kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mikrofon verstummt

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe Kubuntu und ein Front Mikro in meinem PC. Leztens wollte ich es benutzen - nämlich genau jetzt. Leider bekomme ich es nicht zum laufen, obwohl ich alle Schieberegler oben habe und nichts auf Stumm gestellt habe. Die Auswahl am FRONT MIC Regler bringt auch nichts. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei solchen Problemen liegts meist an den Treibern (insofern richtig verkabelt).

    Du willst es also das allererste Mal benützen?
    Dann könnte es wirklich sein, dass es noch nicht richtig eingerichtet ist ...

    Einfach mal in Geräte-Manager reinschauen, als erster Schritt.

    Aja, evtl. musst auch die Einstellungen im jeweiligem Programm kontrollieren
    Am besten zuerst mit Windows? eigenem Audiorecorder testen.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2009 0:00:21 von k13
  4. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Mit Windows klappt es einwandfrei. Aber kaum später ist mein vorinstalliertes Vista bei mir runtergeflogen. Bei Soundeinstellungen zeigt er mir auch irgendeine Karte an. Aber von wegen Treiber etc. keine Spur...

    MfG

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2009 0:09:59 von fly-europe
  5. g********e

    Ich habe zwar eigentlich keine Ahnung.... aber ich denke mal für Linux brauchst Du auch einen Treiber.
  6. b******r

    Unter Windows gibt es eine Mic-Boost funktion, vielleicht unter Linux auch?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!