kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterschriften generieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m******1

    Hallo,

    ich habe öfters Generatoren gesehen, die einem irgendwas genrieren (Führerschein, Ausweis). Dabi gibt es auch oft eine Unterschrift. Ich will auch sowas machen können. Ich hatte 2 Ideen: Die Daten eines Formulares an eine Javadatei übergeben, die das generiert. Da ich aber nicht so der Javafreak bin und ich gesehen habe, dass die das Auchmit php machen, würde mich mal interressieren, wie man sowas macht. Villeicht gibt es ja sogar Beispiele. Macht man sowas dann mit der GD-Bibliothek?

    Danke im Vorraus
    mfg
    Mokuba01
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja sowas macht man mit der passenden TTF und mit der GDlib

    Man sollte aber überlegen ob man damit dumheiten machen will, Urkundenfälschung ist Strafbar.

    Dabei reicht es schon wenn ein nach gemachtes Exemplar so aussieht wie das orginal, auch wenn was anders drauf steht.
  4. Autor dieses Themas

    m******1

    Darüber möchte ich mich folgendermaßen absichern:
    Egal was der Generator generiert, immer steht unten: "maked by MeinName.de; Dies ist kein Original" oder so ähnlich. Das ganze kommt dann selbstverständlich auf ein Muster, damit selbst erfahrene Bildbearbeiter es nicht rausschneiden können. Die rechtliche Seite ist mir klar. Mir geht es um die Programmiererische Seite.

    mfg Mokuba01
  5. Es gibt ein paar schriftarten die meistens für die "Personalausweis"-Generator verwendet werden. Ich denke die meintest du in deinen ersten post.

    Diese werden mit der GDlib auf das Bild eingetragen.

    wie das im Detail geht kannst du dir bei diversen Tuts ansehen:
    www.tutorials.de
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!