kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lineage2 wer kennts?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    dskclan

    dskclan hat kostenlosen Webspace.

    Hey kennt jemand das Online Spiel Lineage2??
    Würde mich mal interessieren ob es leutz hier gibt die das kenn:)
    Ich persönlich hab selten jemand gesehn der dis kennt :)

    Finde das es das Beste Online Spiel ist was es gibt da kommt kein WoW ran ;)
    Wie seht ihr das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe Lineage II von Prelude bis C2 aktiv auf den Retailservern gespielt. Habe dann allerdings aufgehört, weil ich keine Lust hatte, fast 13 Euro für ein MMO auszugeben, dass erst jetzt (2009) mit Gracia Final 2 einem fertigen Spiel ähnelt. Denn wenn man mal ehrlich ist, waren die ersten großen und kostenlosen Erweiterungen nicht mehr als riesige Patches bzw. Bugfixes, die das Spiel um Fertigkeiten, Funktionen, Texturen, Effekte und Gebiete erweitert haben, die eigentlich schon längst im Spiel hätten sein sollen.

    Zumindest in Deutschland habe ich auch noch nicht sehr viele Leute getroffen, die Lineage II kennen. Das dürfte aber damit zusammenhängen, dass Lineage II relativ alt ist und die deutsche MMO-Community vor dem WoW-Hype recht überschaubar war. Man trifft ja auch nicht viele DAoC-Spieler. Andererseits ist das Spielprinzip ganz offensichtlich mehr auf den asiatischen Markt ausgelegt. Jahrelanger Grind, Quests, die einem nichts bringen, Open PvP und wenige Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung des eigenen Charakters sind hierzulande wohl nur wenigen 13 Euro pro Monat wert. Da greift man wohl eher zu einem der Free MMOs, die zwar nochmal etwas weniger Spieltiefe bieten, aber dafür umsonst sind.

    Und obwohl mich das Spiel doch anfangs recht begeistert hat, würde ich es wohl niemandem empfehlen. Zwar ist es mittlerweile vollständig und bietet dringend nötige Verbesserungen für Einzelspieler und Anfänger, andererseits trifft man auf noch mehr Bots und Chinafarmer als damals. Dazu kommt die Tatsache, dass es in Lineage II immernoch ganz selbstverständlich zu sein scheint, dass man sich seine Items, Adena und sogar Accounts über eBay oder ähnliche Plattformen beschafft. Davon mal abgesehen bietet das Spiel bis heute keine echte Balance der Rassen/Klassen und läuft selbst auf modernsten Rechnern nicht stabil, was ja kein Wunder ist, wenn man ausgerechnet eine Unrealengine für eine Welt ohne Ladezohnen von der Größe nimmt.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2009 18:46:41 von kitty
  4. Ich denke das Spiel hatte keine Chance gegen WoW und die gratis MMORPGs. Spielezeitungen haben Lineage 2 damals kaputt kritisiert. WoW bekam super Kritiken, bietet die riesige Community, ist afaik günstiger und jeder kennt es eben.

    Wer einfach nur online zocken will, der spielt Flyff und co. - die sind gratis.
    Wozu dann 13 Euro für ein Spiel zahlen, dass kaum vorteile gegenüber den Freeware-Dingern bietet?
  5. also ich finde das Spiel auch wahnsinnig geil xD
    hab es 2 Jahre lang gespielt aber vorkurzem aufgehört weil mir einfach die zeit fehlte :(
    Ich würde es jedem weiter empfehlen der nicht auf diese Bunten wow abenteuer steht...
  6. Ich habs nie auf nem offiziellen Server gespielt, sondern nur auf Freeshards und naja, am Anfang wars noch interessant weil es neu war aber schon nach einigen Stunden verging einem die Lust trotz X-Erfahrungsmultiplikator. Außerdem finde ich den Handel zwischen Spielern eher ungeschickt gelöst. Da muss man sich in der Stadt hinsetzen und Laden spielen, was in ein Feld von sitzenden Spielern endet mit kunterbunten Namen die ihre Sachen anpreisen. Ich weiß jetzt nicht, wie es aufm Offiziellen Server war, deshalb darf das hier nicht representativ dafür gelten, aber ich schätz mal dass es - wie alles andere auch - eine Geschmackssache ist da WoW optisch gesehen westliche fantasy ist und Lineage östliche.

    Ansonsten kenn ich auch kaum jemanden, der was von Lineage gehört hat. Um genau zu sein ist es nur einer der es jahrelang gespielt hat. Daher wohl auch die gesunde Kellerbräune.
  7. Außerdem finde ich den Handel zwischen Spielern eher ungeschickt gelöst. Da muss man sich in der Stadt hinsetzen und Laden spielen, was in ein Feld von sitzenden Spielern endet mit kunterbunten Namen die ihre Sachen anpreisen. Ich weiß jetzt nicht, wie es aufm Offiziellen Server war, deshalb darf das hier nicht representativ dafür gelten


    Das ist oder war auf den offiziellen Server zumindest in den ersten Jahren noch wesentlich schlimmer. Da waren die Städte teilweise so voll mit diesen Shops, dass man kaum noch irgendwo hinklicken konnte, ohne dabei einen Spieler zu erwischen (Gelaufen wird ja ausschließlich per Mausklick). Tatsächlich etwas gezielt finden ging kaum, obwohl es dafür mittlerweile eine Funktion im Spiel gibt. Furchtbar sind aber auch die Perfomanceeinbrüche bis hin zu Abstürzen, wenn die Städte so voll sind.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2009 20:00:50 von kitty
  8. isang90-privat

    isang90-privat hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab es mal ne Weile gespielt bin aber Schluss endlich doch zu anderen Spielen, wie Cabal, Fiesta, Megaten und Co. übergewechselt, ich brauch halt einfach nen gewissen Funfaktor für ein Spiel =)
  9. Ich hab lange Zeit WoW gespielt und wollte mal was anderes sehen und kam so zu Lineage...
    Ich find es nicht so pralle, Grafik ist nicht schön und die Steuerung auch meist holprig....
    Hab dann Age of Conan gefunden, wie ich finde sehr empfehlenswert, innovative Kampfsteuerung und (manchmal bisschen zu) düsteres Design!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!