kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schriftart vom Webserver CSS

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    k****m

    Hallo,

    Ich möchte , das der Text auf meiner Seite eine Schriftart hat, die auf den Web-Server liegt.
    Weiss jemand wie man so etwas macht?

    Ich weiss das man die Schriftart mit CSS ändern kann - font family.

    Ich kenn das aber nur so, das die Schriftart auf den eigenen PC gespeichert ist.

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine wirklich zuverlässige Methode, eine Website mit bestimmten Schriftart auf einem Client darzustellen gibt es nicht. Es gibt zwar Ansätze die in die richtige Richtung gehen, aber letztendlich ist es immer unsicher, es sei denn, Du stellst den gewünschten Text als Graphik dar, was wiederum nich barrierefrei und nicht suchmaschinenfreundlich ist.. .
  4. Realistisch betrachtet ist es wie subdomain schon sagt nicht möglich. Es gab dazu bereits mal einen Ansatz, siehe: http://de.selfhtml.org/inter/downloadschriftarten.htm.
    Downloadbare Schriftarten können in Web-Seiten als Referenz auf eine Schriftartendatei mit eingebunden werden. Dies wird aktuell jedoch nur vom Internet Explorer ab Version 4.0 und Netscape in der veralteten Version 4.x unterstützt.
    und auch siehe: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei.htm
    Von diesen in CSS2 eingeführten Angaben wurde nur @font-face vom Internet Explorer und Netscape 4.x unterstützt. Da sie weder in den Mozilla-Nachfolgern noch in anderen aktuellen Browsern implementiert sind, gehören sie in CSS 2.1 nicht mehr zum Standard!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!