kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


0 Punkte im mündlichen Abiturfach erlaubt?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    norky

    Kostenloser Webspace von norky

    norky hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Lima-City-Community,

    ich habe (dummerweise) Mathe als mündliches Abifach und am Montag ist Prüfung.
    Eigentlich wollte ich Info wählen, habe aber wegen der beschissenen Lehrerin, die ich mal hatte, in 12.1 die Schriftlichkeit in Info abgewählt, swodass ich nun nurnoch Mathe zur Wahl hatte - mein absolutes Hassfach. Ich kann leider aus den lettzten 2-3 Jahren so ziemlich NICHTS vom Stoff und habe immer nur so mit Ach und Krach meine 5 Punkte bekommen. Naja, mit dem Lernen liegts mir auch nicht so (wie man vielleicht schon daran erkennt, dass ich mich erst 3 Tage vor der Prüfung mit dem Thema auseinandersetze xD ) und somit habe ich momentan die böse Befürchtung, dass es in Mathe ohne Lernen nicht so gut laufen könnte, wie in meinen schriftlichen Fächern^^

    Nun habe ich folgende Frage:

    Ich muss ja in den Abi-Fächern 100 Punkte machen, um zu bestehen. Da ich vier Fächer habe und jede Klausur 4-fach gezählt wird, muss ich folglich im Durchschnitt 5 Punkte (glatte 4) pro Fach machen. Wenn ich nun aber mit den 3 schriftlichen Fächern diese 100 Punkte schon überschritten habe (wovon ich mal ausgehe :P ), ist es dann okay, wenn ich im vierten Fach, also in Mathe ne 6, also 0 Punkte, mache?!

    Also mit einem Punkt müsste ich dann ja definitiv bestanden haben, weil soweit ich weiß, darf ich ja bloß nicht mehr als 2 Defizite (nicht beide im LK) haben und muss die 100 Punkte voll kriegen, ODER?!

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Geht das auch mit null Punkten in der mündlichen Prüfung klar?!

    Wäre euch um schnelle Hilfe/Antworten sehr dankbar!

    lG
    Lukas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    meines wissens nach nicht - damals wo ich abi gemacht hab war ich vor der gleichen situation, nur mit kunst :biggrin:
    ich glaub mit 0 punkten ist der ofen aus ...

    0 punkte in der mündlichen prüfung zu bekommen, wo einen die lehrer doch kennen, ist glaube ich schon eine leistung, die man erstmal schaffen muß ...
  4. ich sehe da für dich auch schwarz ;-)

    zumal mathematik ja ein sperrfach ist ;-)
    zumindest war das bei mir so!
    da war es egal was du in deinen anderen fächer hattest. schlechter als 4,4 in mathe war wiederholen angesagt
  5. Autor dieses Themas

    norky

    Kostenloser Webspace von norky

    norky hat kostenlosen Webspace.

    war ja auch erstmal nur rein hypothetisch gemeint...^^
    Ich hoffe doch, dass es mehr als kein Punkt wird, aber drauf verlassen kann ich mich auch wieder nicht deswegen die Nachfrage^^
    Seid ihr euch da zu 100% sicher oder denkt ihr nur, dass dann Schluss iss?!^^

    Weiß jemand mit absoluter Sicherheit Bescheid?!^^
    Meine Kumpels wissen auch alle nur, dass man in einem der Abifächer bei ansonsten erfüllten Bedingungen "verkacken" darf, nur ob man auch ganze sagenhfate 0 Punkte haben darf weiß leider niemand so genau... HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!^^

    Das mit dem Sperrfach ist mir überigens grade VOLLENDS NEU, nie gehört^^
    (Zur Info, ich mache in NRW Abi, losebettler, wann hast du denn Abi gemacht, war das auch schon zentral?!)
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    take this

    http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/APOen/APOGOSt.pdf

    das müßte aktuell sein (letzter stand november 2008), ich hab's natürlich nicht gelesen (ist ja nicht mein abi :lol:), jetzt mußt du abwägen, ob du lieber das liest oder ein wenig mit dem taschenrechner spielst ...

    edit
    naja, kurz reingeguckt hab ich, schau mal unter § 29

    edit 2
    :spammer: aber 'nen rechentrainer auf der hp haben :prost:

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2009 8:03:27 von sonok
  7. Autor dieses Themas

    norky

    Kostenloser Webspace von norky

    norky hat kostenlosen Webspace.

    mhm, danke^^
    habs auch grade gefunden und wollte es mal kurz zitieren^^ §29, Abs. 5 sagt


    Für den Abiturbereich gelten folgende Bedingungen:
    1. Kein Kurs der vier Prüfungsfächer in der Jahrgangsstufe 13/II darf mit
    der Punktzahl Null abgeschlossen worden sein.


    na dann mal herzlichen Dank :P

    Würde dir gerne Karma dafür geben, stelle aber grade erschrocken fest, dass ich selbst keines Habe :DxDD
    Trotzdem nochmal THX^^ 1 Punkt iss ja wohl machbar^^ Meine Lehrer mögen mich eigtl. auch alle :P Und wenns n Gnadenpunkt iss^^
    bzw. n Tafelpunkt^^ Denn die Tafel war auch immer da, genau wie i...... ach verdammt^^

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2009 8:14:06 von norky
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!