kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla - Buch

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    u***********n

    Hallo,
    spielen mit dem Gedanken mir ein Joomla - Buch zu beschaffen. Gibt es irgendwelche Empfehlungen?

    Oder irgendwas, das gegen Joomla spricht?

    Vielen Dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich habe mich sehr lange Zeit geweigert, Joomla zu verwenden da die ganzen Bücher und Tutorials sehr untransparent sind. Im Grunde ist das Konzept hinter Joomla - wenn man sich längere Zeit damit befasst und verstanden hat - eigentlich gar nicht schlecht, ich habe mich da aber eher durch learning by doing reingearbeitet als über Bücher welche ich mir angeschaut habe, da diese wie gesagt nicht wirklich gut das Hintergrundkonzept vermitteln.
  4. Für welchen Bereich, dazu Einsteiger, Fortgeschrittener usw.
    Man braucht schon Infos um was empfehlen zu können.

    €: ansonsten kann ich aber trueweb beipflichten - in Joomla kann sich sehr gut über "machen" einlernen.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2009 9:58:56 von mugar
  5. Autor dieses Themas

    u***********n

    Bin eigentlich Einsteiger. Mich würde es aber sehr wohl interessieren was im Hintergrund passiert, bzw. wie ich eigene
    Komponenten erstellen, oder zumindest vorhandene anpassen kann.

    Aber so wie es aus sieht, sollte ich wohl einfach damit mal anfangen zu spielen und mal sehen. Notfalls kann ich mir immer noch ein Buch aus der Bücherei holen.

    Gruß
  6. naja, das anpassen oder gar erstellen eigener Komponenten ist schon eher etwas für Fortgeschrittene. Falls du das ganze hobbymäßig nebenher betreibst solltest du mit ner einfachen Joomlainstallation starten und einfach mal ein wenig "rumprobieren". Die Basics kommen dann auch schnell ohne Buch.
    wenn du dir meine Seite, hier auf Lima, ansiehst, wirst du sehen was für Ergebnisse man in recht kurzer Zeit erzielen kann - Ich habe bis vor 2 Monaten auch noch mit Typo3 gearbeitet.

    Zur Komponentenerstellung kannst du dann ja noch immer übergehen wenn du am Ball bleibst ;)


    Viel Glück in jedem Fall ;)
  7. Autor dieses Themas

    u***********n

    Da hast Du reicht. Das am Ball bleiben ist garnicht so leicht.

    Habe mich jetzt mal für das Online - Buch
    http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/

    entschieden. Werde dann mal sehen, was sich aus probieren und dem Buch so alles ergibt.

    Gruß
  8. dark-happyworld

    dark-happyworld hat kostenlosen Webspace.

    Eine Frage zu Joomla:

    Ich habe eine HTML-Seite Geschrieben (Go-Live)
    kann ich diese mitsamt meines Layouts auf Joomla übertragen.
    Wenn ja ist dies für einen Joomla Einsteiger zu Kompliziert, oder
    schaffbar?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!