kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


J2ME Programm im Hintergrund

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Hi, habe eine kleine Frage: ist es möglich, Java ME Programme in minimiertem Zustand zu starten? Wenn es eine Möglichkeit gibt, welche?

    Gruß zyclop


    EDIT:

    Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden. Eine "echte" Hintergrundanwendung ist wohl erst ab MIDP 3.0 möglich. Mit einem "Hide"-Button kann man allerdings das Display auf null setzen und die ganze Anwendung wird somit in dne Hintergrund verschoben. Dies funktioniert wohl scheinbar nicht mit allen Handys mit dem Sony Ericsson C702 geht es aber.

    Hier mal ein Codeschnipsel von mir:

    private Command hideCommand;
    
    hideCommand = new Command("Hide", Command.SCREEN, 1);
    mainForm.addCommand(hideCommand);
    
    
    public void commandAction(Command command, Displayable displayable)
        {
            if(command == hideCommand)
            {
                Display.setCurrent(null);        // run in background
            }
        }



    Ich hoffe, ich konnte damit auch einigen anderen helfen.

    Gruß zyclop

    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2009 12:47:41 von zyclop
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!