kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbesserungsvorschläge für eigene Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hab mir ne Webseite gebastelt und hätte gerne um Designverbesserungen gebeten, da ich mehrere Nutzer erzielen will und die sich wohl fühlen sollen. (Domain bereits im Auftrag)
    Hier ist meine Homepage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    naja es ist nicht alles so ganz da wo es sein sollte oder
    und ich würd es etwas ansprechender machen so das einem sofort ins auge fällt was der sinn ist

    MfG
    karlsve
  4. oh, oh, oh... Du hast eine Sünde im Webdesign begangen. Man darf nie, nie eine Seite auf eine einzige Auflösung ausrichten. Ich habe zum Beispiel unten und rechts einfach einen brauchen Hintergrund und nix mehr...

    Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass du schienbar nich gerne mit paddings und margins arbeitest. Der Text klebt nahezu an den Rändern deiner Boxen => ändern.
  5. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    nikic schrieb: oh, oh, oh... Du hast eine Sünde im Webdesign begangen. Man darf nie, nie eine Seite auf eine einzige Auflösung ausrichten. Ich habe zum Beispiel unten und rechts einfach einen brauchen Hintergrund und nix mehr...

    Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass du schienbar nich gerne mit paddings und margins arbeitest. Der Text klebt nahezu an den Rändern deiner Boxen => ändern.

    OK, werde ich sofort beheben!
    @karlsve: wie könnte ich das ansprechender machen?
  6. Du solltest den Hauptcontainer in die Mitte setzen. Denn bei großen Bildschirmauflösungen ist rechts dann jede Menge Platz und links gar keiner.

    Das geht ganz einfach mit CSS:

    #hauptcontainer {
    margin: 0 auto;
    }
    body {
    text-align: center
    }


    Das braucht man beides, da der IE nur auf das zweite reagiert und die anderen nur auf das erste.
  7. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Zur Bestätigung:
    Alles schaut jetzt so aus *klick-mich-ich-bin-ein-Link*
    Aber wirklich gebracht hat das nicht viel...
    Ich finde es jetzt nicht mehr so schön...
    Heute Abend werde ich noch ein Logo links Platzieren.
  8. Problem: Die margin-Zentrierung hat nicht gewirkt. Nur der Text wurde zentriert. Das text-align center ist eigentlich nur ein IE Hack, den man nachher durch ein text-align left rückgängig machen sollte. Die margin-Zentrierung geht nur bei festgelegter Breite.
  9. Also nochmal:

    Du musst dem Haupcontainer eine Breite von z.B. 770 Pixeln geben, in dem text-align: left machen, da sich das verebt und dann das machen, was ich oben beschrieben habe. Also so:

    #hauptcontainer {
    margin: 0 auto;
    width: 770px;
    text-align: left;
    }
    body {
    text-align: center
    }
  10. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hier ein Auszug:
    #main_container
    {
        margin:0 auto;
        position:absolute;
        z-index:0;
        top:114px;
        left:445px;
        width:554px;
        margin-left:-304px;
    } 
    body
    {
        background-color:#552200;
        margin:0px;
        font-family:Verdana;
        color:#FFFFFF;
        font-size:8pt;
        text-align:left;
    }


    Sonst ist nichts an der Seite zu verbessern?
  11. Mich verschrecken Smileys auf der Startseite immer. Aber das is Geschmackssache!
  12. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    ...... verschoben nach Homepage Allgemein.

    Grüsse Malia
  13. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Ich schaue mich mal nach nem anderen System um, vielleicht gibts was besseres als Frogsystem....
    @Karpfen: :prost:
  14. Kleiner Tipp: Ich würde das gesamte Layout in die Mitte verschieben oder wenigstens einen "padding" reinhauen. ;)
  15. Kann man das Auswahlfeld links vielleicht farblich anpassen? Finde, das blau+weiß harmoniert nicht wirklich mit dem Rest der (ansonsten guten) HP
  16. Hallo limabon,

    wie hast du das Kurzmenü hinbekommen.
    Ich habe sowas auch schon im Internet gesucht, aber
    keine akzeptable Lösung gefunden.

    Könntest du mir evt den code schicken?


    mfg konnsy
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!