kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Raketen sollen jet folgen

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    m*********s

    Hey leutz, hab ein problem
    und zwar hab ich sowas wie ein galaxie schooter gemacht nun sollen die raketen(movieclip) dem jet(movieclip) folgen, damit die immer da drauf sind. wenn ich die abfeuer, dann knallen die gegen ne wand am oberen ransd, um wieder verwendet zu werden. Die kommen dann aba in der Bildschirmmitte aus und nicht beim jet. das Problem wäre behoben wenn die immer dem jet folgen würden.
    weiß jemand wie das geht?
    Bedanke mich Vorraus ---> DANKE <---

    MFG Medialogics
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    ja hat dein jet irgendwelche koordinaten? dann brauchst du die raketen doch nur mit dessen x/y-werten wieder auf die bühne packen.

    if (racketen = oben)
    {
    racketen.x = jet.x;
    tacketen.y = jet.y;
    }

    fertisch.
  4. Autor dieses Themas

    m*********s

    ähm irgendwie funzt das nit wenn ich auf die rakete(movieclip) die aktion legen
    onClipEvent(enterFrame){
    this._y = jet._y;
    this._x = jet._x;
    }
  5. e********l

    Jet und Raketen sollten eigene Movieclips sein. Beim jeweiligen "Schuss-Ereignis" erzeugst du eine neue Instanz der Rakete und positionierst diese an der Position vor dem Jet und lässt dann die X/Y Werte entsprechend ansteigen. Dadurch das die Rakete ein eigenständiger Movieclip ist, kannst du mehrere Raketen zeitgleich von einander unabhängig kontrollieren :)
  6. Autor dieses Themas

    m*********s

    Ich habs schon geschafft.
    trotzdem danke.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!