kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Filme in denen das Puplikum entscheidet wie es weiter geht.

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    k********l

    Hallo leute,
    ich bin da letztens wieder darauf gekommen das es doch mal Filme gabe,
    in denen der Zuschauer entscheiden konnte wie es weiter geht.

    jetzt wollt ich mal wissen wie das so klappt?
    Gibts sowas (gab sowas) nur in Kinos? nur in speziellen?
    oder kann ich mir sowas auch zuhause am PC/Fernsehr ansehen ?

    Hat jemand von euch schonmal so einen Film gesehen ?
    Wo kreigt man ein solchen Film her?
    Würd gerne mal sowas mit freunden schauen,
    obwohl ich gehört hab, das es da meist nur "nicht so gute" filme gibt.
    Selber machen spielts bei solchen nicht so leicht ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt ja Serien im Fernsehn wie z.B. "Deutschland sucht den Superstar" und da entscheiden später auch die Zuschauer. Aber solche Kinofilme kenne ich nicht. Ich kenne nur Serien im Fernsehn wo Zuschauer per Telefon ihre Stimmen abgeben können. ;) Sind meistens Musikshows.
  4. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    SO direkt in der form gab es glaub ich noch nicht.

    Bisher gab es Serien die in Echtzeit laufen.
    Ich glaub auch das es mal mit einer Serie versucht wurde. Will mich da aber nicht drauf festlegen.
  5. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Bei Serien kann ich mir das ganze schwer vorstellen. Schließlich werden die Folgen nicht erst einen Tag vor Ausstrahlung gedreht, sondern viel früher. So könnte man dann nicht die Wünsche der Zuschauer berücksichtigen ohne die Zwischenstory zu verraten.

    Bei Spiel-/Kinofilmen geht es natürlich nur, wenn die Filme als Mehrteiler geplant sind. Dann könnte man den Zuschauern 3 oder 4 Möglichkeiten geben und sie stimmen ab. Im Film direkt geht es nicht.
  6. t*****b

    Ich kenne das nur von Büchern, da muss man alle paar Seiten mal eine Entscheidungen treffen (zB Rätsel lösen) und dann auf eine entsprechende Seite blättern, wo die Story dann weiter geht.

    Im Kino könnte man es so realisieren, dass die Zuschauer einen Knopf (wie bei Wer wird Millionär) an ihrem Sitz haben und je nachdem was die Mehrheit entscheidet geht der Film entsprechend weiter. Nur muss man dann etliche Stunden Film drehen und Kinos verwenden immer noch Filmrollen, wodurch einer die Rollen wechseln müsste. Technisch ist das Möglich, der Aufwand ist jedoch nicht gerade gering, ob eine Zielgruppe besteht weiß ich nicht, also lass ich mal im Raum stehen ob das Erfolg haben könnte.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Ich kenne das nur von Büchern, da muss man alle paar Seiten mal eine Entscheidungen treffen (zB Rätsel lösen) und dann auf eine entsprechende Seite blättern, wo die Story dann weiter geht.

    Im Kino könnte man es so realisieren, dass die Zuschauer einen Knopf (wie bei Wer wird Millionär) an ihrem Sitz haben und je nachdem was die Mehrheit entscheidet geht der Film entsprechend weiter. Nur muss man dann etliche Stunden Film drehen und Kinos verwenden immer noch Filmrollen, wodurch einer die Rollen wechseln müsste. Technisch ist das Möglich, der Aufwand ist jedoch nicht gerade gering, ob eine Zielgruppe besteht weiß ich nicht, also lass ich mal im Raum stehen ob das Erfolg haben könnte.


    hm, solche filme müßten dann wohl direkt für den dvd-markt gedreht werden. aber da ist die zielgruppenfrage ja auch offen.
    gesehen habe ich einen solchen film noch nicht, die anfangsphase sind aber wohl diese dvd's mit alternativem ende, oder?
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke der Threadersteller meint wohl Filme fürs Kino, wo jeder am Sessel 3 Knöpfchen hat die dann szenenweise gedrückt werden und dann in der nächsten Szene eine Alternative sztene oder so abspielt.

    DVD Mäßig habe ich "Stigmata" bei mir hermfliegen. Den gibts mit dem vom Regisseur gedrehten Ende wo die Protagonistin stirbt und dann mit dem Alternativen Ende wo sie weiterlebt. Das ist denke ich auch ne Möglichkeit,
  9. Autor dieses Themas

    k********l

    Jo, mein das so, das dann am Kino Sessel eben Knöpfchen ABC sind wo man die nächste Szene bestimmen kann.
    Bin mir relativ sicher das es sowas mal gegeben hat.
    Ein mehr auf wand sind die sicher, aber sind dann eben nur Filme die auch ohne X-trem SFX in nur jeder erdenklichen Szene auskommen. Krimis zB.

    Kann mir aber auch gut vorstellen, dass diese Filme eben nicht erfolgreich waren,
    und deshalb mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden sind,
    da zu wenig Publikum für zu hohe kosten.
    Wäre nur mal interessant ob da welche auch für DVD raus gekommen sind,
    die könnte man sich ja ohne Probleme zuhause auf DVD ansehen.
    Nach jeder Szene kommt eben die Frage wies weiter gehen soll,
    und welche Szene im Menu ausgewählt werden muss für die jeweilige Entscheidungen.
  10. Die DVD von Final Destination 3 lässt dir in der "Special Version" die möglichkeit eine münze zu werfen und dann zu entscheiden ob Kopf oder Zahl genommen wird... und je nachdem was gewählt wurde, stirbt der Protagonist anders... is zwar nicht wirklich entscheiden, wie es weitergeht, da es auch nur auf gut Glück is und Storytechnisch nix verändert wird, da er ja eh tot is, aber das is das einzige, was mit filmtechnisch einfällt.. ^^
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!