kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[html] Dropdownmenu mit links

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo. Ich habe bereits in Erfahrung bringenn können, dass man ein DD menu mit
    <select>
    <option>Bla1</option>
    </option>Bla2</option>
    </select>


    erstellt. Nur ich hätte gerne, dass dann das ausgewählte (zB:Bla2) dann verlinkt ist und beim daraufklicken dann die entsprechende Seite geöffnet wird...

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau Dir mal mein olles Tutorial an

    Das sollte Dir helfen.
  4. Hallo,

    das geht auch ohne JavaScript, nur mit Hilfe von CSS, sieh dir das mal an:
    http://positioniseverything.net/css-flyout.html
  5. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Wisst ihr, ich hätte das gerne für meine Seite hier eingebaut statt Martins und Nessis sowas gemacht...
    Weil ich auch hoffe das die Welt ein bisschen krativ ist, sollten es bald mehr schreiber werden und dann sollte ein Dropdownmenu her.

    @Strange: Bei mir hat das irgendwie nicht funktioniert, ist wirklich nur das nötig was in dem Tutorial steht?
    @pauzi: Ich kann nicht wirklich gut Englisch (typisch Bohne eben :biggrin:)

    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2009 20:11:48 von limabone
  6. Verschoben nach HTML & Javascript

    Bei Rückfragen PN an mich.
  7. solche Turotials gibts natürlich auch auf deutsch ;-)
    http://www.drweb.de/magazin/das-perfekte-menu-klappmenu-navigieren-in-dimensionen/

    das sollte dir jetzt wirklich weiterhelfen
  8. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaub ich bin zu dumm dafür...
    Ich würde einfach nur ein ganz normales DD-Menu mit Links haben wie beim Filemanager oder wenn ihr dann ne antwort schreibt, da oben ^^ wo steht "kein Abonnement"..... dann noch ein button wenns umbedingt sein muss und das wars...
  9. Oh, sorry, hab gedacht du möchtest ein komplettes Menü machen!

    Das mit dem Link geht mittels JavaScript und der function onclick ganz einfach:

    <select>
    <option onclick=" location='gewuenschteSeite.html' ">Bla1</option>
    </option onclick=" location='gewuenschteSeite.html' ">Bla2</option>
    </select>


    Das sollte jetzt wirklich funktionieren.

    mfg
  10. t*****b

    <select onchange="location.href=this.value;">
     <option value="gewuenschteSeite.html">Bla1</option>
     <option value="gewuenschteSeite.html">Bla2</option>
    </select>


    Beitrag zuletzt geändert: 3.6.2009 12:47:03 von trueweb
  11. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Vielen vielen Dank an euch!!! Es hat geklappt!!!! (siehe hier)
    mfg Limabone

    @Mods: ihr könnt closen:wave::wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 3.6.2009 13:09:44 von limabone
  12. Ich wolte mal nen paar sachen mit html und java progammiren!?
    Ich wollte mal wissen ob man Java und html zusammen in eine Seite tun kann??
    Thx für Antwort:wave:
  13. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    aber klar doch.
    DU kanst alle möglichen in eine Seite tun, nur wird die Seite dann lang, aber eigentlich sollten alle in eine Seite reinpassen.
    Seh viele Seiten basieren auf CSS, Javascript in verbindung mit HTML...ein sehr gutes Beispiel ist diestamme.de (schleichwerbung:biggrin:) die Seite basiert auf PHP, Javascript und CSS und natürlich die Sprache ohne die's nicht gehen würde HTML....

    Hoffe ich habe deine Fragen geklärt:spammer:
  14. @ aceage: du meinst wohl Javascript. Das kann in jede html-Seite mittels der Tags <script language = "javascript"> </script> eingebaut werden.

    Und nochmal: Java ist eine Programmiersprache und hat mit Javascript (=Skriptsprache) nichts zu tun!
  15. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Entschuldigung, ich hab in letzter Zeit zu oft das Wort "Javascript" gehört oder gelesen, da hab ich automatisch gedacht, dass aceage javascript und nicht java meint!
    War mein Fehler. Und das mit dem Unterschieden hab ich gewusst.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!