kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kunst Schule ? Oder ausbildung

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    m********t

    Kennt einer eine Kunst schule ?
    Wo man sein können beweisen kann und neue zeichen technicken lernen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man wüsste, in welcher Gegend du ungefähr wohnst bzw. wo du eine Schule suchst.
  4. Autor dieses Themas

    m********t

    oh..ich wohne in Luxemboug Bus/Zug/Taxi verbindungen nach Trier und Saarbrücken sind kein problem
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo :wave:

    ich kenne eine kunstschule in leipzig und eine in dresden! :blah:
    was du allerdings brauchst sind keine adressen, sondern vielleicht grundsätzliches wissen darüber, was an einer kunstschule gelehrt wird. es hat meines erachtens gar nix damit zu tun, sein "können" zu beweisen - mit einer solchen einstellung dürfte dir jeglicher zugang zur höheren bildung verwehrt bleiben - man geht nicht an eine schule, um sich hervorzuputzen, sondern um zu lernen.
  6. g********e

    jetzt noch mal offiziell : Maddain math, Sonok !

    Auch deswegen ist der Lehrumfang und -inhalt bedeutender als der Ort, weil sich diese unterscheiden.
    Nicht jede Uni hat einen Professer Beus (Friede seiner Butter...äh.. Asche). Deshalb unterscheiden sich die Schulen/Universitäten in Techniken und Ansichten.
    Als jemand , der sich in der bildenden Kunst ausbilden lassen will, wählt man klugerweise also zunächst sein Fach/seine Fächer und dann die Universität, die einem in diesem Rahmen, die besten Ausbilder, die meisten Kurse, das höchste Niveau, die geeignetsten Lehrmittel und auch sonst die größtmögliche Unterstützung bietet.
    Der Ort spielt da eine untergeordnete Rolle. Allenfalls noch, ob man an der gewählten Ausbildungs-Stätte einen Platz bekommt.

    slan agus beannacht.
  7. herzogscharsten

    herzogscharsten hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte auch nach der HS in eine Kustschule gehen aber in Österreich scheint es sowas nicht zu geben. Ich finde überhaupt ws wir zu wenig Auswahl an Schulen haben naja vl. überlegen es sich die Minister ja iwann und erschaffen ein paar neue Schularten ^^

    :wave:
  8. g********e

    Maddain math !

    Aus den von mir im vohergehenden Posting angeführten Gründen, sollte es Dir egal sein.

    Wenn Du wirklich Kunst schaffen willst, gehst Du dahin, wo man es Dich lehrt. Wenn dies nicht in Österreich ist....die Welt ist groß. Wenn Deine Furcht vor Veränderung größer ist, als das Streben Dich auszudrücken, dann ist das eine Schwärmerei und keine Berufung. Und dann soll man davon auch die Finger lassen und sich etwas anderes suchen, für das man bereit ist, alles andere hintan zu stellen.

    Als Tipp : Such Dir einen Job, der Dir Spaß macht. Dann brauchst Du im Leben nicht zu arbeiten.

    slan agus beannacht
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, für eine kunstschule und der dortigen auseinandersetzung mit der kunst braucht man doch eh ein abitur, nicht?

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2009 12:25:59 von sonok
  10. g********e

    Also bei uns in der Folkwang in Essen reicht Mittlere Reife. Du mußt allerdings eine Mappe vorzeigen. Auf der Basis dieser Mappe entscheidet ein Prof, ob er Dich unterrichten will. Findet sich keiner, der dazu bereit ist, hast Du die Karte mit dem a am Anfang gezogen.

    slan slan
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!