kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7, wer hats?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    h****a

    Wer hat schon Windows 7 (Beta) und was haltet ihr davon?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich habe windows 7 und bin damit sehr zufrieden bis jetzt und was hälst du davon soweit wenn ich dich das fragen darf?würde mich freuen wenn du mir antwort geben würdest.
  4. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Ich verwende seit knapp ner woche Windows 7 RC1 und ann mich nicht beklagen.
    Im gegenteil ich bin sogar positiv überascht.
    Denn die Sound übergabe an meine Heimkinoanlage funzt besser als bei Vista.
  5. Autor dieses Themas

    h****a

    finde es eigtl auch ganz in Ordnung. Hab nur das Problem, dass mein Sound nimmer geht wenn ich meinen PC ausm Standby hole. Geht erst nach nem Neustart wieder. Ich vermiss auch ein bisschen die Sidebar. Gadgets gibts ja immernoch aber die Funktion hab ich mir noch nit genau angeschaut. Cool find ich auch die Minipreview der offenen Task, und dass jedes Programm nur einmal in der Taskleiste vorhanen ist und dass man häufig verwendete Programm einfach an die Taskleiste pinnen kann. Ansonsten läufts ganz gut, hab auch keine Probleme mit den Treibern gehabt. Die wurden alle problemlos übernommen (hab das Windows 7 einfach übers Vista installiert). Einige Programme haben die installation nicht überlebt, die musste ich halt neu installieren.

    PS: Warum bin ich etzt im Spamforum gelandet?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2009 19:35:32 von hialla
  6. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Was die Sidebar angeht. die ist indirekt noch vorhanden. mach mal auf dem Desktop nen rechtsklick und wähl im Kontextmenü "Minianwendung" aus.
    Dort sind einige standartgadgets von der Vista Sidebar drinnen. Die legen sich automatich rechts an den Bildschirmrand.
  7. Autor dieses Themas

    h****a

    hmm, da passiert bei mir nix! Kommt man da sonst noch irgendwie ran? In der Systemsteuerung find ich auch nix!
  8. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Also bei mir mit der RC1 hab ich, wenn ich auf den Desktop nen rechtsklick mache im Kontextmenü die option Minianwendung.
    Und wenn ich dort auf eine Minianwendung einen Doppelklick mache legt die sich in die Pseudo Sidebar.

    Alternativ kannst du im Web nach ner Vista Sidebar suchen und diese dir Installieren. Die sollte funktionieren. Da beide BS den selben Kernel haben.
  9. hatte beta und jetzt rc...
    aba beta war bessara...
    Lg.
  10. Autor dieses Themas

    h****a

    was ist denn am RC anders?
  11. b******a

    Die RC sollte normalerweise stabiler laufen als die Beta.
    Ein Release Candidate ist normalerweise "feature complete", das heißt das alle Funktionen für die Verkaufsversion implementiert wurden.

    Ich benutze den RC1 seit dem Release. Ich bin wirklich zufrieden. Windows ist einfacher und schneller geworden. Außerdem übernehmen mehrere Assistenten die Suche nach Problemen und beheben diese auch (was erstaunlich gut funktioniert!).

    Das optische Erscheinungsbild ist besser als bei Vista. Die Oberfläche ist nicht vollgeklatscht mit Effekten und ist ziemlich zackig. Träge Kontextmenüs wie bei Vista sind Vergangenheit! Die Taskleiste hat ein Redesign erfahren. Für mich ist die Taskleiste wirklich ein Segen, da ich häufig viele Fenster gleichzeitig offen habe. Mit der konventionellen Taskleiste ging einem da ratzfatz der Platz aus. Unter Windows7 ist das nicht mehr so. Z.B. werden mehrere Explorerfenster in der Taskleiste unter einem Icon gebündelt, was wirklich sehr praktisch ist. So verhält es sich auch bei Programmen. Mit Windows7 wurden sog. Bibliotheken implementiert. Die Bibliotheken können mehrere Ordner enthalten und werden direkt über die Taskleiste aufgerufen.
    Des weiteren wurde die Systemsteuerung etwas überarbeitet. Dinge wurden sinnvoller angeordnet und die UAC fragt nicht mehr so häufig nach.

    Leider ist die Auswahl an Virenscannern für Windows7 noch etwas beschränkt. Dies wird sich aber bestimmt bis Oktober ändern.

    Allgemein macht Windows7 einen super Eindruck und wirkt schon im RC1 wirklich ausgereift. Ich werde beim Verkaufsstart auf jeden Fall zugreifen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!