kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verpflichtet zu zahlen?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    devex

    devex hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab vor kurzer Zeit eine Domain gekauft, bezahlt hat ein Freund mit seinem PayPal Account, da ich kein eigenen habe. Dadurch bestand für PayPal der Verdacht, dass die Zahlung nicht legal verlaufen ist und PayPal hat "Chargeback" beantragt. Jetzt will der Provider, dass wir die entstandenen Kosten des Chargebacks und die Kosten der Domainerneuerung übernehmen, welche zusammen knapp über 70 USD betragen. Sind wir verpflichtet zu zahlen?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2009 19:58:35 von devex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du nachweisen kannst, das PayPal dafür verantwortlich ist nein. Denn dann ist PayPal für die Unkosten verantwortlich. Müsstet Ihr aber auf den Rechtsweg einklagen.

    Aber wie sind $70 für ein Chargeback zustande gekommen?????

    Dürfte anfür sich wohl ein Illegales Angebot sein oder der "Empfänger" wurde schon mehrfach als Betrüger gemeldet, so das PP die Zahlung zurück zieht.
  4. Autor dieses Themas

    devex

    devex hat kostenlosen Webspace.

    Chargeback selbst beträgt immer 50 USD wenn ich mich nicht irre under der Rest soll halt für die Domainerneuerung gezahlt werden. Wir haben PayPal auch schon kontaktiert und der Account wurde nach Bestätigung des Besitzers wieder freigegeben, trotzdem will der Provider, dass wir für den entstandenen Schaden zahlen.
  5. Von was für einen Anbieter Sprechen wir?

    Den würde ich gerne mal aufs Zahnfleisch fühlen.
  6. Autor dieses Themas

    devex

    devex hat kostenlosen Webspace.

    Wir sprechen von Namecheap. Zuvor hatte ich eigentlich nie Probleme mit Namecheap.
  7. Für einen Chargeback finde ich via Paypal 50$ ziemlich viel. Zumal ihr selber nicht schuld seid. Meldet euch bei denen uns verweist an PayPal. Und wendet euch an Paypal das Sie die zu unrecht entstandenen Konsten Tragen sollen.
  8. ich würde sagen in keiner weise, denn euer vorgang war nicht rechstwidrig und wenn "pay-pal so blöd ist" :biggrin: ist das nicht euer problem... :wink:

    schau mal bei den verbraucherzentralen online

    Aber pay-pal ist doch sowieso :puke: :lol:
  9. Autor dieses Themas

    devex

    devex hat kostenlosen Webspace.

    Namecheap hat sich jetzt schon eine Weile nicht gemeldet und von PayPal erwarte ich noch eine Antwort. Ich hoffe, dass es positiv für mich ausgeht.
  10. Aus diesen Gründen weiß ich immer nicht ob ich mich bei PayPal anmelde oder nicht!

    Vor ein paar Tagen habe ich mich angemeldet, habe aber meine Kontodaten noch nicht eingegeben, weil ich mir noch nicht sicher bin damit.
    Und ich finde das auch scheiße, dass man sein Geld zurück ziehen kann.
    Ist das nicht sinnlos?
  11. Ich weiß nicht, hier werden viele "schnell" antworten gepostet - von ein paar mal abgesehn...
    Du müsstest dir mal genau die AGBs von PayPal vornehmen, da schreiben sie bestimmt was über chargeback bzw. die damit verbunden kosten.
    Sollten sie sich, im verdachtsfall vorbehalten haben, einen chargeback durchzuführen, sieht es nicht sehr gut für euch aus.
    Denn dann habt ihr zugestimmt, die damit verbunden Kosten zu übernehmen und ich denke, dass Paypal für Paypal ein verdachtsfall vorliegt, wenn fremde buchungen stattfinden...
    Der hoster ist da nur mittelstelle, weshalb du genauer bei paypal schauen musst...
  12. AUF JEDEN FALL nachhaken, darauf hinweisen, dass sich verbraucherschützer für derlei dinge sehr interessieren, wie auch diverse medien, die auf solches gern hinweisen und die machenschaften auch veröffentlichen!
    es gibt auch ombudsmänner im netz, die beraten und vermitteln ...

    im endeffekt ist es für paypal sicher günstiger, auf die geforderten gebühren zu verzichten, als imageschaden zu erleiden.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!