kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Office Excel und ein "simples" Problem

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    p******s

    Hallo!

    Zuerst einmal:
    Ich weiss, dass das Problem das hier geschildert wird total ignoriert werden könnte - leider möchte mein Kunde es gelöst, egal was ich dafür tun muss :P

    Spart euch also bitte die Schreibarbeit für Kommentäre wie: "Lass es doch einfach, ist ja nicht schlimm"

    Lieb gemeint - aber ich muss es lösen ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe für eine hundskommune Lenovo Optische Maus die Software installiert und auf Wunsch des Kunden die Mitteltaste (Rad)
    zum Doppelklick gemacht. Das funktioniert!

    Allerdings:
    Wenn ich Excel starte (alles genau so, wie es der Kunde macht...), dann links oben auf das Symbol für "Öffnen" klicke, und dann zu dem gewünschten Excelsheet navigiere, und dann mit der Mittleren Maustaste (Sprich dem Rad, sprich dem Doppelklick) das Excelsheet anklicke, geht es nicht auf! (Erst wenn ich erneut darauf klicke mit dem Rädchen ^^ )

    Bitte helft mir, ich werde sonst zur Hölle geschickt :P

    Infos:
    Benutzer: Weiblich
    Status: Agressiv und unruhig
    OS: Windows XP Professional (Engl.)
    Office: 2003 SP2

    Dankee :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lass es doch einfach. :thefinger:



    Schon mal die Doppelklickfunktion der Maus kontrolliert?
    Hast du das gleiche Problem, wenn du diesen Weg im Wörd gehen würdest?
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also ich denke mal, so aus der Ferne, dass es daran liegen könnte, dass, wenn du hinnavigiert bist, und dann Mittelklickst (also Doppelklickst), dann ist ja vorher der Eintrag noch nicht markiert. Versuche mal, den Eintrag erst einfach anzuklicken, und dann die mittlere. Wenn es dann geht, dann hat es besagten Hintergrund, und du kannst eigentlich nix dagegen tun.
  5. Autor dieses Themas

    p******s

    burgi schrieb:
    Also ich denke mal, so aus der Ferne, dass es daran liegen könnte, dass, wenn du hinnavigiert bist, und dann Mittelklickst (also Doppelklickst), dann ist ja vorher der Eintrag noch nicht markiert. Versuche mal, den Eintrag erst einfach anzuklicken, und dann die mittlere. Wenn es dann geht, dann hat es besagten Hintergrund, und du kannst eigentlich nix dagegen tun.


    Jupp, das ist so.

    Der Punkt ist:

    Ich hab dem Kunden ne neue Maus gegeben, da die alte kaputt war.
    Und dort hat es so funktioniert :S

    Irgendwo muss es also eine Einstellung geben, dass das nicht so ist :D

    (Ich hasse den Kunden dafür >.< )
  6. Autor dieses Themas

    p******s

    ttobsen schrieb:
    pega-sus schrieb:
    Ich hab dem Kunden ne neue Maus gegeben, da die alte kaputt war.
    Und dort hat es so funktioniert :S


    Das liegt wohl daran dass der Maustreiber genau diese Situation erkannt hat und intern erst die Datei markiert und dann via dem simulierten Doppelklick öffnet.

    Dahermüsstst du entweder den Maustreiber ändern (vll mal neueren suchen) oder nochmal die gleiche Maus wie die kaputte kaufen.

    Gruß Tobi


    Ich kauf lieber keine Kugelmaus mehr, das hat so seine Nachteile..

    Treiber habe ich aktuellsten installiert. Selbes Phänomen :)

    Irgendwelche anderen Ideen?
  7. hm die einzige Möglichkeit welche mir da noch in den Sinn kommt ist einfach jene:

    Was ist wenn die neue Maus das einfach nicht kann?

    Nachdem ja alle Treiber installiert sind und alles andere funktioniert glaube ich nicht daran das du noch irgendeine Einstellung kontrollieren kannst. Zumindest wäre mir keine bekannt. Auch Onkel google konnte mir nicht bei deinem Problem weiterhelfen.

    Ich glaub du wirst dir was einfallen lassen müssen, dass du dem Kunden das irgendwie beibringst.
  8. Du könntest aber auch in den Ordneroptionen den Punkt "öffnen durch einfachen Klick" aktivieren, dann wär das auch gelöst...:wink:
    mfg Cdot
  9. Autor dieses Themas

    p******s

    cdot schrieb:
    Du könntest aber auch in den Ordneroptionen den Punkt "öffnen durch einfachen Klick" aktivieren, dann wär das auch gelöst...:wink:
    mfg Cdot


    Die Lösung habe ich mir auch schon überlegt, aber der Kunde stört sich an dem blauen Strich unter dem icon wenn man darüberfährt >.<

    Und:

    greenelite schrieb: hm die einzige Möglichkeit welche mir da noch in den Sinn kommt ist einfach jene:

    Was ist wenn die neue Maus das einfach nicht kann?

    Nachdem ja alle Treiber installiert sind und alles andere funktioniert glaube ich nicht daran das du noch irgendeine Einstellung kontrollieren kannst. Zumindest wäre mir keine bekannt. Auch Onkel google konnte mir nicht bei deinem Problem weiterhelfen.

    Ich glaub du wirst dir was einfallen lassen müssen, dass du dem Kunden das irgendwie beibringst.


    Jupp.
    Ich weiss leider noch nicht wie ich das mache, aber .. Ich werde dabei vermutlich meinen Kopf verlieren :D

    Vielen Dank für Eure Bemühungen ;)

    rdy2close
  10. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    kannst du die maus nicht einfach übereden statt nen doppelklick nen dreifachklick zu machen?
    Denn dann wird das Dokument makiert und gleich darauf geöffnet.

    Beziehungsweise kannst du nicht zwischen den beiden klickst eine zeitverzögerung einprogramieren? was weiß ich so etwa ne halbe sekunde bis sekunde.

    Öffnet das Windows die datei wenn du sie über den Arbeitsplatz aufrufst? Sprich excel geschlossen lassen. über den Arbeitsplatz zum Dokument navigieren. und dort die mittlere taste drücken. Dann sollte normalerweise Excel starten. wenn es das nicht macht. dann scheint die Maus das nicht zu untrstützen. beziehungsweise eine einstellung bei den doppelkliocks ist nicht korregt

    Beitrag zuletzt geändert: 13.5.2009 10:05:19 von radioparadise
  11. Autor dieses Themas

    p******s

    radioparadise schrieb: kannst du die maus nicht einfach übereden statt nen doppelklick nen dreifachklick zu machen?
    Denn dann wird das Dokument makiert und gleich darauf geöffnet.

    Beziehungsweise kannst du nicht zwischen den beiden klickst eine zeitverzögerung einprogramieren? was weiß ich so etwa ne halbe sekunde bis sekunde.

    Öffnet das Windows die datei wenn du sie über den Arbeitsplatz aufrufst? Sprich excel geschlossen lassen. über den Arbeitsplatz zum Dokument navigieren. und dort die mittlere taste drücken. Dann sollte normalerweise Excel starten. wenn es das nicht macht. dann scheint die Maus das nicht zu untrstützen. beziehungsweise eine einstellung bei den doppelkliocks ist nicht korregt


    Doch doch, im Explorer geht das, nur über Excel nicht :(
  12. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mal probiert bei mir in Excel nen Dokument mit Doppelklick zu öffnen. Das klappt.
    Allerdings wenn ich da manuell klicke habe ich da ne verzögerung drinnen.
    Frag mich aber nicht wie lang diese verzögerung ist. Vlt. solltest du da versuchen eine kleine verzögerung zwischen den beiden klicks einzu programmieren.
  13. Autor dieses Themas

    p******s

    radioparadise schrieb:
    Ich hab mal probiert bei mir in Excel nen Dokument mit Doppelklick zu öffnen. Das klappt.
    Allerdings wenn ich da manuell klicke habe ich da ne verzögerung drinnen.
    Frag mich aber nicht wie lang diese verzögerung ist. Vlt. solltest du da versuchen eine kleine verzögerung zwischen den beiden klicks einzu programmieren.


    Das ist mir also deutlich zuviel Aufwand, man stelle sich vor, jeder unserer was-weiss-ich wieviel Kunden möchte solche "Programmierungen" - das wird nicht bezahlt (siehe Wartungsverträge :P )

    Wenns keine simplere Lösung gibt, dann werde ich mich einfach in Fetzen reissen lassen :thumb:
  14. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Wahr ja nur nen Lösungsvorschlag.

    Und wie währe es wenn du aus dem doppelklick nen dreifachklick machst?
  15. Autor dieses Themas

    p******s

    radioparadise schrieb:
    Wahr ja nur nen Lösungsvorschlag.

    Und wie währe es wenn du aus dem doppelklick nen dreifachklick machst?


    Das wiederum würde im Normalfall nach dem Öffnen der Datei den Desktop wieder aktivieren anstelle des Programmes welches durch den Doppelklick aufgeht.

    Dies würde dem Kunden natürlich gänzlich widersprechen :P

    Vielen Dank für deine Ideen, echt. Aber ich denke es ist ein hoffnungsloser Fall, mit dem ich (und vor allem der Kunde) sich abfinden muss :)

    mfg
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!