kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


i-Tunes Eigene Musik

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    flotschie

    Kostenloser Webspace von flotschie, auf Homepage erstellen warten

    flotschie hat kostenlosen Webspace.

    HI!

    Wollte letztens den PFAD meines Ordners "EIGENE MUSIK" auf eine andere Festplatte ändern und seitdem funtkioniert
    i-Tunes nicht mehr da er den Ordner "EIGENE MUSIK" n icht finden kann.

    Weiß wer ob man im i-Tunes den Suchpfad ändern kann?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Problem habe ich auch immer wenn ich Ordner verschiebe, welche Lieder, die in ITunes drin sind, enthalten.
    Ich habe das Problem einfach so gelöst in dem ich alle Lieder gelöscht habe und dann mit Datei -> Ordner hinzufügen alle wieder hinzugefügt habe.

    Wenn jemand eine elegantere Lösung weiss, bitte hier mitteilen.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo :wave:

    am mac ist man bei den einstellungen/erweitert in der lage, den orderpfad zu ändern. das ist dann bei windows glaube ich bearbeiten/einstellungen oder so.

    vielleicht ist es besser, den ordner nicht per hand zu verschieben, sondern generell über diese pfadauswahl...
  5. sonok schrieb:
    hallo :wave:

    am mac ist man bei den einstellungen/erweitert in der lage, den orderpfad zu ändern. das ist dann bei windows glaube ich bearbeiten/einstellungen oder so.

    vielleicht ist es besser, den ordner nicht per hand zu verschieben, sondern generell über diese pfadauswahl...


    Ja, aber auch wenn der Pfad so geändert wird, findet ITunes die Musik in diesem Ordner nicht mehr. Daher habe ich bis jetzt keine andere Möglichkeit gefunden.
    Ich weiss natürlich nicht wie das bei einem Mac Computer aussieht, da ich Windows benutze.
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, es gibt da noch so eine xml, wo jede menge infos drinnestehen - ua auch der pfad des musikordners. der liegt bei mir im itunes-ordner selber (am besten suchenfunktion verwenden) - vielleicht kann man in dem noch etwas erfummeln, was die musikstücke wieder auftauchen läßt - aber das hab ich nie manipuliert weil ich hab's noch nie gebraucht.

    heißt am mac "iTunes Music Library.xml"
  7. sonok schrieb:
    hm, es gibt da noch so eine xml, wo jede menge infos drinnestehen - ua auch der pfad des musikordners. der liegt bei mir im itunes-ordner selber (am besten suchenfunktion verwenden) - vielleicht kann man in dem noch etwas erfummeln, was die musikstücke wieder auftauchen läßt - aber das hab ich nie manipuliert weil ich hab's noch nie gebraucht.

    heißt am mac "iTunes Music Library.xml"


    Ok vielen Dank, das schau ich mir mal genauer an.
  8. Hallo fr3z3r,

    für iTunes gibs es 2 Ordner.

    * iTunes-Musikordner: Dort sind alle Musikdateien gespeichert
    Kann über die Einstellungen verschoben werden. (Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert > Ändern...)

    und dann gibt es noch den Ordner in dem iTunes die Library, den Cover-Cache, Genius Library usw speichert.
    befindet sich Standardmäßig hier:

    "%HOMEPATH%\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes Library"

    um die Libray zu verschieben halte beim Starten von iTunes die Shift (Umschalt-Taste) gedrückt. Dann kannst du auswählen welche iTunes-Mediathek (Library) in welchem Ordner verwendet werden soll. (oder eine neue erstellen)

    um die ganzen Dateien in iTunes wieder zu verbinden ist es das einfachste zuerst alles richtig zu verschieben und dann alles aus itunes zu löschen und neu einzufügen.
  9. Autor dieses Themas

    flotschie

    Kostenloser Webspace von flotschie, auf Homepage erstellen warten

    flotschie hat kostenlosen Webspace.

    Okay Danke für die Antworten werd dass gleich mal versuchen!

    mfg :wave:
  10. lass den ordner doch einfach so :biggrin:
  11. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    hmm.

    Ich nutze auf meinen Windows rechner ebenfall I-Tunes.
    Und wenn ich Musik verschiebe änder ich bei den Einstellungen den Pfad auf den aktuellen.

    Danach klick ich auf "Start" und dann auf "Verzeichnis Hinzufügen". Dort wähl ich das aktuele verzeichniss aus. Und I-Tunes ändert bei mir die Alten Lieder auf das neue verzeichniss um.

    Zumindest hat es bei mir immer geklappt.
  12. hi zusammen


    hab oft das Problem von iTunes auf meinem iPod lieder zu kopieren, bringt mir dann entweder eine Fehlemeldung oder er macht nix ??

    was könnte das sein ? oder ist mein Anliegen hier Falsch ?? :D


    DAnke

  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!