger neues und mehr "umgeschriebenes" heraus?
  13. Autor dieses Themas

    mentheus

    Kostenloser Webspace von mentheus

    mentheus hat kostenlosen Webspace.

    zum Kommentar von kalinawalsjakoff
    Die Asiamovies sind wirklich von Story und Text oft um einiges anspruchsvoller und auch tiefgehender.
    Hier hilft oft aber ein kleines Grundwissen was so in den Kulturen abgeht und was Geschichtlich passiert ist.

    Das Kampfszenen übertrieben sind in manchen Filmen stimmt wohl aber das ist nicht immer so.
    Es ist halt oft der Flair bei dennen das so zu überdrehen und hat ja auch gewisse Hintergründe.


    Zu Sonok:
    Was die Bedienung angeht weiß ich zwar nicht was so schwer sein soll auf Play zu drücken aber anscheinend bekommen sogar das manche nicht auf die Reihe. (Ich hab selbst schon im Kino gearbeitet)

    Schlimm find ich wenn man einen Film hierzulande anschaut und auf einmal 3-4 Minuten O-Ton ist und ma mit der umstellung erstmal garnicht klar kommt.

    Noch so ein Patzer war als ich im Kino war und der Hauptfilm plötzlich unterbrochen wurde durch ein paar Werbungen aber der Ton vom Film weiter lief.

    Vom Streik weiß ich leider nix und interessiert mich auch nicht. Wenn sie schon "fertige" Filme rausbrignen will ich nicht abgelenkt werden durch irgendwelche Cut-Points (meist oben rechts im Bild) nur weil die zu faul sind die rauszumachen oder zu geizig waren das Finisch nochmal durchlaufen zu lassen.
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Sicherlich sind die Asiatischen Verfilmungen anspruchsvoller als die aus Hollywood. Aber eine Story, die den Zuschauer mehr oder weniger verwirrt, da wird der Zuschauer schneller zur Fernbedienung greifen und umschalten. Ich persönlich halte nichts davon einen Film mehrmals zu schauen, nur daß er verständlich wird.

    Was mir aufgefallen ist, gerade bei Fortsetzungen eines Filmes: Die sind meist von der Story nicht mehr so gelungen wie der erste Teil des Films, das kann ich schon von "Matrix" oder von "Underworld" aber auch von der "X-Men Trilogie" behaupten. Bei denen war der erste Teil wirklich top und die Fortsetzungen eher nur noch "Flop". Auch bei den Filmen "Herr der Ringe" war der erste Teil wirklich klasse und die beiden anderen Teile kamen nicht mehr wirklich ran.
  15. Autor dieses Themas

    mentheus

    Kostenloser Webspace von mentheus

    mentheus hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde grade weil manche asiatische Filme so verworren sind werden sie interessant.

    Hollywood is einfach für die Katz.
    Da is der Böse (meistens schwarz angezogen) den man einfach nicht übersehen kann das er böse ist.
    Da ist der Held (meist irgendein Schönling) der von Anfang an einfach im Mittelpunkt steht.
    Dann haben wir meistens noch das Mädchen das der Held erobert.
    Ende.

    Storyverlauf:
    Vorstellen der Charaktere (alle werden mal gezeigt damit auch jeder kapiert was sache ist) -> Held versucht Bösewicht zu plätten und hat erstmal probleme -> Held findet die ultimativ verwundbare stelle des Gegners (im James Bond früher wenn Bond gefangen ist erklärt der Bösewicht es sogar, nicht grade das er noch a Bild malt) -> Held siegt und bekommt Mädchen -> Ende

    Alles klar, danke Hollywood.

    Klaro in asiatischen Filmen is nicht gleich klar wer böse ist und da wird mal die Seite gewechselt und dann hop und zack.
    Dann stirbt mal der Held und alle guggen doof.

    Da laufen die Stories halt nicht nach festen Mustern.

    Hier eine empfehlung von mir was A-Movie angeht: Der Fluch der goldenen Blume
    Wirklich kein leichter Film aber das zeigt mal auf wie extrem anders diese Kulturen sind.


    €dit:
    Zwar kein Movie sondern ein Anime aber wirklich schwere kost was Verständnis angeht:
    Ghost in the Shell 2
    Ich pass zwar bei Filmen immer gut auf aber diesen Film hab ich erst nach dem zweiten mal kapiert und nach dem 3 oder 4 mal auch alle verschobenen Dinge zusammensetzen können.

    In Hollywood wird ma es selten finden das mal kleine Sätze die eine unwichtige Rolle sagt irgendwelche großen auswirkungen haben und am Ende des Films jemand anders ohne scheinbaren Zusammenhang auf diesen Satz eingeht.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2009 17:46:25 von mentheus
  16. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, ist zwar ein wenig am thema vorbei - asiatische filme, die beim ersten mal nicht sitzen, kenne ich nur aus der videothek, und das sind meist die mafiaschinken mit 1000 namen und gesichtern (und wenn man die nicht auseinanderhalten kann, geht die handlung flöten) - aber bei den neueren sachen konnte ich bisher immer gut dahinterbleiben.
    für's verständnis guck ich mir überhaupt keine filme öfters an, die sind dann meist eh mittendrin schon unten durch und gelten als abgehackt. dann wird zur rettung des abends ein anderer bekannter film gereguckt - und ich guck nur jene, die mir gut gefallen haben gerne wieder (zb aaltra - den könnte ich jeden sonntag angucken)

    zum thema hollywood
    naja, die haben doch letztes jahr bei den oskar-verleihungen gestreickt oder sowas. ich mag mich irren, mag auch nicht extra danach googeln, aber irgendwas war damals. und ich meinte damit nicht die technik, sondern die filmqualität vom inhalt her gesehen.
    und, zum schluß, wenn die pappnasen im kino den film zerschießen, kann man es ja nicht dem film vorwerfen ...

    (hm, bin zur zeit 'n bissl langsam im schreiben, entschuldigung daß ich hinterherhinke)
  17. Autor dieses Themas

    mentheus

    Kostenloser Webspace von mentheus

    mentheus hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    und, zum schluß, wenn die pappnasen im kino den film zerschießen, kann man es ja nicht dem film vorwerfen ...


    Im Kino wird aber nix geschnitten. Somit kommen von dort keine Cut-Points.
    Das find ich einfach schlampig gearbeitet.

    Bestes Beispiel wo alle paar Minuten ein Cut-Point zu sehen war ist Twillight.
    Also ich würde mich schämen wenn ich sowas jemanden als mein Werk zeigen müßte.

    Ist ja wie das Bild der großen Werbekampagne wo bei einem Namenhaften Model im fertigen Bild einfach mal der Bauchnabel vergessen wurde wieder einzufügen.


    €dit:
    mal ein Beispiele wegen Bauchnabel:
    http://www.chaoszone.de/blog/media/blogs/webnews/bellybutton.jpg


    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2009 18:06:56 von mentheus
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!