kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer kennt sich mit Xampp aus?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mywelt

    mywelt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt mit Xxamp (Also nur die die es können)

    meine frage ist ich kann den Mysql nicht starten hab es 2 mal deinstalliert und wieder installiert aber ich raff es net


    danke im vorus:shy::shy:
    das sollte mit sein dort oben bei wer kennt sich mit Xxamp

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2009 16:56:35 von mywelt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. joa versuchs mal soo, falls nichts anderes mehr geht, ..bei mir hats mal geholfen

    Ausführen (Windows Taste + R)
    services.msc
    dort suchst du dann nach mysql und versuchst den zu starten bzw. automatisch starten ..danach PC neustarten und ausprobieren =)

    startet denn der Apache?

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2009 16:59:31 von myhead
  4. Du kannst auch einfach eine Verknüpfung der Datei "xampp_restart.exe" in den Autostart ziehen. So mache ich das, bei mir ging ne Zeit lang alles ganz normal, und dann hat SQL auch ausgesetzt, bis XAMPP manuell neu gestartet wurde. Jetzt mache ich es so.



    mfg drafed-map
  5. t****o

    Ich jab Xampp auf einem Notebook und einem Desktop installiert, auf dem Desktop läuft alles super, auf dem Notebook auch, aber MySQL geht halt nicht. Benutz doch als Alternative Server2Go oder so das geht super!
  6. So ist es bei mir auch, Apache geht, SQL nicht. Aber mit der Datei im Autostart funktioniert beides.



    mfg drafed-map
  7. Also es kann auch sein das manche Programme Xampp blockieren... bei mir muss ich Skype vorher beenden, dann XAMPP starten mit dem Mysql starten und dann wieder Skype. Kann dir aber nicht genau sagen was noch alle Blockieren könnte nur das in meinem Fall Skype blockeirt
  8. Startest Du Mysql als Dienst oder als Programm?
    Wenn als Programm, stell mal testweise auf "starten als Dienst" umn und starte deinen Rechner neu.
  9. n*************h

    Ich hatte auch schon das Problem, dass MySQL nicht funktionierte.
    Bei mir lag das daran, dass mein Computer (anscheinend) die Anforderungen nicht erfüllte.
    Das konnte man sich allerdings im Browser anzeigen lassen (localhost).
    Da ist MySQL dann "rot".
    Vielleicht hilft dir das ja!
  10. also bei mir ist es auch, wenn skype läuft, das es nicht geht...

    allerdings ist es bei mir der apache, und nich mysql... also scheinbar wieder ein anderes problem...

    aber falls du skype drauf hast, beende es mal, vllt hilft das ja...

    mfg
  11. Führe bitte einen Portcheck durch. (Datei ist mitgeliefert)
    Es kann passieren, dass ein Programm, wie Skype, den von MySQL benötigten Port blockiert.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!