kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sind Game Trainer illigal?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich schreibe gerade für mich einen Game Trainer. Darf ich den weitergeben, oder ist das illigal, wenn ich den hier reinstelle? Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein. Solange der trainer keine dateien vom client beinhaltet.
    dh. Wenn du den client direkt editierst (die exe oder eine dll) und hier oder woanderst hochlädst ist es wieder illegal, auch wenn was spiel kostenlos ist.
    Wenn du ein programm schreibst das die memory von einem anderen prozess gezielt verändert, was ein trainer tut, ist es nicht illegal.
  4. spread-vision

    spread-vision hat kostenlosen Webspace.

    Jein, viele Hersteller schreiben es in die Nutzungsbedienungen, dass Programme, welche auf das Spiel zugreifen oder eine Aktion im Spiel ausführen verboten sind. Also da trifft der Trainer auch zu, soweit ich weiß.

    Jedoch sollte man mal auf den Seiten der Hersteller schauen, bei manchen Spielen gibt es Spielehilfen... auch Programme, die das Spielen einfacher machen.
  5. t*****r

    spread-vision schrieb:
    Jein, viele Hersteller schreiben es in die Nutzungsbedienungen, dass Programme, welche auf das Spiel zugreifen oder eine Aktion im Spiel ausführen verboten sind. Also da trifft der Trainer auch zu, soweit ich weiß.

    Jedoch sollte man mal auf den Seiten der Hersteller schauen, bei manchen Spielen gibt es Spielehilfen... auch Programme, die das Spielen einfacher machen.


    das ist hauptsächlich bei onlinegames/multiplayer.... auf einzelgames darf man dasss meist.… und dass mit der aktiopn ausführen sind bots keine trainer

    picser schrieb:
    Hi, ich schreibe gerade für mich einen Game Trainer. Darf ich den weitergeben, oder ist das illigal, wenn ich den hier reinstelle? Danke!

    Lade ihn einfach bei Spieletipps hoch, wenn sie ihn nicht hochladen ist es verboten. Es wird alles kontrolliert usw. Außerdem wenn er legal ist können sich weitere user über dein trainer freuen
  6. carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    toolbar schrieb:
    spread-vision schrieb:
    Jein, viele Hersteller schreiben es in die Nutzungsbedienungen, dass Programme, welche auf das Spiel zugreifen oder eine Aktion im Spiel ausführen verboten sind. Also da trifft der Trainer auch zu, soweit ich weiß.

    Jedoch sollte man mal auf den Seiten der Hersteller schauen, bei manchen Spielen gibt es Spielehilfen... auch Programme, die das Spielen einfacher machen.


    das ist hauptsächlich bei onlinegames/multiplayer.... auf einzelgames darf man dasss meist.… und dass mit der aktiopn ausführen sind bots keine trainer

    picser schrieb:
    Hi, ich schreibe gerade für mich einen Game Trainer. Darf ich den weitergeben, oder ist das illigal, wenn ich den hier reinstelle? Danke!

    Lade ihn einfach bei Spieletipps hoch, wenn sie ihn nicht hochladen ist es verboten. Es wird alles kontrolliert usw. Außerdem wenn er legal ist können sich weitere user über dein trainer freuen


    muss ich zustimmen, einfach hochladen probiere...

    PS: Was schreibstn für nen Trainer??

    lg
  7. Also Illegal sind die keinesfalls. Ur kann es sein, dass dein Account bei Online spielen gebannt wird.
    Auch glaube ich, dass es verboten ist an der Programm.exe etwas zu ändern.
  8. Wie schon einige geschrieben haben, bei SinglePlayer spielen wo du dich meist nur selbst um deine Leistung betrügst ist, dass so lange legal so lange keine Daten, Programmzeilen usw usw.. abgeändert werden die nicht unter einer OpenSource oder sonstigen Lizenz stehen die eine solche Manipulation erlaubt.

    Bei Multiplayer Games ist es wie der Hausverstand schon meist sagt, Cheating und so zerstört man anderen Spielern die für ein Game Geld ausgeben vermutlich auch den Spaß, was nicht Sinn der Sache ist und deswegen ist es in diesem Bereich verboten, und verändern von unter Lizenzpflcihtiger Software ist Urheberrecht.

    Wenn du also nicht gegen eines dieser Dinger verstößt sollte es legal bzw dem Spielehersteller egal sein.
  9. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    So jetzt sag ich mal wieder was:blah::blah: Ich bin erstmal beruhigt, dass das schreiben von Trainern nicht illigal ist! Ich habe mir einen Trainer für das schon etwas alte PC Game Rome: Total War geschrieben. Mal angenommen, ich schreibe weitere Trainer für bekannte Spiele, kann ich die Trainer veröffentlichen und hier im Forum posten?
  10. d***o

    also ich würde sagen sobald man das Spiel einem gehört kannst du es verändern wie du willst
    :angel::puke:
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich würd sagen kommt drauf an obs illegal ist oder nicht. Wenn ein Spielehersteller untersagt am installierten spiel oder den medien auf denen das Spiel ausgeliefert wird irgendwas zu verändern, sei es mit einem programm dann würd ich meinen daß es illegal ist.

    Andererseits hast du ja mit dem Trainer ein Tool entwickelt und das dürfte ja selbst unter das Urheberrechtsgesetz fallen. Ist ja dein geistiges EWigentum zumindestens der Trainer den du programmiert hast.
  12. d**************g

    ich glaub, dass das nur illegal in multiplayer, mmoprg oder onlinespielen wie wow ist.
    man müsste doch wohl in seinen eigenen spielständen rumpfuschen dürfen, solange das keinem schadet
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke in die meisten Spiele ist schon ein Cheatcode eingebaut zu Testzwecken sonst würden die Tester in den Entwicklerfirmen zu lang das durchtesten müssen.
  14. a**********g

    fr3z3r schrieb:
    Also Illegal sind die keinesfalls. Ur kann es sein, dass dein Account bei Online spielen gebannt wird.
    Auch glaube ich, dass es verboten ist an der Programm.exe etwas zu ändern.


    Es ist nur dann verboten exe. Dateien zu verändern wenn es wo drin steht wie z.B. im Urheberrecht
    aber die meisten intressiert sowas nicht.
    Außerdem ist es vielen Spiel Herstellern egal wenn man einen Trainer macht zwar nicht allen aber vielen, sie finden
    vllt. es dann langweilig mehr aber auch nicht, denn durch einen Trainer ruiniert man sich ja selbst den Spiel-Spaß.
    Und bei Online-Games kannste klar Trainer machen solange du dazu schreibst wennd ihn reinstellst, dass du nicht haftest wenn der Urheber des rauskriegt z.B. Blizzard Wow da gibts so nen Emu-Hacker auch eine Art Trainer der die exe. nicht verändert sondern nur seinen eigenen Charakter beeinflusst.
  15. a*****6

    Ich denke auf Online-Spielen und in Browserspielen sind Trainer völlig illegal. Und bei nem normalen Spiel gegen den Computer sind Trainer und cheats auch nicht wirklich sinnvoll, denn sie verderben schon nach kurzer Zeit den Spielspaß.
  16. In der Regel sind Trainer nich illegal,,,bei Browser Spielen ist das anders genauso wie bei Online Games...einfach die Nutzungsbestimmungen lesen ;)
  17. design-unique

    design-unique hat kostenlosen Webspace.

    hmm solang sie nur auf die werte des games zugreifen legall aber langweilig ... sollte der tranier aber auch gleichzeitig etwas verändern (zb drm) dann wär er nicht sauber
  18. i******m

    das ist wie jedes andere cheating:

    cheaten ist vollkommen in ordnung, wenn man es sich einfach machen will, solange man nicht im Multiplayer mit einem gecheateten account spielt
    der Post hiervor ist korrekt, wenn man im multi spielt.
  19. neeeee, illegal dürften sie eig. nicht sein.... nur bei online spielen, oder wenn sie daten verändern
  20. Trainer sind nur illegal wenn sie eine .dll oder eine .exe (oder irgendeine Spieldatei) dauerhaft verändern. Außerdem wenn sie auf Multiplayerfunktionen zugreifen. Ansonsten kann man es normal für den "Privatgebrauch" verwenden und auch anderen geben damit sie es für den Privatgebrauch nutzen können.
  21. trainer an sich sind nicht illegal, kommt aber drauf an was es für trainer sind, denn z.b "aimbot" ist auch ein trainer.
    damit will ich sagen das trainer legal sind solange du keine copyrightverletzungen machst (d.h exe oder sonstige dateien veränderst, die nicht ausdrücklich erlaubt sind) und solange du sie für offlinespiele machst.
    mfg thetiduz1
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!