kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu 9.04 und der FileZilla

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe volgendes Problem: Wenn ich über Synaptic den FileZilla installieren möchte als meinen FTP Client, dann kommt eine Meldung ich hätte nicht die richtige Hardware im Rechner drinnen. Mich wundert das eigentlich, weil ich habe Ubuntu mal Testweise in ner zweiten Partition installiert und bei Opensise oder Mandriva ging der FileZilla immer aus den repositories zu installieren. Wenn ich Ubuntu wieder laufen habe werde ich noch die Fehlermeldung hier rein posten. Aber währe nett wenn jemand mal ne Idee zu dem Problem hätte bis dahin.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ohne Fehlermeldung kann ich dir auch nicht viel sagen, aber du kannst mal probieren FileZilla nicht über deine Paketquellen zu installieren, sondern von der FileZilla-Seite: http://www.filezilla.de/download.htm.

    Ansonsten würde ich gern die Fehlermeldung sehen...

    mfG,
    Lei
  4. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hi :wave:

    Hmh... das ist komisch, Bei mir funktioniert der Filezilla unter Jaunty problemlos. :slant: Was für eine Architektur hast Du denn und was für eine Grafikkarte? Was für Repository hast Du?


    LG
    Webdesignerin :angel:
  5. webdesignerin schrieb:
    Was für Repository hast Du?
    Ich bin zugegebenrmaßen ein Linuxneuling. Was ist ein Repository?
  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ah ich hab nen kleinen Lesefehler dringehabt. In den Paketquellen von Ubuntu scheint eine 64 Bittige Version vorhanden zu sein zumindestens zeigts mir da folgenden fehler an

    FileZilla FTP client kann auf Ihrem Rechnertyp nicht installiert werden (i386). Die Anwendung erfordert entweder spezielle Hardware oder Ihr Rechnertyp wird vom Anbieter nicht unterstützt.


    und eine andere Version hat der dort nicht. Aber ich werds mal runterladen und dann einfach nachinstallieren per Hand.

    @lei

    Repository ist quasi eine Programmquelle mit direkt für deine Distribution zugeschnittenen Programme

    Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2009 23:11:25 von kalinawalsjakoff
  7. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Schau mal hier. Vielleicht hilfts ja. ;-)


    LG
    Webdesignerin :angel:
  8. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    webdesignerin schrieb: Hi

    Schau mal hier. Vielleicht hilfts ja. ;-)


    LG
    Webdesignerin :angel:


    Danke dir aber ich hab gerade die Kommandozeile verwendet. das Zauberwort hieß:
    sudo aptitude install filezilla
    imd schon hat der mir die richtige version draufgezaubert :-)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!