kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rauschentfernung bei Audio-Dateien

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mario-heil

    Kostenloser Webspace von mario-heil, auf Homepage erstellen warten

    mario-heil hat kostenlosen Webspace.

    Hey :wave:
    ... ich habe mir heute ein neues Mikro für den PC gekauft. Leider bleibt der Rausch aber noch immer nicht aus.

    Kennt irgendjemand ein gutes Freewareprogramm, mit dem man die lästigen Geräusche gut entfernen kann? Ich hab im Moment Audacity, bin aber nicht wirklich damit zufrieden. Keine Ahnung, ob's am Programm liegt, oder der User zu dumm dafür ist :lol:

    Ich hoffe, dass mir dabei jemand weiterhelfen kann und bedanke mich schon recht herzlich im Voraus für eure Antworten!

    LG, Mario
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich nehm au immer audacity und bin ned so zufrieden ;)....

    aber vielleicht kannst du ja die Quelle fürs Rauschen beseitigen..., vielleicht liegen irgendwelche Stromführenden Kabel um die Mikrokabel rum?... könnt natürlich au an einer nicht so gute Soundkarte liegen...

    software für gscheides rauschentfernen kostet meines wissen au bissl was... (google)
  4. Das Rauschen im Nachhinein zu entfernen wird sicherlich NIE wirklich gut funktionieren. Das liegt daran, dass sich das Rauschsignal mit dem eigentlichen Signal vermischt und somit im Nachhinein nicht mehr voneinander getrennt werden kann - selbst mit den wirklich teuren Programmen funktioniert das nur bedingt.
    Die einzig wirkliche Lösung ist die Rauschquelle zu beseitigen, dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
    - Wenn du ein Notebook benutzt, probier mal im Akkubetrieb aufzunehmen und das Netzkabel zu entfernen. Lästige Störgeräusche können durch das Stromnetz entstehen.
    - Die zweite, teurere Variante wäre, eine externe Soundkarte zu kaufen, deren Qualität besser ist, als die interne.
    Sollte es sich nur um gelegentliche Aufnahmen handeln, so würde ich die 1. Variante empfehlen.

    Du solltest übrigens auch auf die Qualität der Kabel und Stecker achten, da auch hier ein Qualitätsverlust passieren kann.

    Hoffe, ich konnte etwas helfen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!