kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[PHP] Karte mit XYZ-Koordinaten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    simple

    simple hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe eine Datenbank, indem XYZ Koordinaten drinne stehen, die er von einem Spiel geupdatet bekommt.
    Nun moechte ich das ganze auf einer Karte mit PHP anzeigen lassen.

    Das Bild waere 1536x1536 groß.

    Ich hab zwar "geoMap" gefunden, jedoch basiert das ganze auf "Longitude" und "Latitude" und irgendwie komm ich damit nicht zurecht.
    Gibts' ueberhaupt einen Weg XYZ Koordinaten zu den oben gennanten umzuwandeln oder diese auch ohne das umzuwandeln moeglich?

    Koennte mir jemand helfen und ein kleines Beispielscript schreiben oder mich in der richtigen Richtung lenken?


    Vielen Dank und liebe Grueße

    Christian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. simple schrieb:
    Hallo,

    ich habe eine Datenbank, indem XYZ Koordinaten drinne stehen, die er von einem Spiel geupdatet bekommt.
    Nun moechte ich das ganze auf einer Karte mit PHP anzeigen lassen.

    Das Bild waere 1536x1536 groß.

    Ich hab zwar "geoMap" gefunden, jedoch basiert das ganze auf "Longitude" und "Latitude" und irgendwie komm ich damit nicht zurecht.
    Gibts' ueberhaupt einen Weg XYZ Koordinaten zu den oben gennanten umzuwandeln oder diese auch ohne das umzuwandeln moeglich?

    Koennte mir jemand helfen und ein kleines Beispielscript schreiben oder mich in der richtigen Richtung lenken?


    Vielen Dank und liebe Grueße

    Christian


    Was sind das für Koordinaten?
  4. in welchem Blickwinkel soll man denn drauf schauen?

    mach am besten mal ne skizze. Dann kommt man oft selber drauf :)
  5. Autor dieses Themas

    simple

    simple hat kostenlosen Webspace.

    Es handelt sich dabei um das Spiel "GTA: San Andreas".
    Die Karte sieht wie folgt aus:

    Klick

    Die XYZ-Koordinaten sehen so aus:

    X: 140.662216
    Y: 1375.230834
    Z: 1086.616943


  6. Von wo werden die X und Y Koordinaten gemessen und in welcher Einheit?

    Soll Z die Höhe darstellen?
  7. simple schrieb:
    Es handelt sich dabei um das Spiel "GTA: San Andreas".
    Die Karte sieht wie folgt aus:

    Klick

    Die XYZ-Koordinaten sehen so aus:

    X: 140.662216
    Y: 1375.230834
    Z: 1086.616943



    Das scheint keine echte Landschaft zu sein.
    Darum wird dir geoMap nicht weiterhelfen.

    Was z soll verstehe ich auch nicht.
  8. Autor dieses Themas

    simple

    simple hat kostenlosen Webspace.

    Bei Z handelt es sich glaub ich um den Winkel - bin mir aber im Moment nicht so sicher.
    Ich teste gleich mal, ob Z vielleicht doch die Hoehe ist....
  9. Du versuchst wahrscheinlich Spielkoordinaten einzutragen, was?

    Dann denke mal kurz drüber nach, was bei dem gedankengang nicht stimmt:
    Ich übertrage einen Punkt mit Drei koordinaten auf ein zweideimensionales Bild.

    Richtig! Das Bild hat nur x und y. Deine Punkte x, y und z.
    Lösung: Trage x und y ein und lasse dir beim Hovern z und diese und jene Information zum Punkt anzeigen.


    Edit:

    EInen Winkel?!

    Die XYZ-Koordinaten sehen so aus:

    X: 140.662216
    Y: 1375.230834
    Z: 1086.616943


    Halte ich für unwahrscheinlich. ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2009 22:51:14 von adrians
  10. Vllt. hat es ja auch gar nichts damit zu tun, sondern ist ein Spieleigenes System.

    Z.B. die Staemme hat in einigen Welten auch xyz Koordinaten für den Dorfstandort. Dabei gibt die erste Zahl den Kontinent, die Zweite den Sektor und die Dritte das System an.
    siehe http://de3.die-staemme.de/help2.php?article=map

    Teste doch erstmal mit ein paar Koordinaten im Spiel (ändere z.B. nur die erste Zahl und schau wo die Dörfer oder so dann liegen, dann die zweite ..usw.)

    Grüßle
  11. n******a

    scout schrieb:
    Vllt. hat es ja auch gar nichts damit zu tun, sondern ist ein Spieleigenes System.

    Z.B. die Staemme hat in einigen Welten auch xyz Koordinaten für den Dorfstandort. Dabei gibt die erste Zahl den Kontinent, die Zweite den Sektor und die Dritte das System an.
    siehe http://de3.die-staemme.de/help2.php?article=map

    Teste doch erstmal mit ein paar Koordinaten im Spiel (ändere z.B. nur die erste Zahl und schau wo die Dörfer oder so dann liegen, dann die zweite ..usw.)

    Grüßle


    Ne bei GTASA handelt es sich um ein Kartesisches Koordinatensystem bei dem Z im Normalfall ein Höhenpunkt (Kote) ist.Die Dimensionen der Karte sind 6000x6000 sofern ich mich da richtig erinnere.

    greets
  12. Autor dieses Themas

    simple

    simple hat kostenlosen Webspace.

    Hab bereits ein System gefunden. (Dieses hier, falls es jemanden interessiert :wink:)

    Danke trotzdem an alle
  13. Edit: ups da stand ja schon die Antwort auf meine Fragen... sorry

    Beitrag zuletzt geändert: 17.4.2009 14:46:24 von scout
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!