kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design ohne Frames?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    w********r

    hi Leute

    Hab mal so ne Frage.

    Ich habe meine Homepage aus Frames zusammen gebaut.
    Aber wenn ich im Google oder so meine Homepage angebe
    kommt manchaml einfach nur eine Seite ohne Navi.

    Gibt es da auch eine einfache Lösung wie ich das ohne Frames gestalten kann?

    danke schon mal im Vorraus

    Grüsse Lensa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, natürlich geht das ohne Frames. Du sollst, oder besser musst es ohne Frames machen.
    Sofern du CSS kannst, bieten dir divs eine großartige möglichkeit deutlich schönere und suchmaschinenfreundlichere Layouts zu erstellen als mit Frames.

    Wenn du für deine gesammte Seite ein einheitliches Design haben möchtest und nur verschiedene Inhalte, solltest du dir das switch-case-Konstrukt von PHP ansehen.
  4. i******m

    für deine CSS-Gestaltungsmöglichkeiten wird noch eine Page im Netz angeboten, du willst "CSS für dich", das bekommst du auf www.css4you.de
  5. Switch-Case ist so ziehmlich das blödeste was man machen kann! Es ist unübersichtlich und bei einer größeren Anzahl von Seiten extrem langsam. Dann lieber via Get und einem Array in der die Pfade zu den entsprechenden Inhalten angegeben sind. Ich linke Nachher mal nen entsprechendes Tutorial.
  6. strange schrieb:
    Switch-Case ist so ziehmlich das blödeste was man machen kann! Es ist unübersichtlich und bei einer größeren Anzahl von Seiten extrem langsam. Dann lieber via Get und einem Array in der die Pfade zu den entsprechenden Inhalten angegeben sind. Ich linke Nachher mal nen entsprechendes Tutorial.


    It depends...

    Meist hat man eine recht kleine Anzahl an realen Seiten (wenn nicht liegt das meist daran, dass man sehr ineffektiv Strukturiert hat...) und das ist switch-case eigentlich ganz bequem. Bei größerer Anzahl wird das natürlich größer und übersichtlicher. Aber wenn du es einmal geschfft hast das case so weit zu treiben, dass es spürbare Geschwindigkeitsunterschiede gab, Respekt :D Oder eher gesagt: Wie blöd bist du?

    Aber die Array Variante ist auch okey. Einfach ein assoziatives Array einrichten. Als key nimmste den GET-Value und als Value nimmste den Pfad. Oder wenn zu allen GETs gleichnamige Dateien in einem Ordner gibt, dann kannste auch nur nen Value festlegen mit get-Value und den Key numerisch lassen ;)
    Dann einfach sehen, ob der GET-Wert im Array ist und wenn ja, dann kannste es require(_once)en.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2009 17:30:20 von nikic
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!