kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Passwort Abfrage

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich will ein Bereich meiner Homepage schützen.

    aber weiß nicht wie.

    ich habe schon gedacht eine passwort abfrage zu machen , aber ich kann keinen machen.

    Weiß Jemand wie man einen machen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit htaccess ist das deutlich einfacher. Gibt es auch schon sehr viele hilfreiche Threads. Einfach ma die Suche benutzen und nach htaccess suchen. Oder mal in den Tutorials schauen.
  4. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    nee ich meine Jetzt nur Passwort ohne Nutzername.

    aber trotzdem danke.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2009 21:03:36 von privatecitypage
  5. Wieviele Seiten willst du denn mit einem Passwort schützen?

    Eine Möglichkeit wäre es einen PHP-Part einzubauen in jede zu schützende Seite. Oder aber Sessions zu nutzen, damit man nicht ständig das Passwort neu eingeben zu müssen.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2009 21:06:22 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    so runde 20 Seiten und mit Session wären gut.

  7. http://de.php.net/manual/de/book.session.php

    Dann hau rein. Wir helfen dir gern, wenns Probleme gibt, aber du sollst schon selbst auch was lernen ;)

    lg
  8. h*****b

    Hi privatecitypage,

    versuche mal folgende Datei als index.php im übergeordneten Verzeichnis:

    <?php
    if(!isset($_POST['send']) || $_POST['send'] == '') {
    //Hier lässt sich der Title der Seite ändern
    echo('<html><head><title>Passwortabfrage</title></head><body>');
    //Hier die Überschrift
    echo('<h2><center>Passwortabfrage</center></h2>
    <br>
    <form action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" method="post">
    <center>Passwortabfrage: <input type="password" name="pwd" size="25" value="zeileleer">
    <br>');
    //Hier kann man bei value die Button-Beschrifung ändern
    echo('<input type="submit" name="send" value="Einloggen"></center>
    </form>
    </body>
    </html>');
    } else {
    //Für Groß- und Kleinschreibungsunterscheidung die Klammer nach $_POST['pwd'] und den Befehl mit Klammer davor löschen
    //Achtung: Ist die Unterscheidung ausgestellt, das dahinterstehende Passwort komplett klein schreiben!
    //Das Passwort (hier passwort) kann man in sein eigenes ändern (Hochkommas stehen lassen)
    if(strtolower($_POST['pwd']) == 'passwort') {
    echo('<html><head>');
    //Hier muss die Domain so verändert werden, dass sie mit dem Pfad zum passwortgeschütztem Bereich übereinstimmt
    echo('<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=http://domain.de/pfad/zum/passwortgeschuetzten/bereich">');
    //Das hier stehen lassen!!!
    echo('</head><body></body></html>');
    } else {
    //Leitet auf die Passwort-Abfrage zurück, wenn das Passwort falsch war
    echo('<html><head>
    <meta http-equiv="refresh" content="1; URL='.$_SERVER['PHP_SELF'].'">
    </head>
    <body>
    </body>');
    }
    }
    ?>


    mfg
    htnipdb

    P.S.: Sollte ein Fehler mit $end erscheinen, mache einfach vor ?> noch eine geschlossene geschweifte Klammer.

    //EDIT: Sorry, dass das da nicht mehr so gut reinpasst, aber ich hatte den Beitrag angefangen, nachdem nur 3 Beiträge geschrieben waren!

    //EDIT2: Mach trotzdem .htaccess. Du kannst dann Links in Form von http://htaccessuser@domain.de/pfad/zum/bereich machen. Dann muss man auch nur noch ein Passwort angeben!

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2009 21:31:21 von htnipdb
  9. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Danke das habe ich gesucht.

    Danke danke danke ;-)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!