kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formularüberprüfung

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    zabzarab2

    zabzarab2 hat kostenlosen Webspace.

    Folgendes Problem. Wir haben eine Jobseite zum bewerben bei uns in der Firma.
    Die Dame die, die E-mails immer erhält hat mich gebeten mir die Seite anzusehen, da sie immer leere E-mails bekommt.
    Problem war oder ist zur Zeit noch immer, dass die Überprüfung mit Javascript durchgeführt wird.
    Hat man Javascript deaktiviert kann man das Formular einfach absenden.
    Dies hab ich erstmal umgangen, indem ich eine Seite davor geschaltet habe um abzufragen ob Javascript aktiviert ist oder nicht.
    Teilweise funktioniert das ganze ja auch, nur wenn man direkt die Seite aufruft im Adressfeld zum Kontaktformular kann man wieder leere E-mails senden.

    Plan war die Überprüfung mit asp und vb-script zu machen, was auf der Testseite wunderbar funktioniert hat.
    Aber als ich das ganze dann in die Seite eingebunden hatte, habe ich bemerkt, dass des Formular in einem Scrollbarem div liegt.
    Hier werden die Werte anscheinend nicht an das vb-Script übergeben.
    Mein Problem ist wie ich die Werte, z.b. das Namensfeld zur überprüfung aus dem div raus bekomme.
    Zur Zeit bin ich ein bisschen planlos.

    Für jede Hilfe dankbar.
    zabzarab

    Edit::
    Edit das mit dem überprüfen hab ich geschafft.
    Scheitert nur noch bei der Versendung der E-Mail.

    ADODB.Fields error '800a0bb9' 
    
    Arguments are of the wrong type, are out of acceptable range, or are in conflict with one another. 
    
    /d_jobs2.asp, line 137


    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2009 13:20:57 von zabzarab2
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ho ;)

    Teilweise funktioniert das ganze ja auch, nur wenn man direkt die Seite aufruft im Adressfeld zum Kontaktformular kann man wieder leere E-mails senden.


    Ist das Kontaktfeld so inkludiert, dass man sehen kann, woher es kommt, sprich wirklich als normaler User ohne Insiderwissen (wie du es hast, da du einen Serverzugriff hast...) darauf zugreifen kann?

    Weil schon alleine das finde ich eigenartig...
    Wenn du etwas mit PHP einfügst, kann auch niemand sehen, woher das Kontaktformular kommt.
    <?php
    include("./inc/php/kontakt.php");
    ?>


    Oder ist das Kontaktformular anders eingegliedert?

    Eine anderer Ansatz, der mir einfällt, ist das Formular mit .htaccess zu schützen...
    Der Server hätte noch immer die Möglichkeit darauf zuzugreifen, aber der User, der einfach direkt auch das Kontaktformular zugreifen will, bekommt nur eineAccess-Denied Fehlermeldung...

    Weiters könntest du das Formular auch einfach mit Hilfe von PHP direkt überprüfen lassen.
    <?php
    if (!isset($_POST['mailadresse']))
    {
      // Nicht absenden, da das Feld 'mailadresse' nicht ausgefüllt ist...
    }
    ?>

    Da kannst du dich dann noch mit Feinheiten spielen, wie das Feld genau auszusehen hat... zB dass ein "@" in der Mitte und ein "." danach kommen muss, usw...
    Anregungen dazu findest du bei jedem PHP Tutorial über Formularfelder bzw. Kontaktformulare...

    Letzteres wäre meiner Meinung nach das sinnvollste...

    lg
    Sincer
  4. Autor dieses Themas

    zabzarab2

    zabzarab2 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Anregungen.
    Nach meinem Urlaub hab ich das ganze jetzt erledigt.
    War ein Fehler meinerseits, da ich eine Zeile vergessen hatte einzufügen.
    Aber jetzt läuft das Ding ganz gut.

    Nochmals Danke.

    mfg
    zabzarab
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!