kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Analoges Videosignal digitalisieren?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Hey ho,

    ich habe vor kurzem auf dem Dachboden ein wenig rumgekramt und habe tatsächlich eine uralte Videokamera (Grundig LC 24OE) gefunden.
    Da ich aber heutiger Zeit entsprechend nur noch mit digitalem Videomaterial arbeite und bearbeite, würd ich mal gern wissen, ob es möglich ist bzw. womit es möglich ist, den Film von der Videokamera auf den PC zu bekommen.
    Adapter gibt es doch bestimmt dafür, allerdings kenne ich mich da noch nicht so aus und wollte hier mal eure Erfahrung ausnutzen :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn die kamera einen rgb-ausgang(also Gelber, Weißer und Roter stecker) hat ist das kein problem, dafür gibt es adapter. Musst du nur ein bisschen nach googlen. (ich weiß, dass medion sowas mal für 20€ verkauft hat)

    Ansonnsten müsste die alte Kamera einen S-Video ausgang haben, dafür zählt das selbe.

    Wenn du einen Desktop pc hast, brauchst du möglicherweise nicht einmal einen solchen adapter, viele Computer haben einen Video input. Freeware zum aufnehmen gibts genug aber empfehlungen kann ich nicht aussprechen.


    hoffe etwas geholfen zu haben

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2009 17:04:56 von thecity
  4. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Ah, danke für die Antwort.
    Also die Kamera hat einen RGB-Ausgang (leider keinen S-Video), ich habe auch mal danach gegoogelt, aber leider nichts konkretes gefunden - auch nicht, wie so ein Adapter konkret heißt

    Aber ich werde mich mal weiter erkundigen
    Würd mich natürlich dennoch sehr freuen, wenn jemand weiß, wie das ganze heißt und evtl. sogar Links reinstellen kann, die darauf verweisen :)
  5. Saturn(.de): Adapter-Set für analoge Video-Streams - 19,99€

    ich hoffe ich konnte helfen!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!