kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lustiges zur Mathematik

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits!
    Ich tag/suche">suche nach (positiven) lustigen Dingen, die man über einen Mathematik-LK so sagen könnte, z.B. ein kurzer Beweis, warum der Mathe-LK der beste ist oder so.

    Würde mich freuen, wenn ich ein paar Ideen und Anregungen bekäme.

    Danke im Voraus,
    Lei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Beweis für Schule ist schlecht:
    Es ist klar, dass Schule Zeit und Geld kostet. Daher gilt:
    Schule = Zeit * Geld
    Ebenso ist allgemein anerkannt, dass Zeit Geld ist:
    Zeit = Geld
    Und Geld ist die Wurzel allen übels
    Geld = Formel: \sqrt{uebel}
    So ergibt sich eingesetzt:
    Schule = Zeit * Geld = Geld * Geld = Formel: \sqrt{uebel}^{2} = uebel
    Und logischerweise ist:
    uebel = schlecht
    Daraus folgt:
    Schule = schlecht
    q.e.d.



  4. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    Beweis für Schule ist schlecht:
    [...]
    q.e.d.
    Also ich suche eigentlich eher nach etwas lustigem für das Abibuch, irgenwas, was die Mathematik hochhält...
  5. die sind nicht schlecht, muss ich mir merken.

    morgen werde ich dir höchstwahrscheinlich sehr lustge Mathe- Sachen posten, muss sie mir nur von nem fruend holden
    mfg
  6. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    eminordu schrieb:
    morgen werde ich dir höchstwahrscheinlich sehr lustge Mathe- Sachen posten, muss sie mir nur von nem fruend holden
    Na, da freu ich mich drauf ;-)

    Bitte um noch mehr!
  7. Bei uns im Mathe LK geht es eigentlich immer lustig zu, allerdings würde ich behaupten, dass das von LK zu LK unterschiedlich ist.

    Bei uns ist es z.B. die Zahl 42, die mehr oder weiger die Lösung auf alle Probleme ist, was bei unserem Lehrer meistens zutrifft.
    Wenn erklärung gewünscht bitte bescheid sagen.

    Das wohl beste argument für unseren LK ist allerdings, dass unser Lehrer immer der letzte ist, der kommt und der erste, der geht. Was unsere Unterrichtszeit auf einen Bruchteil minimiert, außerdem lassen wir alle 14-tage 2 stunden mathe ausfallen, was es doch relativ angenehm macht.


  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!