kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Microsoft Vitual PC vs. VMWare

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Moin,

    wollte mal wissen welches Programm ihr bess findet um einen Virtuellen PC zu erstellen

    Microsoft Vitual PC vs. VMWare

    Ich habe bis jetzt nur auf der Arbeit mit MVP gearbeitet und finde es eigentlich gar nicht so schlecht.
    Außer das es manchmal Probleme mit den USB Sticks gegeben hat.

    Wie seht ihr das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe beide VMs schon im Einsatz gehabt, ist aber doch sehr lange her. Die VMWare war meiner Meinung nach damals zu ressourcenfressend, konnte aber auch Systeme wie Linux zum Laufen bringen.
    Microsoft Virtual PC hingegen konnte dies nicht, lief aber weniger ressourcenbelastend.
  4. Das kommt darauf an, was du mit der VM vorhast. Wenn du dich nur in der Windowswelt bewegst und keine besonderen Ansprüche an die Performance stelltst, ist der MS Virtual PC bestimmt die bessere Wahl, da einfacher zu handhaben (hauptsächlich Installation, Dienste etc.)

    Willst du in der VM produkiv arbeiten (Entwickeln, Datenbankserver, Webserver etc.) oder Linux-Systeme als VM laufen lassen ist der VMWare-Server sicherlich die bessere Wahl. Auch findest du auf der VMWare-Homepage viele fertige Maschinen für alle möglichen Aufgaben.

    Siehe auch
    http://www.vmaschinen.de/

    Ich persönlich arbeite mit dem Virtualbox unter Linux (gibts auch für Windows) und bin damit sehr zufrieden.
  5. Autor dieses Themas

    n********r

    Ich will eigentlich nur ein bisschen basteln.
    Mehr wollte ich nicht damit machen :D
  6. m*********l

    Ganz großer Vorteil bei VMWare ist das es sehr viele fertige Maschinen dafür gibt, auch schon viele fertige Firewalls und server und und und, es hat auch mehr Funktionen wie Virtual PC.
    Ich spreche aus erfahrung da wir in der Schule und auch ich zu Hause schon beide Programme im einsatz hatte.
    Ich selbst nutze nur noch VMWare.
  7. mariuskraemer

    mariuskraemer hat kostenlosen Webspace.

    also bei virtual pc gibt es mal mindestens genau so viele maschienen. ich persöhnlich nutze beides und finde da tut sich nicht viel. In meinem Betrieb aber wird ausschließlich vmware benutzt
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!