kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Desktop Modding?

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    t****s

    Hallo!

    Ich versuche seit einigen Tagen, meinen Desktop schöner zu gestalten..
    Nur weiß ich nicht, welche Programme ich verwenden soll - am besten solche, die schnell mitstarten.

    Eine Dock habe ich bereits, ObjectDock - gibt's da noch bessere? RocketDock, CircleDock.. was gibt's noch so?
    Ich wechsel auch ziemlich oft meinen Desktop Hintergrund :D ..

    WIe sieht euer Desktop aus? Welche Programme benutzt ihr um ihn besser zu gestalten?

    Grüße, th0mas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, was soll das denn? jedes os hat einen desktop (oder? hm, irgendwas sieht man immer), von welchem redest du?

    also, ich hab os x 10.5 und verwende nur andere hintergrundbilder und eine symbolgröße von 32. server und festplatten hab ich abgeschaltet, weil ich die nicht ständig sehen muß und wenn dann sowieso über das findersymbol zugreife.
    dann hab ich so ein programmchen, daß den bildschirmschoner als bildschirmhintergrund einstellt. das nehme ich manchmal wenn mir langweilig ist und ich nur auf den bildschirm starre - damit sich dieser nicht auf meiner netzhaut einbrennt. :smile:
    deine genannten programme kenne und nehme ich nicht. :angel:
  4. Je nach BS ist sehr viel mehr möglich als nur nen Hintergrundbildwechsel oder stylische Zusatzsoftwäre. Such einfach mal bei deviantart.com nach Desktop Themes.
  5. Baryl gibts sonst auch noch ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=dlhD_4pK4MM&feature=fvst

    Ich nutze meinen PC allerdings zum Arbeiten, (erst Recht Linux), nicht zum toll aussehen.
  6. Baryl hat einfach zu viel überflüssigen Mist onBoard, dazu kommen noch einige Probleme bei der Darstellung.
  7. http://andy885.lima-city.de/Bilder/Desktop.jpg

    Das wäre mein desktop
    habe aber jetzt ein rotes design

    ich habe auch einmal Rocket dock benutzt
    Jetzt benutze ich Rainlendar das ist so ein Kalender für den Desktop
    und die Desktop Sidebar sie ist viel besser als die vista sidebar
  8. Autor dieses Themas

    t****s

    Was für ne Sidebar ist das andy?
    Desktop Sidebar?
  9. das geilste für den desktop ist ein video laufen zu lassen .. ist ganz cool wenn du freunde da hast oder so sonst denkbar nervig..aber da es sehr einfach geht ;)..alles was du brauchst ist winamp und ein video...das musst du bei winamp starten und auf den ganzen bildschirm maximieren und dann minimieren..beim desktop musst du jetz nur noch eine betimmte farbe als hintergrund einstellen und fertig (son komisches lila .. kann das für dich gerne nomma nachschaun)
    PS: geht auch bei word exel etc..nerv da aber sehr wenn es z.b. n ganzer film ist ;)
  10. schau doch einfach mal hier vorbei:
    http://forum.chip.de/themes-skins-wallpaper/how-desktop-modden-1141620.html

    da findest du jede menge möglichkeiten, deinen desktop zu verschönern.. vorallem punkt 4 ist interessant. da wird erklärt, wie du xp themes verwenden kannst, ohne programme wie stylexp oder ähnliche installieren zu müssen.

    gruß simon
  11. ich habe mein windows auch etwas geändert =) mit einem windows 7 Wallpaper
    das bild findet ihr hier http://www.geekpedia.com/gallery/fullsize/windows-7-future-is-yours-wallpaper.jpg

    und mit dem theme "zune" das ihr hier findet http://www.chip.de/downloads/Zune-Theme-fuer-Windows-XP_22560138.html


    mir gefällt es endlich so wie es ist =)

    eine Dock ding hatte ich auch doch das wurde iwie zuviel auf meinem desktop...
    und ich habe es gerne sauber :D (muss eben immer alles geordnet sein bei mir )
  12. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ich verändere meinen Desktop auch von Zeit zu Zeit, ein paar nicht ganz aktuelle Screenshots können hier gefunden werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2009 20:28:59 von kochmarkus
  13. ich kann dir samurize empfehlen, es zeigt dir deine pc daten an und sieht dabei sehr gut aus ^^
    tuneup für icons
    bei deviantart.com gibts noch super theme
    ansonsten gibts da noch so ein gutes prog, resource hacker damit kanste z.b. die dateien wie: shel32.dll, sysdm.cpl,explorer.exe bearbeiten (aber vorsicht immer ein backup der dateien machen :D)
    dan sieht es richtig cool aus wen dein nick in den fenstern erscheint oder beim start :D
    Klick mich

    und das hässlige xp logo im explorer kann man über ein registry eintrag aublenden

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2009 21:21:07 von p-472
  14. Autor dieses Themas

    t****s

    Danke für die vielen Antworten :)
    Ich benutz übrigens Windows Vista, und hab erst gestern ein neues Theme installiert :D - ändere meinen Hintergrund auch öfters... Hab jetzt wieder RocketDock, und Launchy (sowas wie "Suchen" beim Windows Startmenü"), passt aber auch super zum Desktop.

    Wegen Samurize, hatte das kurz installiert, kannte mich 0 aus, war mir zu kompliziert und habs dann wieder deinstalliert.. Werds mir eventuell wieder mal installieren.
  15. Hi,

    Ich benutz Rocket dock schon sehr lange und ich bin super zufrieden mit dem programm. Besonders toll sind die addons das Stackdock addon als beispiel hat style =)

    http://rocketdock.com/addon/docklets/1791

    lg
    Nemesis
  16. u***************s

    ObjectDock und Co. sindfür mich der größte Müll.
    Wenn du deinen Desktop schön gestalten willst kannst du auch dein XP cracken mit dem uxtheme.ddl-Patcher und dann kannst du beliebige Design unter ßwindows\ressources\ einfügen. Diese sind dann in der Auswahl verfügbar.

    Was das dann alles bringt? Designs runterladen, einfügen und auswählen? Sowas hier:
    Desktop Screenshot

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2009 14:59:54 von unrealproductions
  17. Moin moin,
    ich verwendete Vistainspirate.
    Kannste ja mal ausprobieren.. Ich bin damit sehr zu frieden..

    MfG
  18. l*****o

    ich hatte mal bump top

    fande ich zum teils sehr praktisch und hilfreich um ordnung zu schaffen am desktop.
    Nachtteile: es is gewöhnungsbedürftigt, verbraucht sehr viel speicher, der anwendungsprozess wird durch manche spiele einfach geschlossen ...

    mfg
  19. Hmm du kannst einmal deine icons verändern...
    dann halt ein hintergrund bild und mit tuneup kann man sein design verändern. dann sollte man genug getunt haben :)
  20. mein Desktop-Hintergrund ist die Kommandozeile... ist ganz gut, wenn man mal was nachhaken will, falls auf dem rechner mal wieder was nciht läuft...
  21. Ich sitze auch lange vorm pc, ja und ich brauche auch mal abwechslung, mal n anderes wallpaper sorgt da irgentwie für stimmung. Bei windows 87wurde zum glück daran gedacht und es gibt da so ne art wallpaperdiashow..echt top:thumb:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!