kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


width="auto" immer gerade Zahl

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    s********2

    Hey,
    ich möchte dem Menü auf meiner Seite einen Hintergrund geben, der aus einem Element besteht, was sich in x-Richtung immer wiedeholt.
    Da dieser Hintergrund 2pixel breit ist und diese beiden "Reihen" sich immer wieder abwechseln sollen, sollte natürlich die Breite des entsprechenden Elements immer durch 2 teilbar sein...

    deshalb meine Frage, kann man das Attribut
    width="auto"
    bzw.
    width: auto; (im CSS)
    irgendwie ergänzen/ersetzen, damit die Breite automatisch angepasst wird aber durch 2 teilbar bleibt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das lässt sich denke ich nicht mit CSS machen.

    Eine Möglichkeit wäre mit JS, beim Laden die Breite des Elements zu bestimmen, und dementsprechend um 1px zu verkleinern.

    mfg,
    Prog
  4. t*****b

    Du könntest den Hintergrund nicht an beide Elemente geben, sondern nur an einem übergeordneten.
  5. Autor dieses Themas

    s********2

    das mit dem übergeordneten element ist nen versuch wert...
    werd ich direkt mal ausprobieren

    ...
    geht so
    habs jetzt zwar ein bisschen anders gelöst als geplant aber trotzdem so geworden wie vorgestellt...
    danke euch
    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2009 21:39:06 von starcraft2
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!