kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Böhse Onkelz

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    florian1401

    florian1401 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    mich würde mal eure Einstellung zu den Onkelz interessieren.
    Kennt ihr Sie? Denkt ihr, sie seien Nazis? Mögt ihr die Musik? Mögt ihr die Texte? Bedauert ihr ihre Auflösung?
    Gruß
    Flo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Natürlich kenne ich sie. Sonst würde ich hier ja nicht antworten.

    Ich weiss, dass sie mal eine Naziband waren. Diese Geschichte haben sie aber hinter sich gelassen und sich ganz klar davon distanziert. Leider hat sich das noch nicht ganz zu einem Teil ihres Publikums herum gesprochen. Es sind halt noch einige Nazifans aus ihrer alten Zeit dabei, weshalb sich auch das Gerücht hält, dass sie immer noch eine Naziband waren.

    Ihre Musik finde ich ganz ok, auch wenn der Sänger manchmal sehr gewöhnungsbedürftig ist.

    Ihrer Auflösung trauere ich jetzt nicht unbedingt hinterher. Dafür kannte ich sie einfach nicht gut genug.
  4. m**4

    Ich höre Onkelz seitdem ich 11 bin!!! Mein erstes Album war E.I.N.S.,...
    Ich persönlich finde es einfach nur scheisse das sie aufgehört haben, da ich nicht auf einem Konzert war!! Wollte eig. auf Vaya con tioz, aber meine finanziellen Mittel haben damals nicht ausgereicht :(

    Ich spekuliere einfach auf ein 10-jähriges irgendwas... mal schauen.. 3 Jahre sind ja schon um.. und von den BOSC-Touren halte ich persönlich nichts, da es eine reine Kommerztour ist!!!
  5. Hallo,
    also ich würde nicht sagen, dass es eine Naziband ist, allerdings war der Anfang so, dass es auf einem Missverständnis "anscheinend" beruhte, wodurch dieser Glauben kam, sie seien eine reine Naziband.... Also ich hör sie selber eigentlich nicht wirklich... denke aba, man kann sie ohne weiteres hören ohne sich mit nationalsozialistischen Eigenschaften zu belasten.
    MfG
  6. Ich kenne die Onkelz eigentlich überhaupt nicht als Nazi-band. Ihr Lieder sind ganz ok, zumal ich nur einige wenige höre bzw. kenne. Aber diese höre ich ab und zu sehr gerne. Ihr Auflösung stört mich jetzt eigentlich nicht wirklich, da ich wie gesagt nicht sehr viel von ihnen kenne...
  7. Hi

    ALso die Onkelz sind definitv keine Nazi-Band!

    Was ich jedoch gestehen muss, mal gehört zu haben, das sie früher mal eine Nazi-band waren (damals unter einem anderen Namen! Laut meiner Kurzen internet recherge jetzt gerade, nannten sie sich damals "Zillertaler Türkenjäger" (Falls man das hier IM forum nich schreiben darf, dan bitte löschen, oder mir sagen, dann lösche ich es selbst!

    Danke!

    Gruß!

  8. Hi

    ALso die Onkelz sind definitv keine Nazi-Band!

    Was ich jedoch gestehen muss, mal gehört zu haben, das sie früher mal eine Nazi-band waren (damals unter einem anderen Namen! Laut meiner Kurzen internet recherge jetzt gerade, nannten sie sich damals "Zillertaler Türkenjäger" (Falls man das hier IM forum nich schreiben darf, dan bitte löschen, oder mir sagen, dann lösche ich es selbst!

    Danke!

    Gruß!

    Setzen 6.
    Nochmal alles Lernen.
    Die Onkelz waren weder die "Zillertaler Türkenjäger" (was NOCH schlimmer währe, da die Rechten Texte der Onkelz im gegensatz zu den der Z.T. noch relativ Harmlos sind) noch sind sie keine Nazi-Band gewesen. Sie waren rechts und das kann man nicht abstreiten.

    Leute, die jedoch behaupte, dass die Onkelz immer Nazis blieben, da sie Nazis waren, kann ich zum tod nicht ausstehen. Solche Leute sind nicht viel besser als die Nazis, da sie nicht anerkennen, dass Menschen sich ändern können.
  9. ich liebe so ein Thema

    a) Die Einleitung "Denkt ihr, sie seien Nazis?"

    können wir nicht über die Musik diskutieren

    b)
    1981 kam so ein schönes Lied raus Türkähn Rauhs, WEIL sie jung, dumm waren und sich mit Türken geärgert haben. Damals waren sie PUNKS. Über den OI drifftete ua. Kevin in die Rechte Ecke ab. (da kam auch ein Lied wie D. d. D.) (mehr RECHTE Lieder gab es nicht)
    auch ist in dieser ZEIT ein Lied Namens SS Staat "veröffentlicht" worden.

    Refran:
    SS Staat im Staate wird es so was nochmal geben ? SS Staat im Staate wir wollens nicht erleben"

    Aber auf den Tour 2000 Video (gibbet leider nicht auf youtube) sagte W. auch, dass er sich nie rechts gefühlt hat.

    http://www.youtube.com/watch?v=6l64ACI3l98

    c) Musik klar klasse

    d) wer trauert kann ja W oder Matt >>Gonzo<< Röhr hören.
    auch wenn ich doch lieber zu den anderen "jungen" Deutschrockbands tendiere

    (Frei.wild, Kärbholz, Toxpack etc.)

    habe fertig ...
  10. a) Wieso? Nur weil du es so willst?

    b) Das lied heisst nicht "Türkähn Rauhs", anscheinend konnten die damals besser deutsch als du.
    Das Lied heisst "Türken raus".
    Und ich konnte das Lied Namens "SS-Staat" nicht finden.
    Und dabei besitze ich eigentlich alle veröffentlichten Alben.
  11. Kill the Hippies
    http://dunklerort.net/guide/official/killthehippiesoi.php

    bin mir recht sicher, dass die das damals so geschrieben haben... ;)
  12. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    mergener schrieb:
    b) Das lied heisst nicht 'Türkähn Rauhs', anscheinend konnten die damals besser deutsch als du.
    Das Lied heisst 'Türken raus'.


    Ich meine auch, es würde falsch geschrieben sein. Nichts desto trotz wurde dieses Lied nie veröffentlicht und es gibt auch ältere Interviews der Band, dass sie nicht Rechts sind - zu dem muss man den Unterschied zwischen Nationalsozialismus und Rassismus sehen, das ist nicht das selbe, der Rassismus ist höchstens ein Teil des Nationalsozialismus. Mit den 2 Liedern die genannt wurden, die auch die einzigen mit diesen Inhalten sind, wird kein Nationalsozialismus, sondern einfacher Fremdenhass ausgedrückt. Dies ist natürlich auch keine gute Eigenschaft, aber immerhin etwas anderes als Faschismus.
    Hierzu ein interessantes Interview mit Kevin(!!) findet man auf onkelz.de in der Timeline bei 1983.

    Musikalisch finde ich die Onkelz auch klasse und auch die Texte sind gut mit oben genannten Ausnahmen. Außerdem mag ich die Einstellung gegen die Medien, und den Kommerz, wobei sich ab einem bestimmten Grad niemand mehr davon freisprechen kann. Die Auflösung der Band fand ich natürlich schade, zumal ich es nie (aus Altersgründen) auf ein Konzert geschafft habe. Trotzdem sind die Gründe nachvollziehbar und damit bin ich auch irgendwo froh darüber, dass sie nicht noch auf der Bühne stehen und immer schlechter werden.

    mfg hk1992
  13. m**4

    Türken raus etc. entstand deshalb, da es zwischen den Okelz und türkischen Gruppierungen stress gab. Sie wollten damit lediglich ihre Probleme dessen schildern.
    Es war nicht für die Öffentlichkeit gedacht, sondern nur für den eigenen Besitz...

  14. Türken raus etc. entstand deshalb, da es zwischen den Okelz und türkischen Gruppierungen stress gab. Sie wollten damit lediglich ihre Probleme dessen schildern.
    Es war nicht für die Öffentlichkeit gedacht, sondern nur für den eigenen Besitz...


    und dabei ist zu erwähnen, dass die erste "kneipe" in der die onkelz (regelmäßig) gespielt haben einer türkin gehört hat.

    und zu der aussage "onkelz sind nazis" die onkelz (und nichtmal alle von denen, sondern nur kevin und stephan) waren Skinheads. gonzo war punk, und pe mitläufer :P (auf wunsch von hk: er hat sich rausgehalten!)
    und skinheads sind keine nazis!


    Beitrag geändert: 9.12.2008 20:26:25 von flaexx
  15. tribute-to-max

    Kostenloser Webspace von tribute-to-max, auf Homepage erstellen warten

    tribute-to-max hat kostenlosen Webspace.

    Die Onkelz sind definitiv alles andere als eine Naziband, dass erkennt man eigentlich ohne große Mühe, sieht man sich zum Bsp. mal den Text von "Deutschland im Herbst" oder "Ohne mich" an... Es ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass sie einige unglückliche Zeilen verfasst haben. Meiner Meinung nach sind sie aber nie direkt eine Naziband gewesen. Das Problem ist zu einen, dass sie nach meinen Infos viele Probleme mit ausländischen Banden hatten und das sich da irgendwann eine Art Ausländerfeindlichkleit entwickelt, ist da ja vielleicht gar nicht so unverständlich, auch wenn es sicher andere Wege gibt. Außerdem waren sie ja am Anfang Skinheads, also echte und nicht diese primitiven Naziglatzen. Und das ECHTE Skinheads überhaupt nichts mit braunem Gedankengut zu tun haben, haben ja die Leute bis heute noch nicht begriffen. Dann kommen solche Bands natürlich zwischen die Räder und wenn das kein gefundenes Fressen für die Medien ist, dann weiß ich auch nicht! Die verarschen sich doch eh alle selber....
    Außerdem gab es ja schon die Situationen, dass Konzerte unterbrochen wurden, weil Nazis präsent waren und die Anti-NPD-Ansagen sind ja auch mehr als eindeutig. Eindeutiger kann man seinen Standpunkt, wahrscheinlich gar nicht klar machen...

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2009 13:00:14 von tribute-to-max
  16. manchmal ist politik beim singen der bessere
    mit nazi sein sind sie nicht vorran gekommen
    jetzt versuchen sie mal in eine andere art
    publikum verlieren lässt manchmal überlegen :prost:
    was die auf der bühne singen und was danach auf den strassen passiert
    haben bestimmt viele mitbekommen.
    Es ist ein welt mit Menschen und ob schwarz weiss gelb grün es sind alles menschen
    weil jemand ortodoks ist oder unglaubig oder christ ist oder moslemer ist hat mit dem menschen nicht zutuhen
    es gibt böse und gute jeder soll sich was davon nehmen ob der jenige sich in welche kategrie hinstellt.
    Musik sollte menschen zusammen rücken und nicht ausseinander.
    Daher sollten die propulären sänger immer das beispiel sehen und somit auch gutes den kindern tuhen.
    kinder lernen sehr schnell und musik ist für die a und o

    naja könnte da drüber noch seiten lang schreiben

    hoffe das ihr ws ich oben geschrieben habe nicht verkehrt sieht :prost:
  17. Also ich höre die Onkelz seit knapp 10 Jahren kann auch 12 sein.Gut das sie damals rechts waren weiss jeder.

    Gonzo,Kevin waren die schlimmsten damals Stefan ging von der einstellung her ich bin aber heil froh das sie sich endlich dagegen entschieden haben.Und das hat sie in denn 90zigern nochmal richtig groß rauss gebracht wenn ich an Dortmund denke 1994 Inhalb von knapp 3 Stunden knapp 30.000 Karten verkauft.Welche Band schafft das noch in Deutschland.Im Rockbereich??

    Ich würde sagen keine.

    mfg
    Piwie
  18. g********e

    meines Wissens waren zumindest Teile der Band bekennende Mitglieder fachistischer Organisationen. Und Ihre "Läuterung" würde ich Ihnen eher abkaufen, wenn Ihnen damals nicht reihenweise das Publikum (bis eben auf die Unverbesserlichen) weggelaufen wäre und deshalb ein "Richtungswechsel" nicht so gut in´s Verkaufskonzept gepasst hätte.

    Ausserdem: "Sage mir, wer Deine Freunde sind und ich sage Dir wer Du bist." (Quelle:?)
  19. greenslade schrieb: meines Wissens waren zumindest Teile der Band bekennende Mitglieder fachistischer Organisationen. Und Ihre "Läuterung" würde ich Ihnen eher abkaufen, wenn Ihnen damals nicht reihenweise das Publikum (bis eben auf die Unverbesserlichen) weggelaufen wäre und deshalb ein "Richtungswechsel" nicht so gut in´s Verkaufskonzept gepasst hätte.

    Ausserdem: "Sage mir, wer Deine Freunde sind und ich sage Dir wer Du bist." (Quelle:?)


    Ja das waren Sie und Sie haben auch die Strafe dafür bekommen zurecht.Aber danach gings nicht mehr weiter.

    Keiner der Lieder haben rechten gedanken.die ich hier aufschreibe.

    003. 7 Tage
    004. 11/97
    005. 10 Jahre
    006. 28
    007. 1000 Fragen
    008. Ach, sie suchen Streit
    009. Alkohol
    011. Am Morgen danach
    013. Auf gute Freunde
    014. Baja
    015. Benutz mich
    016. Bin ich nur glücklich...
    017. Bomberpilot
    018. böhse onkelz
    019. Buch der Erinnerung
    022. Danke
    023. Danke für nichts
    025. Das erste Blut
    026. Das ist mein Leben
    028. Das Leben ist ein Spiel
    031. Das Rätsel des Lebens
    032. Das Tier in mir
    033. Das Wunder der Persönlichkeit
    035. Der nette Mann
    036. Der Himmel kann warten
    037. Der Platz neben mir
    038. Der Preis des Lebens
    039. Der Schrei nach Freiheit
    042. Deutschland im Herbst
    043. Dick und durstig
    044. Die b o geben sich die Ehre
    046. Diese Lieder...
    047. Dr. Martens Beat
    048. Du kannst alles haben
    049. Dunkler Ort
    050. Ein guter Freund
    051. Ein langer Weg
    054. Eine dieser Nächte
    055. Entfache dieses Feuer
    056. Erinnerungen
    060. Es ist wie es ist
    061. Exitus
    062. Fahrt zur Hölle
    064. Finde die Wahrheit
    065. Flammen
    067. Freddy Krueger
    068. Freibier
    069. Freitag Nacht
    071. Für immer
    072. Ganz egal
    073. Gehasst, verdammt, vergöttert
    074. Gesetze der Strasse
    075. Gestern war heute noch...
    076. Gesichter des Todes
    077. Guten Tag
    079. Hast Du Seh.sucht n. d....
    082. Heut Nacht
    083. Heute trinken wir richtig
    084. Heilige Lieder
    085. Hier sind die Onkelz
    086. Hippies
    087. Ich
    088. Ich bin Du
    089. Ich bin in Dir
    090. Ich bin so, wie ich bin
    091. Ich lieb mich
    092. Ich mache, was ich will
    093. Ich mag
    094. Idiot
    095. Ihr sollt den Tag .... loben
    096. In jedem Arm ne Frau
    097. Intro Oratorium
    098. Keine ist wie Du
    099. Keiner wußte wie's geschah
    100. Kirche
    101. Knast
    102. Kneipenterroristen
    103. Koma
    104. Könige für einen Tag
    105. Lack und Leder
    106. Laßt es uns tun
    107. Leere Worte
    108. Leiden
    109. Lieber stehend sterben
    110. Lt. Stoned
    111. Lüge
    112. Lügenmarsch
    113. Mädchen
    114. Matapalo - Parte uno
    115. Matapalo - Parte dos
    116. Meister der Lügen
    117. Mexico
    119. Nekrophil
    120. Nenn mich wie Du willst
    121. Nennt mich Gott
    122. Neue Welle
    123. Nichts ist für die Ewigkeit
    124. Nichts ist für immer da
    125. Nichts ist so hart wie das Leben
    126. Nie wieder
    127. Noreia
    128. Nur die Besten sterben jung
    129. Ohne mich
    132. Onkelz 2000
    133. onkelz wie wir
    134. Panamericana
    135. Paradies
    136. Rätsel des Lebens, Das
    137. Religion (Demo)
    138. Religion (new version)
    139. Regen
    140. Scheissegal
    141. Scheisse passiert
    142. Schenket ein!
    143. Schliesse Deine Augen
    144. Schöne neue Welt
    145. Schöner Tag ( oma ist Tod )
    146. Schöner Tag
    147. Schrei nach Freiheit, Der
    148. Schutzgeist der Scheisse
    149. Sie hat nen Motor
    150. Sieben Tage ohne Sünde
    151. Signum des Verrats, Das( neu )
    152. Singen und Tanzen
    155. So sind wir
    156. Stolz
    157. Stolz (schnelle version)
    158. Stöckel und Strapse
    160. Tanz der Teufel
    161. Tausend Fragen
    162. Terpentin
    167. Viel zu jung
    168. Viva los tioz
    169. Von Glas zu Glas
    170. Was kann ich denn dafür
    172. Weit weg
    173. Wenn Du einsam bist
    174. Wenn du wirklich willst
    175. Wenn wir einmal Engel ...
    176. Wer nichts wagt
    177. Wie tief willst Du noch sinken
    178. Wieder mal nen Tag ...
    179. Wilde Jungs
    180. Willkommen
    181. Wir haben noch lange nicht genug
    182. Wir schreiben Geschichte
    183. Wir sind immer für Euch da
    184. Wir sind nicht allein
    186. Zehn Jahre
    188. Zeit zu gehn
    189. Zieh mit den Wölfen

    Diese Lieder sind weder verboten oder haben rechtsradikale Texte. Und das sind die Lieder die ich auch meine.

    mfg
    Piwie

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2009 2:47:02 von piwie
  20. g********e

    und warum ging es nicht mehr weiter ? Weil sie festgestellt haben, daß die Sp.nn.r, bei denen sie sich einschleimen wollten, eben doch nur eine Minderheit sind und daß da keine Kohle zu holen ist oder wenigstens nicht so viel Kohle, wie sie gerne hätten. Also haben sie das andere Fähnchen aus dem Fenster gehängt. Das macht sie 1. zu Heuchlern und 2. nicht automatisch zu besseren Menschen. Ein geldgeiler Nazi, der wegen seiner Geldgeilheit sein faschistisches Naturell versteckt, ist immer noch ein Nazi.

    übrigens: unbenommen der Tatsache, daß sich Menschen ändern können, aber wenn sie dies tun, weil es gerade mal so schön in den Kram passt, dann reicht mir das nicht. Und dies war damals genau der Fall. Ihnen sind die Fans in Scharen weggelaufen, die vorher keine Ahnung vom Hintergrund der Band hatten oder denen es, bis die Diskussion in den Medien losging, sch....egal war.
    Ich bin sonst eher bereit, das Beste anzunehmen von anderen Menschen. Aber bei einer so offensichtlichen Falschheit erwarte ich einen Beweis dafür, das hier nicht das Kalkül ausschlaggebend war.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2009 12:05:44 von greenslade
  21. Hallo!! :singer:
    Also ich finde nicht das sie Nazis sind...und ich kenne ihre Musik gut!
    Haben mir mal sehr gefallen!
    Schade eigentlich das sie sich aufgelöst haben, hätten sicher noch ein paar gute Stücke veröffentlicht...;-)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!