kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Womit eine HP erstellen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob es besser ist für eine HP eine Art von Baukasten zu benutzen, oder lieber Websprachen.
    Für Baukästen gibt es ja viele Seiten. z.B. www.yooco.de
    Und Programmiersprachen z.B. HTML. Javascript, PHP

    Mit den Baukästen ist ja viel einfacher, als die Sprachen anzuwenden.
    Welche Vor- und Nachteile gibt es da noch?

    Ich würde mich auf Antworten freuen.

    MFG n0x3l
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, bei der Websiteerstellung ist es genauso wie auch anderswo. Gratis gibts nur schlecht, minderwertige Sachen, die sehr teueren sind wirklich gut. Wenn du keine Zeitinvestition in deine Seite hast, sie also mit einem HP-Builder erstellst, wird deine Seite schlecht, grottenschlecht. Wenn du jegdoch einiges an Zeit in das Erlernen verschiedener Websprachen investierst, kannst du, abhängig von der größe deiner Investition, auch sehr gute Seiten erhalten.
  4. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Da stimme ich bedingt zu. Wenn man die Features und Grenzen eines kostenlosen Programmes kennt, weiß man auch, wie man es so einsetzt, dass es professionell wirkt. ;-)

    Für Webseitenerstellung reichen Kompozer und Nvu aus. Vorher sollte man natürlich die Seite mit GIMP designen. Aber ein wenig Kenntnisse sind nicht nur unumgänglich, sondern auch lohnenswert. Am Ende zählt doch das Ergebnis, nicht wahr?

    LG
    Webdesignerin :angel:
  5. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Das heißt mit Websprachen habe ich die Chance bessere Hp zu machen als mit einem Baukasten.
    Aber ist das auch nicht so, dass wenn ich eine HP mit einem Baukasten mache, die mir eine Werbung auf die Seite stellen.
    Oder hängt das von der Domain ab, ob ich eine kostenlose oder eine .de Domain habe.
  6. HTML, JS, PHP kannst Du verwenden, allerdings wirst Du es kaum schaffen, etwas einigermassen Brauchbares damit auf die Beine zu stellen. Ein Grundverständnis dieser Sprachen ist aber auf jeden Fall hilfreich.

    Viel besser gehts mit einem Content Management System (CMS) wie Type3 oder Joomla!. Für beide System kannst Du jede Menge Designtemplates umsonst im Netz finden (und für persönliche Anpassungen ist o.g. Grundverständnis sinnvoll). Der Vorteil eines CMS ist, dass Layout und Graphik einer Seite von den Inhalten getrennt werden. Steht das Layout einmal fest, musst Du Dich nicht mehr darum kümmern, was geschieht, wenn Du neue Inhalte hinzufügst.

    Sowohl Joomla! wie auch Typo3 sind hier bei lima city verfügbar. Ich persönlich bevorzuge Joomla!, obwohl Type3 einen größeren Funktionsumfang hat (s. peterdeussen.net).



  7. Man kann auch ein CMS benutzen wie Typo . Kommt ganz drauf an was du machen willst

    lg Simsobjekt


    edit: sorry nicht gesehen das jemand schon das gleich geschrieben hat

    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2009 15:59:09 von simsobjekts
  8. Das hängt natürlich vom Anbieter ab. 1und1 bietet einen schlechten Baukasten, aber ohne Werbung. Ich würd an deiner Stelle Joomla nehmen. Das ist kostenlos und wirkt professionell. Du kannst dir dann dafür ein Design kaufen, oder halt lernen und selbstmachen. Die Administration ist dann denkbar einfach: Wenig Aufwand, großer Erfolg ;)
  9. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Also im Endeffekt bevorzugen die meisten von euch mir einen Baukasten.
    Aber wenn das so ist, warum gibt es soviele Menschen die die Sprachen lernen, nur um eine Webseite zu erstellen, obwohl das auch viel einfacher geht.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2009 16:03:13 von n0x3l
  10. Die ganzen "Baukästen" werden in denn "Sprachen" programmiert & wenn du selber ein CMS/Homepage schreiben willst muss du diese Sprache sprechen^^
  11. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Ja aber ich dachte bei Baukästen brauch man keine Kenntnisse.
    Ich hatte mir das bei Baukästen so vorgestellt, das man auf etwas klickt und schon hat man was.
  12. CMS und Baukasten ist nicht das gleiche. CMS ist Dynamisch. Baukasten ist statisch und wirkt nicht professionell. Es gibt außerdem auch Leute, die vlt. nicht das pure CMS haben wollen, sondern es benutzerdefiniert anpassen und deswegen muss man die Sprache sprechen. Abgesehen davon, schadet es ja nicht ^^.
  13. Wenn du nur Klicken willst dann nehme ein CMS & wenn du dabei noch Php &css usw. sprichts kann du mit einem CMS noch besser zusammen arbeiten z.b Plugins oder Module schreiben.

    lg
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!