kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Langsamer Homepageaufruf

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    greenelite

    greenelite hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab nur eine kurze Frage,

    als erstes möchte ich mal sagen, dass der tag/service">Service hier ein Traum ist was einem zur Verfügung gestellt wird und mich auch dafür herzlich bedanken!

    Zu meiner Frage:
    gibts zurzeit irgendwelche technischen Schwierigkeiten oder täuscht es mich, denn mir kommt vor, dass seit gestern ca. der Aufruf meiner Webseite (ein wbb3) länger dauert also vorher.
    Die Homepage www.lima-city.de funktioniert auch etwas langsamer aber immernoch schnell.

    Vielen Dank für die Antwort :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. u**r

    Hi, ist mir auch seit heute Vormittag aufgefallen. Abruf der eingenen Seite geht sehr,sehr langsam. Wollte ein bisschen was auf den Server hochladen - da wird man heute ziemlich alt.
  4. Dass ein Filemanager recht langsam arbeitet - naja.
    Die Erstellung meiner Seite gestern war allerdings ein Geduldsspiel, auch das vielfache Aufrufen der Seite zu Kontrollzwecken für die nötigen Korrekturen. Offenbar bin ich ja nicht der Einzige, dem dies auffiel.
    Gibts da Statements bzgl. Ursachen und Problemen?
  5. Es gibt Zeiten, in denen man besser nicht soviel Traffic haben sollte. Der Server muss wohl regelmäßig gewartet werden.
    Trotzdem bin ich hoch zufrieden mit der kostenlosen Möglichkeit ohne Werbung. Alles funktioniert einwandfrei, sobald
    das Script auch ok ist. Eine 100%ige Verfügbarkeit darf man wohl bei einem kostenlosen Zugang nicht unbedingt
    erwarten dürfen. Den Filemanager find ich superschnell, auch wenn manchmal die Daten erst am nächsten Tag
    aktualisiert sind, was ich dann auch nicht nachvollziehen kann.

  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    info4jobs schrieb:
    Den Filemanager find ich superschnell, auch wenn manchmal die Daten erst am nächsten Tag
    aktualisiert sind, was ich dann auch nicht nachvollziehen kann.

    Dieses "Phänomen" wird hier erklärt: http://www.lima-city.de/2008/cache

    Generell haben die Server eine sehr gute Anbindung, hin und wieder kann es aber durchaus Verzögerungen geben - das ist völlig normal und bei anderen Anbietern auch nicht anders. Dafür wird aber auf unseren Webspaces nie Werbung angezeigt.
  7. Bei meiner heutigen Seiten-Nachinspektion lief alles glatt und problemlos.
    Möglicherweise war zum Zeitpunkt des Erstellens grade ein ungünstiger Zeitpunkt, denn da war es wirklich arg.
    Bin jedenfalls froh, mal den Start hier geschafft zu haben!
  8. Autor dieses Themas

    greenelite

    greenelite hat kostenlosen Webspace.

    Bitte nicht falsch verstehen, sollte keine Kritik sein. War rein eine Informationsfrage für mich,denn dass es keine 100%ige Verfügbarkeit gibt ist mir schon klar und es hätte ja sein können das ich einen Fehler gemacht habe.

    Der Service ist traumhaft und auch die Community (Hilfe, etc) und das alles kostenlos und ohne Werbung!

    Vielen Dank an dieser Stelle nochmals dafür!

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2009 11:39:55 von greenelite
  9. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde mittlerweile hat Lima schon eine sehr sehr gute Anbindung.
    Wenn ich mal bedenke, dass die Anbindung damals nahezu miserabel war finde ich sie heute perfekt.

    jetzt mal etwas zum Thema:

    Kann es sein, dass der Filemanager bei großen Dateien die langsam hochgeladen werden, die Dateien garnicht hochlädt?
  10. Autor dieses Themas

    greenelite

    greenelite hat kostenlosen Webspace.

    Es besteht die Möglichkeit das der Upload abgebrochen wird, habs aber selber noch nicht testen können, da ich noch keine "großen" Dateien bis 2 MB upgeloadet habe, sondern diese eher mit FTP uploade.

    Daher würde ich dir ebenfalls raten, größere Dateien per FTP zu uppen und nicht per Filemanager.
  11. Schon klar. Aber da muss man sich eben mit Datenbanken und FTP auskennen!
    Wer dies nicht kann, dem bleibt der Filemanager als einzige Möglichkeit!

    Sehr oft aber werden Bilder ins Netz gestellt, die viel zu "fett" sind! Also besser, diese vorher mit einem Grafikprogramm anzupassen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!