kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.com oder .eu

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    flotschie

    Kostenloser Webspace von flotschie, auf Homepage erstellen warten

    flotschie hat kostenlosen Webspace.

    HI!

    Bin gerade dabei mir eine Adresse für meine HP zu besorgen und wollte mal wissen
    ob es irgendwelche Unterschiede von .com zu .eu oder .de gibt?

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Unterschiede so gesehen gibts wohl kaum.
    Kommt natürlich irgendwo vielleicht auf die Zielgruppe drauf an.
    Ich persönlich würde im Falle einer internationalen Domain wohl eher auf die com-Domain zurückgreifen.
  4. t*****b

    karpfen schrieb:
    Ich persönlich würde im Falle einer internationalen Domain wohl eher auf die com-Domain zurückgreifen.


    Wohl er auf .net und wenn kommerziell, dann .com(mercial). Bist du in der EU tätig oder bietest dafür Informationen/Dienste, dann wird wohl .eu das beste sein und wenn lediglich eine deutsche Webseite, dann .de.

    Ich finde man sollte, falls Domainnamen schon belegt sind, sich lieber einen andere mit der passenden TLD überlegen, als eine andere TLD zu verwenden...
  5. Autor dieses Themas

    flotschie

    Kostenloser Webspace von flotschie, auf Homepage erstellen warten

    flotschie hat kostenlosen Webspace.

    OKay danke!

    Erleichtert die Entscheidung schon sehr!

    :wave: mfg
  6. schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    Hm, wobei man aber halt auch im hinterkopf behalten sollte, dass es nunmal an sich keinerlei unterschiede gibt...
    und was das .com angeht... es gibt so viele websites, die nicht kommerziell sind und eine .com domain haben... wenn er's mag, warum nicht^^ und .net .... nja, meiner meinung nach "klingt" .net einfach so nach nichts... schwer zu erklären, aber wenn ich eine .net domain sehe denk ich schon automatisch meistens so "och nööö"^^
    Ich selber habe mich für eine .eu domain entschieden, eben weil die website zwar auf englisch ist -> keine .de domain, aber .eu einfach.... nja, alle teilhabenden kommen nunmal ausser eu, um genauer zu sein deutschland, und da schien mir dies passender, als eine -com domain.... ausserdem klingt .eu imho einfach auch irgentwie schöner :)^^

    von daher, sieh einfach zu, was dir am besten gefällt, dann passt das schon :)
  7. m********t

    naja komm darauf an was es für ne hp ist .eu ist gut für shops oder so.
    .com finde ich nicht so guht weil für eine private hp ist .com net gut zb. user123.com finde ich perönlich nicht so gut
  8. ich würde die .com domain nehmen weil die sich auch besser anhört als wie .de ^^
    naya eigentlich ist es ja egal es ergibt eigentlich keinen unterschied..
  9. m**********e

    Ich als Ösi würde natürlich eine .at Domain wählen. Ausser ich will ganz Europa ansprechen, dann ne .eu Domain. Möchte ich bloss Deutssprachige user ansprechen, bliebe ich bei .at.
    Wenn ich die Anhänger der Opensource community ansprechen will nehm ich .org. u.s.w

    Irgendwelchen anderen praktischen Nutzen, oder Unterschiede sind mir nicht bekannt.
    Also nur eine Frage der persönlichen Vorlieben.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!