kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Komponenten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    brethren

    brethren hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Kennt jemand ein WIRKLICH gutes Forum für Joomla?
    Ich würde gern ein internes Nachrichten System anhängen. Gibt es Foren, die das bereits können, oder Upgrades für Foren?

    Grüße
    brethren
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich das richtig verstanden hab, willst du eine Foren-Komponente für Joomla?

    Dafür gibts Joomalboard!
  4. Autor dieses Themas

    brethren

    brethren hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Link. Das Problem ist, das JoomlaBoard für nicht Joomla 1.5 native ist und ich will vermeiden, daß ich im Legacy-Modus "fahren" muß.

    Daß es die diversen Boards/ Foren zu finden gibt ist mir ja nix neues :wink:, ich habe meine Frage, glaub ich zu allgemein gestellt, also nicht genau spezifiziert, was ich suche :smile:
    Also, hat jemand von euch Erfahrung mit einem guten Forum? Ich verwende derzeit auf einer meiner Seiten das kunena- Forum (die Stabel- Version 1.0.9 ist leider auch nicht 1.5native... :nosmile:) und dann noch Messaging 1.5 als PM- System.
    Ich möchte aber ein Forum, welches alles das schon kann (also 1.5- native und eine PM- Komponente)

    Greetings
    brethren :wave:
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt ein weiteres Board für Jommla und heit Fireboard. Einfach mal danach googeln denn eine Adresse hab ich immo nicht im Ärmel hängen.
  6. Hi,

    Kunena ist aus Fireboard entstanden. Ob es da noch weitere Nachfolger gibt oder Fireboard selbst noch weiterentwickelt wird kann ich dir gerade nicht sagen, sah aber zuletzt nicht danach aus.

    In Kunena kannst du einstellen mit welcher PM-Komponente das Forum zusammenarbeiten soll. Schau dort einfach mal rein, welche du zur Auswahl hast. (myPMS II, Clexus, Udde...)

    Eine der nächsten Versionen von Kunena soll übrigens auch Native werden, allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass die Umstellungen dafür sehr umfassend sind und es deshalb nicht mal gerade gemacht werden kann (wenn es ordentlich sein soll).

    Joomlaboard (Nachfolger von Simpleboard) wurde von TSMF entwickelt, allerdings wird diese Entwicklung nach meinem Wissensstand nicht fortgeführt. Zumindest bin ich damals auf Fireboard umgestiegen, da es keine Updates mehr gab.

    Ich würde dir im Moment empfehlen Kunena zu nehmen, allerdings wird sich auf dem Forenmarkt für Joomla spätestens dann etwas tun, wenn der Legacy abgeschafft wird (zur Version 1.6 glaube ich, die allerdings noch einige Monate auf sich warten lassen wird). Das bedeutet zwar, dass du den Legacy Mode vorerst einschalten musst (unter Plugins)

    Gruß
    Karlja
  7. Autor dieses Themas

    brethren

    brethren hat kostenlosen Webspace.

    hmmm... wer lesen kann is klar im Vorteil^^
    Ich VERWENDE ja das kunena- Forum (Nachfolger von Fireboard) UND Messaging 1.5 als PM (Private Messaging)- System zusammen mit dem Community Builder :lol:

    Meine Frage war, ob es ein Forum gibt, daß schon all das kann! Ohne das Ding aus verschiedenen Komponenten verschiedener Anbieter zusammenstoppeln zu müssen. Und da ich ja das NICHT joomla 1.5 native Kunena 1.0.9 verwende weiß ich auch wo ich den legacy Mode- einstelle, danke! :wink:

    Ich kann icht glauben, daß es kein vernünftiges Forum außer Kunena gibt und dann auch noch keiner Erfahrung damit hat... :eek:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!