kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Scherz oder Realität?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin beim lesen im Forum auf diese Seite gekommen: http://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html


    Darin ist der Link der Seite www.megacool-design.com (absichtlich nicht verlinkt, siehe unten) zu finden, ich war neugierig, ob der Autor des Textes diese Seite gemacht hat, um zu zeigen was er meint, also ob das wirklich eine reine Flash- und Frame-Seite ist. Ich kopiere den Link in die Adressleiste, aufeinmal kommt ein riesiges Stopp-Schild mit viel Schrift darauf, dass diese Seite zensiert wurde, meine IP gespeichert wurde, ich einen Trojaner bekommen hätte damit man den "Besuch" auf der Seite nachweisen kann und ich in den nächsten Tagen eine Anzeige bekommen.


    Ist das jetzt ein Scherz oder Ernst? Ich wusste ja nichts davon, und bin ahnungslos auf die Seite gekommen. Falls das nur ein Scherz ist, und gegen die Internetzensur, dann bitte ich die Macher der Seite das besser zu kennzeichnen! Falls das ernst ist: Ich hatte keine Ahnung, und habe einfach eine ganz normale Internetadresse kopiert!




    mfg drafed-map
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde an deiner Stelle erstmal Abwarten, das mit dem Trojaner klingt mir eher wie ein Fake. Fakt ist, daß das BKA deine Daten nicht ausspähen und speichern darf. Dazu sind die Provider angehalten. Deswegen einfach mal deinen Virenwächter über deine Festblatte duddeln lassen und eventuelle Trojaner unschädlich machen.

    Bei nem eingeschleusten Trojaner hätte dein Virenwächter eh schon radau gemacht.
  4. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Währe es für die Regierung möglich einen Trojaner zu legalisieren, um damit die Internetzuensur besser durchzusetzen?
  5. Also wenn ich mir die Seite so ansehe, dann denke ich echt, wie du darauf kommen kannst, es könnte ernst gemeint sein. Schon die Überschrift "Bundessicherheitshauptamt" macht doch stutzig und spätestens der Inahlt des Stop-Schildes zeigt doch deutlich, daß das alles Satire ist...

    http://www.megacool-design.com/ kann ohne weiteres aufgerufen werden, das mit dem Troajaner ist auch Unsinn.

    drafed-map schrieb: Währe es für die Regierung möglich einen Trojaner zu legalisieren, um damit die Internetzuensur besser durchzusetzen?
    Gibts doch schon -> Onlinedurchsuchung.
  6. zudem ist in dem Stoppschild von der "Deutschen Demokratischen Republik" die Rede, kurz DDR, und die gibt es, wie jeder wissen sollte seit 19 Jahren nicht mehr. Und ich könnte noch etliche weitere Punkte aufzählen, die deutlich machen, dass diese Seite zwar kein richtiger fake, sondern einfach nur eine ironische, satirische Zusammenfassung einiger neuer Gesetze sein soll.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2009 23:30:51 von fansite
  7. m******s

    Ist das jetzt ein Scherz oder Ernst? Ich wusste ja nichts davon, und bin ahnungslos auf die Seite gekommen. Falls das nur ein Scherz ist, und gegen die Internetzensur, dann bitte ich die Macher der Seite das besser zu kennzeichnen!


    Das ist kein Scherz. Es ist ein Protest und eine Information. Wenn das ein Scherz wäre, gäbe es keinen Streit.

    Wenn du dich erschrocken hast, ist das gut. Wenn du dir Sorgen gemacht hast, dass du nun auf einer Liste des BKA stehst, dann ist das gut. Wenn du es scheisse findest, auf ein Stoppschild zu kommen, was dich beschuldigt, kriminell zu sein, bloß weil du irgendeinen Link gefolgt bist, ohne Argwohn, ist das gut.

    Genau das soll erreicht werden. Es geht darum, den Leuten klar zu machen, dass das schon bald Realität wird. Dass man vorsichtiger werden muss, was man anklickt, wenn man nicht auf einer schwarzne Liste auftauchen will, dass man realisiert, welche Riesenschweinerei da gerade abläuft.
  8. "Scherz oder Realität", welche Frage.? Natürlich ist das Realität. Eine irreale Internetseite ließe sich doch gar nicht aufrufen.
    Mach dir aber deshalb keine Sorgen. Wenn Du die Petition gegen Internetzensur unterzeichnet hast, stehst Du unter (Ü)be(r)wachung. Da kann dir nichts passieren.

    fansite schrieb: zudem ist in dem Stoppschild von der "Deutschen Demokratischen Republik" die Rede, kurz DDR, und die gibt es, wie jeder wissen sollte seit 19 Jahren nicht mehr.

    Ha erwischt! Ein Geschichtsfälscher! Dort steht "Deutsche Demokratische Bundesrepublik" ! Willst Du etwa behaupten, es gäbe die Bundesrepublich Deutschland nicht mehr? Oder meinst Du, die Bundesrepublik sei seit 19 Jahren kein demokratisches Deutschland mehr.

    Wenn ich's recht überdenke, könnte ich dir bei der zweiten Vermutung zustimmen. Über das Datum läßt sich streiten. ;)

    [/Ironie]
  9. fatfreddy schrieb:
    fansite schrieb: zudem ist in dem Stoppschild von der "Deutschen Demokratischen Republik" die Rede, kurz DDR, und die gibt es, wie jeder wissen sollte seit 19 Jahren nicht mehr.

    Ha erwischt! Ein Geschichtsfälscher! Dort steht "Deutsche Demokratische Bundesrepublik" ! Willst Du etwa behaupten, es gäbe die Bundesrepublich Deutschland nicht mehr? Oder meinst Du, die Bundesrepublik sei seit 19 Jahren kein demokratisches Deutschland mehr.

    Wenn ich's recht überdenke, könnte ich dir bei der zweiten Vermutung zustimmen. Über das Datum läßt sich streiten. ;)

    [/Ironie]


    [schäm]Okay, da habe ich wohl etwas übersehen.[/schäm] Na ja, aber das er ja jetzt nicht auf irgendeiner Liste des BKA steht, kann man mit diesem Ausdruck ja trotzdem sagen, denn das BKA oder die Bundesregierung würden das "Deutsche Demokratische" durchaus weglassen, da es zu diesen Interpretationsfehlern, der mir unterlaufen ist, kommen könnte. Das "Original-Stoppschild" kann man übrigens hier sehen: http://2.bp.blogspot.com/_ni_HTnhzIVg/Se78tn_HC2I/AAAAAAAAAlg/obgr2S-Zk9E/s400/Stopp-Schild+f%C3%BCr+Kinderporno-Sperren.png

    merovius schrieb:
    Ist das jetzt ein Scherz oder Ernst? Ich wusste ja nichts davon, und bin ahnungslos auf die Seite gekommen. Falls das nur ein Scherz ist, und gegen die Internetzensur, dann bitte ich die Macher der Seite das besser zu kennzeichnen!


    Das ist kein Scherz. Es ist ein Protest und eine Information. Wenn das ein Scherz wäre, gäbe es keinen Streit.


    In diesem Falle ist es eher ein "Scherz", auch wenn du Recht hast, dass es hier um Protest geht. Aber dieser Thread fragt nach "Realität oder Scherz" und da es so gesehen noch nicht Realität ist, ist dieses Schild eher der Rubrik "Scherz" zuzuordnen.
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    fansite schrieb: zudem ist in dem Stoppschild von der "Deutschen Demokratischen Republik" die Rede, kurz DDR, und die gibt es, wie jeder wissen sollte seit 19 Jahren nicht mehr.

    Ha erwischt! Ein Geschichtsfälscher! Dort steht "Deutsche Demokratische Bundesrepublik" ! Willst Du etwa behaupten, es gäbe die Bundesrepublich Deutschland nicht mehr? Oder meinst Du, die Bundesrepublik sei seit 19 Jahren kein demokratisches Deutschland mehr.

    Wenn ich's recht überdenke, könnte ich dir bei der zweiten Vermutung zustimmen. Über das Datum läßt sich streiten. ;)

    [/Ironie]



    wohl beide sechs, setzten - eine "Deutsche Demokratische Bundesrepublik" hat es noch nicht gegeben, dann das aktuelle nennt sich bundesrepublik deutschland, kurz brd. :wave:
  11. @sonok:
    Die letzte, von dir zitierte Zeile hast Du anscheinend überlesen. ;)

    BTW: Wie sich etwas nennt, sagt nichts darüber aus, was es wirklich ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2009 1:26:06 von fatfreddy
  12. sonok schrieb:
    wohl beide sechs, setzten - eine "Deutsche Demokratische Bundesrepublik" hat es noch nicht gegeben, dann das aktuelle nennt sich bundesrepublik deutschland, kurz brd. :wave:


    Ich habe mich ja schon dafür geschämt. Ich glaube ich sollte mal bei dir ein bisschen Nachhilfeunterricht in Geschichte nehmen. :blah:

    Ne, jetzt nochmal im Ernst. Wie ich ja eben schon mal so ungefähr geschriebe habe, ist dieser Fehler ja beabsichtigt. Ich denke mal, dass der Ersteller dieses Schildes den Vergleich von DDR und BDR herbeiführen wollte.
  13. ich hab mir diese Seite angeschaut
    vom ersten blick denkt man es ist wirklichkeit
    aber wenn man den text genauer anschaut kann man sehen das es nicht wirklich ist
  14. Die Nachrischt ist Fake!

    Der User der die Webseite entworfen hat will nur auf die Internetzensur hinweisen.
  15. Da das jetzt geklärt ist das es ein FAKE ist denk ich mal das man das schließen kann bzw. nicht´mehr darauf antworten muss
  16. Es gibt jede Menge solcher Homepages, auch bei Lima-City auf der HP von bladehunter ( http://bladehunter.lima-city.de/ ). Spätestens bei "die das Bundessicherheitshauptamt nach Gutdünken auf die Liste setzt" wird doch klar, das das ein Fake ist
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!