kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


$_Post in include-Datein

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    cg-tv

    cg-tv hat kostenlosen Webspace.

    Die Datein:

    form.php - Hier ist ein Form drin, welches Daten an die index.php mit Post sendet.
    index.php - Das ist mein Grunddesign, wo eingetlich alles drinsteckt
    anzeige.php - Diese Datei ich in index.php includet. Hier soll der Post von form.php angezeigt werden.

    Wenn ich einfach blos echo "$_POST["test"];" mache, kommt nix raus. Der Include blockiert das POST.

    Wer kann mir helfen?

    cg-tv

    p.s. Ich will keine session anlegen, oder alle Posts in der index.php auf Variabelen speichern, weil es erstens vertrauliche Daten sind (Passwörter unverschlüsselt) und zweitens in die index.php viele unterschiedliche Datein geladen werden, und dann eine Liste aller Variabelen ist blöd.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wärs wenn du nur folgende Dateien machen würdest:

    form.php
    index.php

    . Dann machst du einfach den Inhalt von anzeige.php ohne include in index.php rein.

    Dann müsste es eigentlich gehen.
  4. Die Frage wäre, ob du mit dem Key "test" überhaupt einen Wert übergibst. Eigentliche sollte auch in includierten Dateien ein Zugriff auf $_POST möglich sein.

    Versuch doch mal Folgendes und schau, was du ausgegeben bekommst:
    print_r($_POST);

    Wenn da auch nichts bei rumkommt, hast du irgendwo einen Fehler im Skript, den wir aber ohne das Skript gesehen zu haben, nicht lösen können.

    Gruß
    Karlja
  5. Autor dieses Themas

    cg-tv

    cg-tv hat kostenlosen Webspace.

    Ok, habe meinen Fehler gefunden. Hatte 2 gleichnamige input-felder (ausversehen). Ich habe immer blos mein erstes input-Feld genommen zum test, aber er hatte immer das 2te (gleichnamige) genommen wo nix drinstand und dadurch war die Variabele leer :biggrin:

    Ich dachte es liegt am include, weil es mir eigentlich mal ein Freund von mir gesagt hat, dass es Probleme mit POST und include gibt. Jetzt weis ich es besser.

    Der Befehl print_r($_POST); hat mir bei der Fehleraufspürung geholfen :thumb:

    @cookies: Ich brauche das mit include, wegen den Seitenaufbau, sonst würde ich es ja nicht so kompliziert machen :wink:

    cg-tv
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!