kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FEHLER: PHP Extension "pdo_mysql" must be loaded

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    motiondesign

    motiondesign hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich muss zuerst einmal sagen, dass ich von php und mysql überhaupt keine Ahnung habe (gleich Null), als Vorwarnung.
    Ich versuche das Magento-System zu installieren, einen Datenbank-Zugang habe ich bereits.

    OK, alles hochgeladen und die index.php aufgerufen, jetzt hängt er bei folgender Meldung:
    PHP Extension "pdo_mysql" must be loaded

    Aha. Und wie soll ich das Anstellen? Wo und vor allem wie kann ich extensions installieren?
    Bitte um einfache Anleitung.

    DANKE!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm meines wissens ist pdo_mysql bei Lima nicht installiert und wird es bestimmt auch nicht werden.

    Falls du auf einem anderen System das Ding installieren willst müßtest du in der php.ini im Extension Abschitt das Semikolon bei "extension=pdo_mysql" entfernen.

    Ich kenne mich nun wieder nicht mit Magento aus, aber ich denke mal da kann man bestimmt auch auf mysql oder mysqli ausweichen ;-)

    Grüßle
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Um in etwa das selbe geht's in diesem Thread hier:
    http://www.lima-city.de/thread/php-extension-mdp_myql-fuer-piwik-deaktiviert
    Ist also bereits in Diskussion.
  5. Autor dieses Themas

    motiondesign

    motiondesign hat kostenlosen Webspace.

    OK, danke für die Infos! Es ist also nicht möglich diese Extension einzubinden, soviel weiß ich schon einmal, ich schaue einmal ob sich das ganze umgehen lässt, ansonsten muss ich wohl nach einem anderen Webhoster suchen.... schade

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2009 17:13:08 von motiondesign
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!