kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabelle verzerrt

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    progger

    Kostenloser Webspace von progger

    progger hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein kleines Problem mit einer Tabelle. Und zwar; seht's euch besser erstmal an:
    http://progger.lima-city.de/test/index.php
    Die erste Seite ist länger als die Navigation und verzieht die dadurch.
    Wie kann ich das umgehen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich sehe zwar jetzt nicht sofort, wo dein Problem ist, aber so wie du das gemacht hast würde ich das nicht machen. Du planst ein Grundgerüst für eine Webseite? Tabellenlayouts sind schon lange nicht mehr in der Mode und vorallem nicht Barrierefrei. Also schau dir mal lieber ein Tut zu CSS an und machs damit.
  4. Autor dieses Themas

    progger

    Kostenloser Webspace von progger

    progger hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Rat, aber ich bleibe dabei.
    Falls ich das Problem nicht richtig geschildert habe:
    Die Seite ist zu groß und zieht deshalb die Menupunkte in die Höhe. Die sollen aber ihre Größe behalten und das leere Feld unter der Navigation soll größer werden.
    Im Opera soll das Problem übrigens nicht auftreten.
  5. Achso, stimmt im ff siehts scheiße aus ^^.
    progger schrieb: Danke für den Rat, aber ich bleibe dabei.

    Naja wenn du meinst, du hast im Moment einen komischen Mix, aber egal zu deinem Problem: versuch mal max-height: 10px; zu height: 10px; zu machen. Also bei nav_li.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2009 22:22:11 von zenks
  6. 1. Bei Verwendung von max-height musst du einen IE6-Hack bereitstellen (gibts... ist aber scheiße, weil das sie semantik zerstört.)
    2. Der Vorschlag das mit CSS und divs zu realisieren war die richtige Herangehensweise. Damit hättest du das Problem garnicht erst...
  7. Autor dieses Themas

    progger

    Kostenloser Webspace von progger

    progger hat kostenlosen Webspace.

    Nun habe ich das Problem aber und will mich doch bemühen, es zu lösen.

    Edit: nur mit "height" hat's geklappt - komisch, hatte ich das nicht probiert ?^^

    Danke an zenks, und auch an nikic

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2009 22:39:37 von progger
  8. Hast du's nun probiert mit height?
  9. Autor dieses Themas

    progger

    Kostenloser Webspace von progger

    progger hat kostenlosen Webspace.

    Ja,
    und es hat funktioniert.
    Danke :wink:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!