kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Vista PCs zusammen spielen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    schimmi

    Kostenloser Webspace von schimmi

    schimmi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wir haben Zuhause mehrere Pc die in einem Netzwerk zusammen geschlossen sind (vorallem Büro rechner, mein Vater hat sein Büro im gleichen Haus). Seit neuestem haben ich und mein Bruder je einen Vista Pc. Ich bin im Netzwerk; mein Bruder will nicht rein (aus undefinierbaren Gründen).
    Gibt es eine Möglichkeit, dass wir zusammen z.B Warcrafrt zocken können?
    Wir können unsere Pc´s im Netzwerkordner sehen und über den Public Ordner Dateien austauschen mehr jedoch nicht.
    Ich hätte an eine Verbindung nur zwischen unseren PC gedacht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. macht doch mal alle firewalls aus, auch die windows firewall.
  4. Autor dieses Themas

    schimmi

    Kostenloser Webspace von schimmi

    schimmi hat kostenlosen Webspace.

    Und dann das Internet sperren? oder laufe ich da keine Gefahr?
  5. gefahr? deine software firewall ist so mit das letzte das einem bösen menschen angst macht^^
    du hast doch eh einen router mit firewall...

  6. Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wir haben Zuhause mehrere Pc die in einem Netzwerk zusammen geschlossen sind (vorallem Büro rechner, mein Vater hat sein Büro im gleichen Haus). Seit neuestem haben ich und mein Bruder je einen Vista Pc. Ich bin im Netzwerk; mein Bruder will nicht rein (aus undefinierbaren Gründen).
    Gibt es eine Möglichkeit, dass wir zusammen z.B Warcrafrt zocken können?
    Wir können unsere Pc´s im Netzwerkordner sehen und über den Public Ordner Dateien austauschen mehr jedoch nicht.
    Ich hätte an eine Verbindung nur zwischen unseren PC gedacht.


    Was hast du für einen Firewall?

    Probier mal, ob du ihn so einstellen kannst, dass nur der gewünschte PC Zugang bekommt (Internet ausgeschlossen).
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber unter Vista kannst du 2 PCs(Notebooks) via Wireless verbinden. Da ich aber vermute, dass ihr keine Notebooks besitzt, fällt diese Lösung weg...
  7. Autor dieses Themas

    schimmi

    Kostenloser Webspace von schimmi

    schimmi hat kostenlosen Webspace.

    Jocko schrieb:


    Was hast du für einen Firewall?

    Probier mal, ob du ihn so einstellen kannst, dass nur der gewünschte PC Zugang bekommt (Internet ausgeschlossen).
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber unter Vista kannst du 2 PCs(Notebooks) via Wireless verbinden. Da ich aber vermute, dass ihr keine Notebooks besitzt, fällt diese Lösung weg...


    Ich benutze nur Kaspersky Internet Security.
    + natürlich die von Vista. Danke für den Tip, werde mal suchen.
    Die funktion mit den der man 2 Notebooks miteidander verbinden kann kenne ich. Meine Oma hat eins; dieses habe ich schon oft vernetzt als ich noch keinen PC hatte. Warum geht es per Wireless so einfach und per Kabel ist es viel schwieriger? Das ist doch irgendwie unlogisch.
  8. s******n

    Das ist zwar Offtopic aber ein Tipp von mir:
    schimmi schrieb:
    Ich benutze nur Kaspersky Internet Security.
    + natürlich die von Vista.

    2 Firewalls verursachen oft Probleme. Unter umständen auch verbindungsprobleme bei W/Lan verbindungen.
    Ich würde dir Empfehlen die Windows Firewall auszuschalten.
  9. Ansonsten, wenn du direkt verbinden möchtest. kannst du das mit einem Crossover-Kabel machen.

    Aber wenn ihr ein Heimnetztwerk habt... würde ich es auch übers Netzwerk machen.
    Wenn ihr euch gegenseitig sehen könnt, ist er doch schon im Netzwerk.
  10. das kann auch gut an der programm einstellung von kaspersky geben, evlt musst du das spiel fürs netzwerk bei kaspersky freigeben
  11. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit

    Da ihr euch in der Netzwerkumgebung sehen könnt dann steht das Netzwerk.
    Wenn ihr Bilder und ähnliches austauschen wollt und nicht über den öfentlichen ordner gehen möchtet, Dann aktivier die option Datei- und Druckerfreigabe im Netzwerk- und Freigabecenter.

    Die ist zu finden in der Systemsteuerung.

    Danach macht ihr nur noch nen Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner und wählt dort Freigabe aus. Den rest könnt ihr euch dort durchlesen was zu machen ist.

    Wenn ihr über das Netzwerk spielen wollt und neben der Windows Firewall noch eine zusätzliche Firewall installiert habt Dann solltet ihr das entsprechende Spiel ind der Firewall freigeben.
    Wie ihr das macht könnt ihr im Handbuch nachlesen. bzw. in der entsprechenden Hilfedatei.
  12. die-grauen-woelfe

    Kostenloser Webspace von die-grauen-woelfe, auf Homepage erstellen warten

    die-grauen-woelfe hat kostenlosen Webspace.

    Da frage ich mal kruz zwischendurch wenn die Rechner an ein Netzwerk mit Internet angeschlossen sind müssen die beiden Rechnern nicht einfach mal e feste Ip zugewiesen werden damit sie sich gegenseitig fonden im Inet is das klar aber wenn ich und meine Kumpels zocke weisen wir denn Rechnern immer feste Ips zu und dann läuft im Netzwer alles glatt auch unter Vista und wenn man dann isn Internet will einfach wieder Ip Automatisch beziehen lassen bsp:

    PC1 IP:192.168.178.252
    PC2 IP:192.168.178.253 usw
    müsste doch eig auch gehen oder?
  13. schimmi schrieb:
    Ich bin im Netzwerk; mein Bruder will nicht rein (aus undefinierbaren Gründen).
    ...
    Ich hätte an eine Verbindung nur zwischen unseren PC gedacht.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du in das Netzwerk "zuhause", z.B. mit deinem Vater + Internetzugang, aber dein Bruder will nur mit dir verbunden sein.

    Wenn du 2 Netzwerkkarten in deinem PC hast, könntest du mit deinem Bruder ein separates Subnetz aufmachen (unter Verwendung von Subnetz-Zero). Crossover-Kabel zwischen beiden PCs ist nur notwendig, wenn eure Netzwerkkarten kein Auto-MDIX können.

    Subnetmask
    255.255.255.128

    Subnetz1
    Netz-ID/24: 192.168.0.0
    Broadcast: 192.168.0.127

    Subnetz2
    Netz-ID/24: 192.168.0.128
    Broadcast: 192.168.0.255

    ---------------------

    Internet/Router Intern
    IP: 192.168.0.1
    Subnetmask: 255.255.255.128

    PC vom Vater
    IP: 192.168.0.2
    Subnetmask: 255.255.255.128
    Gateway/DNS: 192.168.0.1

    Dein PC LAN1
    IP: 192.168.0.3
    Subnetmask: 255.255.255.128
    Gateway/DNS: 192.168.0.1

    Dein PC LAN2
    IP: 192.168.0.129
    Subnetmask: 255.255.255.128
    Gateway/DNS: leer

    PC vom Bruder
    IP: 192.168.0.130
    Subnetmask: 255.255.255.128
    Gateway/DNS: leer

    In dieser Konstellation kannst du und dein Vater auf das Internet zugeifen. Dein Bruder befindet sich ausschließlich mit dir in einem separaten Subnetz und kann nur mit deinem PC (LAN2) kommunizieren. Internetzugang und zugriff auf andere PCs von deinem Bruder aus, ist nicht möglich!

    MfG tof-devil

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2009 23:01:42 von tof-devil
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!