kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Selbstständiges Programm programmieren

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    m*******t

    so, hab zwar erst vor kurzem angefangen C++ zu lernen, war aber nicht schwer da ich schon php konnte.
    jetzt hab ich mal die frage wie man ein eigenständiges Programm macht,
    also eins das in einem eigenen Fenster ist, alle Nachrichten vom System verarbeitet, eigenes Icon, ...
    alles was eben zu einem selbständigen Programm gehört.
    Ich arbeite mit einem Mac OS X 10.4 und XCdoe.

    würde mich über links freuen, die weiterhelfen, haber bisher nichts richtiges mit google gfunden.


    gruss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, wenn du unter Mac arbeitest würde ich sagen QT. Damit kannste am besten Platformübergreifend arbeiten.

    Wenn nur Win kannstes mit der Win32API versuchen. Ist aber schwieriger.
  4. Autor dieses Themas

    m*******t

    und welches davon würdest du mir empfehlen:
    Qt/Mac Carbon – Qt für Apple Mac OS X – benutzt das Carbon-Framework von Apple.
    Qt/Mac Cocoa – Qt für Apple Mac OS X – veröffentlicht mit Qt 4.5, nutzt das Cocoa-Framework von Apple.

    lg
  5. Ich empfehle

    Qt/Mac Cocoa


    das Carbon Framework ist veraltet und sollte nicht mehr benutzt werden.

    Ansonsten könntest du auch Gtk benutzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2009 21:55:37 von bladehunter
  6. Autor dieses Themas

    m*******t

    wäre nett, wenn ihr mir noch ein deutschspachiges QT-Anfäger Tutorial geben könntet, dann wär ich erstmal zufrieden

    gruss
  7. was ist schwerer zu erlernen php oder C++.

    will eins der beiden anfangen aber ich weiß nicht weches besser ist
  8. C++ ist DEUTLICH schwieriger als PHP. Also würde ich mit PHP anfangen.

    @moonfight: Auf der QT-Website findest du einige Tuts und ne Doku. Natürlic hauf Englisch, aber daran sollte man sich sowiso gewöhnen.
  9. PHP und C++ haben zwar viel gemeinsam, z.B. if, for, while usw., aber C++ ist schwerer.

    Und bei PHP hast du den Vorteil, dass du alle Funktionen mit Erklärung auf der PHP-Website findest.
  10. Autor dieses Themas

    m*******t

    So, hab mir Qt mal angeschaut und auch die Library downgeloadet und hatte dann da eine *.pkg-Datei, die ich installiert hab.
    Nur jetzt komm ich nicht weiter. Ich weiß nicht wo die Qt-Librarys jetzt sind und wie ich den Code jetzt kompilieren kann so das er auch die Header-Dateien findet.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    gruss

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2009 14:17:35 von moonfight
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!