kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML Source bestimmen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    scout

    Kostenloser Webspace von scout

    scout hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem...
    Habe eine Seite, wo dynamisch über Javascript der Inhalt an einer Stelle ausgetauscht wird. Dort erscheint einfach nach einer diversen Zeit ein anderer Spruch ;-)
    Nun möchte ich allerdings mit einer zweiten Seite den momentan sichtbaren Spruch auslesen und nochmehr Informationen dazu anzeigen.

    Wie bekomme ich heraus welcher Spruch derzeit aktiv ist?
    Wenn ich mir mit der zweiten Seite die Source der ersten Seite hole, fängt das Javascript Teil natürlich wieder von vorn an mit den Sprüchen ;-(

    Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen...
    Grüßle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn das zweite Fenster vom ersten aus geöffnet wurde (per Javascript) kannst du vom ersten Fenster auf den Inhalt des zweiten Fenster zugreifen. Dann kannst du die Funktion, welche den Spruch ändert auch den Inhalt im zweiten Fenster ändern lassen.

    Mehr zu den Zugriffen auf andere Fenster erfährst du hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/fensterzugriff/index.htm
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!