kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Eingaben Überprüfen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich würde gerne mal wissen wie ihr eure Formular eingaben überprüft?
    es gibt ja viele verschiedenen funktionen dafür, welche sind die besten?

    mysql_real_escape_string(); für DB Abfragen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es kommt immer darauf an, was du erwartest, pauschal kann man das nicht sagen.
    Soll die Variable nur gefüllt sein und der Wert ist egal, bietet sich empty() an, soll es eine Nummer sein, ist is_numeric() das Richtige. Weden bei einer Eingabe bestimmte Werte erwartet, wie z.B. eine eMail-Adresse, lohnt es sich mit preg_match() die Struktur zu prüfen.
    Ansonsten würde ich immer empfehlen mysql_real_escape_string() anzuwenden und auch htmlentities() kann nicht schaden.
  4. ich mache meine Überprüfungen immer so:
    foreach ($_POST as $name => $value)
    {
      if (empty($value))
      {
        echo "Sie müssen alle Felder ausfüllen!";
        exit;
      }
    }


    Da ich den Script meistens nicht mehr brauche beende ich ihn einfach mit exit.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!