kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Vista] Bluescreen nach CPU wechsel

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    n******a

    Hi,

    Ich hab grad meinen cpu gewechselt von Athlon X2 4000+ zu nem Phenom X4 9950 leider meint windows nun nach c.a 2-3min ,teilweise auch erheblich weniger, Bluescreen... nun also laut MSI braucht mein KA790GX auch kein Bios update. Vista scheint die CPU auch zu erkennen also 4 dinger im Taskmanger und in Systemsteuerung -> System steht der CPU auch drin. Hat irgenjemand eine Idee wie ich vista möglichst ohne neuinstallation zum laufen bekomm.

    vielen dank im vorraus

    greets Frido

    P.S. Memtest läuft seit 20min...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Installier Vista neu! Das hilft bestimmt! Anders wirds auch schwer zu lösen sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2009 16:28:24 von martinsiller
  4. Autor dieses Themas

    n******a

    Also,

    Ich hab jetzt

    * BIOS Update gemacht.
    * Vista Paar mal neu Installiert.

    aber weiter hin bluescreen.

    der meint :

    a clock interrupt was not received on a secondary processor

    und das kommt wenn es dann mal kruz läuft:

    http://pastebox.nkcmedia.net/71.html

    irgenjemand ne idee?

    vielen dank im vorraus

    greets frido
  5. Vllt Kompatibilitätsprobleme mit dem Mainboard!

    Poste doch mal bitte die betreffenden Komponenten!
  6. Autor dieses Themas

    n******a

  7. Deine CPU ist auf jeden fall in der liste der unterstützten CPUS, drin, also
    sollte es nicht an kompatibilitätsproblemen mit dem mainboard liegen.
    Schau mal nach, ob die CPU wirklich richtig installiert ist.
    Wenn sich das Problem nicht beheben lässt versuchs mal bei einer
    Kundenhotline oder so (bzw schick das Teil ein, wenn es gar nicht funktionieren sollte)

  8. für mich hört sich das ganz danach an, dass an der CPU was defekt ist oder sie nicht nicht richtig im Sockel sitzt.

    Um Probleme mit Vista auszuschließen, Boote das System doch mal mit ner Linux Live CD, zum Beispiel Knoppix. wenn das stabil läuft, weißt du, dass es an Vista liegt. Wenn auch Knoppix nicht vernünftig läuft, Liegt wirklich ein Hardwaredefekt oder eine Inkompatibilität vor. Ich tippe in dem Fall auf einen defekten RAM Riegel. Wie viele riegel hast du?

    Außerdem würde es mich mal itneressieren, wie hoch die Hardware Interrups liegen. Lad dir dazu mal den Process Explorer runter
    http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx
    dort guckst du wie stark der Prozess "Interrups" den Rechner auslastet. Wenns zu hoch ist weist das ebefalls auf einen Hardwaredefekt hin, wenn auch nicht unbedingt am Prozessor.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.6.2009 9:21:21 von superalf
  9. Autor dieses Themas

    n******a

    Wow,

    Also Problem gelöst.

    Das Problem war das der FSB um 20% übertaktet war das hat den Arbeitsspeicher und dem CPU wohl nicht gefallen... is ja verständlich.

    und warum? naja mein MSI bord hat zwei so mini schalter auf dem Bord da steht oben "On" und unten 1 bzw. naja Da Oben das gegenteil von unten ist dachte ich das wenn der schalter nicht auf ON ist das er OFF ist ,so Dualsystem und so xD, aber nein bei MSI ist ON == OFF... msi hat glaub ich nicht so mit Logik whatever es geht also kann hier geclosed werden.

    danke an alle für eure mühen.


    greets Frido
  10. danielloehnes

    danielloehnes hat kostenlosen Webspace.

    Ist der Ram richtig drin?
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!