kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungsbericht: Entropia Universe

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    dumb

    dumb hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    Als ich den Thread über Flyff (http://www.lima-city.de/thread/flyff-fly-for-fun) gelesen habe, ist mir doch glatt ein Spiel eingefallen, bei dem ich mein Glück Versucht habe: Entropia Universe. Kennt es einer von euch? Habt ihr das auch mal gespielt oder spielt das hier vielleicht jemand? Für alle die es nicht kennen:
    es ist ein kostenloses MMORPG und die Währung im Spiel ist echtes Geld wert, man kann es beim Anbieter Umtauschen, das ganze geht auch umgekehrt: man kann einzahlen um inGame-Geld zu bekommen. Soweit die Theorie.

    Mein persönliches Review:
    Begeistert und mit dem Plan, reich durch ein Spiel zu werden, hab ichs mir gesaugt und startete gleich los, angetrieben von Geschichten über Spieler, die jetzt Millionäre sind: http://www.heise.de/newsticker/Millionenverdienst-in-virtueller-Welt--/meldung/73066

    Soweit sogut, nun logte ich mich ein und wurde mit der harten Realität konfrontiert: um überhaupt erstmal die möglichkeit zu haben, an etwas zu kommen, muss man erstmal entweder Geld, oder vieeeel Zeit investieren. Ich hab mir aber als Ziel gesetzt, nicht einen Cent da reinzustecken, das war völlig widersprüchlich zu meinem Vorhaben ( reich werden ). Also tat ich, was so ziemlich alle dort taten: Tierschweiß einsammeln (das ist das, was ich zumindest darunter verstehe: Sweaten). Naja das ist eine extrem langwierige Prozedur mit kaum Ausbeute und nach einem ganzen Tag "sweaten" hatte ich ungefähr 1,20€ hart erwirtschaftet. Ich hatte glücklicherweise einen sehr sehr netten Mentor dort gefunden (Carl), der mir alles erklärte und alles billiger verkaufte. So hatte ich meine erste Jagdausrüstung - denn nur so wird man reich:

    Man geht auf Beutejagd und per Zufallsprinzip droppen die getöteten Tiere Items, der ganze Drop hat einen Geldwert und wenn dieser extrem hoch ist, dann nennt es sich HoF ( Hall of Fame ). Da werden besonders hohe drops und die Spieler, die den drop bekommen haben, verzeichnet. Die Liste wächst stetig, außerdem wird im allgemeinen Channel ständig eine meldung gegeben, wo wer einen solchen HoF gefunden hat und wieviel Wert er ist. Im durchschnitt waren das aber 20-70€ drops.

    So zog ich mit Carl und noch einem Clanmitglied los auf die Jagd. Ich hatte mir für das restliche Geld ca. 300 Schuss für mein Gewehr geholt. Nachdem wir ettliche Tiere erlegt hatten, haben wir die beute aufgeteilt und es kam dabei raus, dass die Ausbeute halb so hoch war, wie der Preis für die Munition und den Materialverschleiß. Also hieß es wieder ran an den Tierschweiß. Das war mir aber zu viel und ich kam zum Schluß, dass ich meine Zeit lieber in andere Pläne investiere, reich zu werden!

    P.S.: als ich Carl gefragt habe, ob er denn nach Jahrelanger Spielpraxis etwas an Entropia Universe verdient hätte, meinte er nur, dass er schon viel mehr investiert hat, als er am ende wieder rausbekommen hat.

    [/review]

    Wenn jemand auch seine Erfahrungen in dem Spiel gemacht hat ( oder sie gerne machen würde ), dann schreibt hier was dazu, ich würde mich freuen! Oder kennt ihr ein anderes, ähnliches Spiel mit ähnlichem Hintergrund? Ich bin nämlich selbst nur per Zufall drauf gestoßen und war doch verwundert, dass ich nicht vorher schon was davon gehört habe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!